Erste Eindrücke /Erfahrungen

snoopy-1 schrieb:
Das Gerät ist und bleibt "nur noch" reine Mittelklasse, auch wenn es Grundsätzlich für alle Aufgaben ausreichend Leistung hat.
..Mittelklasse, Oberklasse..
Ist das nicht vollkommen egal? Du hast es ja selber geschrieben, "für alle Aufgaben ausreichend Leistung".
Das ist doch wohl das, worauf es ankommt..

(Ja über den Einführungspreis könnte man diskutieren, aber der hat sich durch die Kopfhörer-Beigabe dann auch relativiert..)
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire und tiicher
Nach ca 2 Monaten Gebrauch habe ich auf der Rückseite immer noch keine nennenswerten Kratzer. Und das X compact liegt überwiegend auf Tischen: Büro, Esszimmer Holztisch, Wohnzimmer Glastisch, Schlafzimmer wieder Holz. Bei meiner normalen Nutzung habe ich nach 4 Tagen noch eine Restlaufzeit von mindestens 1 Tag, wobei ich dann sicherheitshalber lade. Die Kamera mach für meine Bedürfnisse super Bilder und der Prozessor ist für alle Anwendungen schnell genug. Musik höre ich mit poweramp und der Klang ist einfach klasse. Ich kann es nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Repulsor, derwahreeasy und 2 andere
Ich spekuliere mir auch das Sony X Compact zu kaufen, da es einfach von der Größe her perfekt für mich wäre. Das Gehäuse sowie die technischen Daten passen für mich auch.


Das einzige, was mir jetzt noch Gedanken macht, ist die Kamera. Ich habe diese im Saturn ein wenig getestet und für Indoor war sie recht gut bzw. ausreichend für mich. Allerdings ist mir beim Testen aufgefallen, dass das Scharfstellen der Bilder beim hineinzoomen teilweise 20 Sekunden gedauert hat. Das war extrem langsam und macht mir sorgen. Kein anderes Telefon von mir war so derart langsam und einen eigenen Thread gab es hierzu auch schon.

Meine Frage: War das ein Softwareproblem und ist behoben?


Ansonsten macht es einen richtig guten Eindruck!
 
Hi,

ja, ist ein Software-Problem und nein, seitens Sony ist es leider noch nicht behoben.
Allerdings lässt sich das mit der F-Stop Gallery aus dem Playstore lösen. Damit stellen die Bilder recht schnell scharf. Die kostenlose Version von F-Stop reicht dafür aus.

Schönen Gruß
Andi
 
Habe gerade mit Sonys Support gechattet. Ein solches Problem gibt es nicht und somit wird es auch leider nicht behoben ;-) Schade...
 
Sind die bescheuert.:confused2:
Bei mir immer noch 5-10 Sekunden:mad::angry:
 
@erzengel-michael Wie nutzt du denn dein Phone, wenn es eine Reichweite von 5(!) Tagen hat..? Gar nicht..??? Kann mir das sehr schwer vorstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: dmac und Repulsor
Mein erster Eindruck nach ein paar Tagen ist durchweg positiv. Es wird nicht so warm wie das z5c und drosselt dann auch nicht. Langsamer finde ich es auf keinen Fall. Ich finde Sony hat mit dem Konzept alles richtig gemacht, auch wenn High End und Glas natürlich attraktiver sind [emoji6] . Das z5c wirkt edler, mein persönlicher Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2holdon
Was aber besser sein könnte, ist der Klang der Lautsprecher und die Lautstärke. Die ist mir in der App von ARD zu leise :( Und ein Telefon Manager wie beim Huawei Emui wäre klasse, wo man mit einem Klick optimieren kann und unnötige Prozesse schließt.
Das Emui gefiel mir richtig gut.
Empfang ist im o2 Netz an manchen Stellen eher weg als beim Huawei p9 lite [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute erneuter Test an der Stelle wo der o2 Empfang abbrach, keine Probleme! [emoji106]
Darf mich also weiter begleiten testweise!
 
Werde mich dann auch demnächst hier mitteilen können.

Habe ja bereits alle Sony Z compacts durch (Ich mom. Z3c Frauchen mein altes Z1c und das Z5c ist verkauft)

Hab jetzt ein ungeöffnetes X compact mit Kaufbeleg für 260€ geschossen.

Bin gespannt auf das Teil und werde das hoffentlich so hinbekommen wie ich es mag, mit root und dgl., werde mich da wohl mal schlau lesen und an passender Stelle meine mehr oder weniger dummen Fragen stellen :D
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
T-Cop schrieb:
@erzengel-michael Wie nutzt du denn dein Phone, wenn es eine Reichweite von 5(!) Tagen hat..? Gar nicht..??? Kann mir das sehr schwer vorstellen...

Ganz normal. Etwas im Internet surfen. Mails lesen. Nachrichten über Threema, wire und conversaions austauschen, telefonieren, Photos machen... Liegt vielleicht auch daran, das ich berufstätig bin und das Ding nicht andauernd in der Hand halte und rumspiele. Im Schnitt habe ich eine Akkulaufzeit von mindestens 4 Tagen. Natürlich habe ich auch die Einstellungen optimiert und alle nutzlosen Apps deaktiviert bzw. gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Cop

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
5.431
hoo
H
Zurück
Oben Unten