Updates für das HTC One M9

Hast Du einen Werksreset gemacht oder war es nur ein OTA-Update "im laufenden Betrieb"?
 
Es war das von HTC angebotene OTA Update, ganz normal runtergeladen.
Ein Werksreset habe ich nicht gemacht, werde das am WE in Angriff nehmen, vielleicht bringt's ja was.... war ein Fehler zu updaten, unter Android 6.0 lief das M9 perfekt, aber meine Frau wollte ja unbedingt Nougat.
Bei meinem S7 Edge, werde ich mir damit schön Zeit lassen, haben ja fast alle Hersteller Probleme mit Android 7.0.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
bleibt beim einspielen einer RUU s-off erhalten?
 
Ja, S-OFF bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
O2 pennt noch. Obwohl mein Chef, von dem ich das M9 habe, auf seinem O2 M10 V7 direkt bekommen hat. Das muss man auch nicht verstehen.
 
noch ne frage zur RUU:
ich bin s-off auf Viper mit neuer Firmware.

kann ich mir ne RUU aussuchen, oder muss ich hinsichtlich auf Firmware etc auf was achten?
 
Also bei mir läuft Nougat nicht so rund. Seit dem Update habe ich mehr Neustarts, als in dem ganzen Jahr davor.

WLAN Verbindung angeblich instabil, nur Neustart hilft.

Keine Verbindung zum Mobilfunknetz, nur Neustart hilft.

Bluetooth angeblich verbunden, ist aber nichts verbunden, nur ein Neustart hilft.

Und nein, habe und will keinen Werkreset.
 
Hatte auch ein paar probleme nach dem Update.
Habe das Telefon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Seitdem funktioniert alles bestens und ich habe das Gefühl,ein neues Handy zu haben.
Nachtmodus für das Display ist sehr angenehm
 
Manchmal geht es ohne Reset eben doch nicht. Es ist schließlich ein vollkommen neues System
 
Also ich hab in den ganzen letzen Jahren als Heavy-Android User keine Neustarts mehr erlebt.:bored: Unter Nougat läuft bei mir frisch neu aufgesetzt auch wunderbar. So Probleme sind aber grundsätzlich nach mehrfachen OTA Updates ohne Reset nicht untypisch. Ein Kollege hatte Probleme mit seinem S7 die nach einem Reset restlos verschwunden waren.
 
@G00fY
Hallo ich erhalte beim OTA Update vom PC aus per ADB Sideload angehängte Fehlermeldung. Was kann das sein?
 

Anhänge

  • IMG-20170219-WA0000.jpg
    IMG-20170219-WA0000.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 259
Laut dem englischen o2 Community Forum soll die Branding V7 nicht mehr allzu lange dauern (Stand 13.02). Mal abwarten.
 
computerblondy schrieb:
@G00fY
Hallo ich erhalte beim OTA Update vom PC aus per ADB Sideload angehängte Fehlermeldung. Was kann das sein?
Sicher dass dein System nicht modifiziert ist? Root installiert oder ähnliches? Im zweifel RUU installieren und dann das Update einspielen. Wurde ja so schon vorgeschlagen. (Oder hattest du das schon gemacht?)
 
@G00fY
Hallo, dass System ist weder modifiziert noch Root (Bootloader geschlossen). Eine RUU-Installation mit anschließendem OTA-Update ist nicht mehr möglich, da das Update seitens HTC zurückgesetzt wurde. Zitat:
"Das Update wurde bis zur Fehlerbehebung zurückgestellt, so dass es erst wieder durchzuführen ist, wenn ein neues Update fehlerfrei herausgegeben wurde"
So werde ich wohl warten müssen, bis das korrigierte Update per OTA ausgerollt wird.
 
computerblondy schrieb:
@G00fY
So werde ich wohl warten müssen, bis das korrigierte Update per OTA ausgerollt wird.
Dann hoffe ich mal das dann direkt 7.1 frei gegeben wird!
 
Das Update steht seit 17::00 wieder als OTA bereit. Werde es heute Abend mal probieren. Scheint aber noch 7.0 zu sein.
 
computerblondy schrieb:
Das Update steht seit 17::00 wieder als OTA bereit. Werde es heute Abend mal probieren. Scheint aber noch 7.0 zu sein.
...ob es dann ein re-update für alle gibt, die "V1" schon inst. haben?
 
@Al_Bundy_
Bin gerade beim Download. Melde mich dann, welche Versionsnummer installiert wurde.
[doublepost=1487889925,1487886847][/doublepost]Die gleiche Scheiße wie Anfang Februar. Bei 25% ist Schluss. Was machen die für einen Müll. Haben die die gleiche Version ausgerollt. Heute kam: 4.14.401.7
Ist die gleiche Nummer wie Anfang Februar.
Bin stink sauer.
 
...ich habe auch gestern mal nen Suchlauf gestartet (ob es ein Update zum update gibt) und es wurde nichts neues angeboten - weiterhin 7.0 drauf.
(restlichen Daten siehe Profil)
 
Das war ja auch nur die (neue) Freischaltung des Nougat-Updates für die Geräte mit der CID HTC__001.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.026
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.473
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.042
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten