ARM A72 oder reicht A53 auch

O

Onkelpappe

Dauergast
422
Im grunde steht schon alles im Titel, ich suche immernoch ein neues Handy und verzweifel gerade, evtl hat ja jemand schon 2 Handys mit den Kernen vergleichen können.

Im Grunde geht es um

Helios P Serie gegen X serie
Snapdragon 65x gegen 625
etc
 
Reichen... WOFÜR? Für ziemlich flüssiges Android bei Auflösungen bis FullHD sowie den meisten Spielen reichen BEIDE Prozessoren aus.

Oft geht aber auch ne Menge Performance durch die Android-Anpassungen drauf. Zudem hängt die Performance im Multitasking auch stark von der RAM-Menge ab. Daher macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, CPUs zu vergleichen, sondern konkrete Smartphones.
 
okay verändern wir die Frage,

wie schlagen sich bei Typen im Gegensatz zum guten alten SD801 der in meinem Aktuellen Oneplus One steckt? Bei dem merke ich jetzt zum Schluss doch dass ihm langsam die Puste ausgeht und er gedenksekunden einlegt.
 
Der 72 lässt die Kraits vom 801 locker hinter sich. Die 53er im 625 sind in etwa auf einer Stufe mit dem 801 - wenn man das alles Mal so herunterbricht.

650/652>801=625
Wenn es allein nach Rechenpower geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkelpappe
Onkelpappe schrieb:
dass ihm langsam die Puste ausgeht
Bei was? Also das Chipset ist nicht mehr High-End aber so wie du das schilderst, doch etwas komisch?
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
3
Aufrufe
775
TNF Apex
TNF Apex
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
87
soft-worker
soft-worker
H
  • H5N1Martin
Antworten
7
Aufrufe
1.110
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten