Schrittzähler deaktivieren [Lösung]

D

Dahak77

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe seit gestern das P9 lite und bin bisher zufrieden. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden den Schrittzähler zu deaktiven. Auch Google hat nicht weitergeholfen. Da ich die Funktion nich brauce und das nur unnötig Akku zieht würde ich gern wissen ob einer von Euch evtl eine Möglichkeit kennt

Vielen Dank im Vorraus
 
Ich habe die Huawei Health App deinstalliert, danach ist Ruhe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahak77
Lol auf die simple Idee bin ich natürlich nicht gekommen :blushing: Dankeschön
 
Disclaimer: Das Huawei P9 lite mit Android 6.0 ist mein erstes Android-Telefon, ich arbeite mich als noch ein.

Ich will nicht, dass die Schritte, die das Telefon angeblich bewegt wurde, in der Statusleiste oben angezeigt werden. Deshalb habe ich für Gesundheit keine Benachrichtigungen aktiviert, auch nicht für die Statusleiste. Das Icon ist dennoch immer da.

Kommt die Meldung woanders her? Wie kann ich sie verhindern?
 
Ich glaube hier hilft nur die gesundheits app zu löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
korrekt, die App musst du de-installieren damit es in der Statusleiste nicht mehr angezeigt wird, anders gehts nicht war bei mir auch so.
 
die einfachere Variante ist die GesundheitsApp öffnen links oben die 3 Striche antippen dann Einstellungen und dann einfach auf aus stellen:

uploadfromtaptalk1486287641207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Reaktionen: hajo772 und Miss Montage
Zum deaktivieren muss man sich ja anmelden :(

Wenn ich deinstalliert habe, wie kann ich das später wieder installieren? Anders gefragt: wo findet man die vorinstallierte Huawei Apps?
 
man kann die APK datei herunterladen (Huawei Gesundheit App) .
Ich glaube es geht aber auch wenn man das p9 Lite auf werkseinstellungen zurücksetzt dann wird es wieder hergestellt, bin mir hier aber nicht sicher.
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht auch, richtig.
 
duich schrieb:
die einfachere Variante ist die GesundheitsApp öffnen links oben die 3 Striche antippen dann Einstellungen und dann einfach auf aus stellen:
Also bei mir bleibt der Schrittzähler weiterhin auf dem Sperrbild und ist auch aktiv trozdem alles abgeschaltet ist:
 

Anhänge

  • IMG_20170206_132726[1].png
    IMG_20170206_132726[1].png
    627,2 KB · Aufrufe: 1.535
  • Screenshot_2017-02-06-13-24-37[1].png
    Screenshot_2017-02-06-13-24-37[1].png
    12,8 KB · Aufrufe: 1.523
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Der TE fragte auch wegen der Anzeige in der Statusleiste und die lässt sich mit der Einstellung deaktivieren. Um Sie auch vom Sperrbildschirm zu entfernen ist mir bis jetzt auch noch keine andere Möglichkeit aufgefallen, als die App Gesundheit zu löschen
 
Moin moin. Nach dem Update auf 7.0 habe ich einen Turnschuh im Display. Scheint ein Schrittzähler zu sein. Weiß jemand wo ich das ausschalte ? Ich suche mir einen Wolf danach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huaweier
Und jetzt das ganze auf Deutsch, dann kann man dir vielleicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Huaweier und der-hamster
Das wird der Schrittzähler sein, kommt von der Gesundheitsapp, kann man glaube ich
in den Einstellungen ausstellen! Habe die App gelöscht und weg ist der Turnschuh:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Huaweier und der-hamster
hellmichel schrieb:
Und jetzt das ganze auf Deutsch, dann kann man dir vielleicht helfen.

Ich habe auch gerade gesehen was da raus kam von dem was ich schrieb
[doublepost=1487490448,1487490421][/doublepost]Danke Hajo.
 
  • Danke
Reaktionen: Huaweier und hellmichel
Okay ich hab schon bei der Überschrift nichts verstanden [emoji23] [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Huaweier
Sollte das Schrittzähler heissen,als Titel?...[emoji23][emoji23][emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Huaweier und hellmichel

Ähnliche Themen

B
  • Bergilicious
Antworten
2
Aufrufe
496
Bergilicious
B
A
Antworten
2
Aufrufe
557
anddroid
A
A
  • Ahnungsloshoch10
Antworten
3
Aufrufe
5.261
rene3006
R
Zurück
Oben Unten