Wie von Neat 6.4 auf Tesla 5.1.1 wechseln?

Hallöchen @Klaus20

Ich kenne Neat 6.4 nicht, aber wahrscheinlich musst Du ein Repit durchführen. Für die Tesla-ROM genügt 1GB_6GB. Du kannst via Odin eine Samsung Stock ROM mit Pit-Datei flashen. Danach auch via Odin diese spezielle TWRP-Recovery (die Pit-Dateien kannst Du gleich mit herunterladen). Anschließend in TWRP ein Full Wipe durchführen (cache/dalvik cache/system/data). Nun sollten sich die Tesla ROM und danach auch die GApps 5.1 einwandfrei flashen lassen. Nun noch mal Wipe cache/dalvik cache machen und rebooten. Viel Erfolg!

Die Tesla-ROM bringt die CWM-Recovery mit, was aber kein Problem darstellt.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@Nobby1960
Erst mal Danke für die Hilfe.
Habe folgendes gemacht (für alle die sich auch etwas umständlich anstellen wie ich) :
1. Mit Odin unter PIT "I9100_1GB-System_6GB-Data_512MB-Preload.pit" geflasht dann reboot in Download
2. Mit Odin unter AP "stock_kernel_twrp_1120-signed-for_Odin.tar" wieder reboot in Recovery
3.Install "Tesla-i9100-5.1.1.Arc_Flash.2.3-MR1-20151113.zip"

Benutzt Du irgenwelche Themes ?
Hast Du sonstige Tips zum Gebrauch der ROM (Kernel Adiutor) ??
Kann ich auch "recovery-the.gangster-IsoRec-TWRP-3.0.2-1-i9100.zip" bzw. "TWRP-3.0.3-EMU-MIGRATION-20170213.zip" anstatt des mit gebrachten CWM installieren ??

Gruß Klaus
Nachtrag: Das Handy läßt sich nicht ausschalten, reboot, recovery, .. gehen.
Auch mit eine Playstore app kann ich das Hany nicht ausschalten. Hast Du eine Idee.
Auch eine Neuinstallation brachte nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus20

Was Du machen könntest - eine Pit-Datei ohne Preload flashen (die habe ich benutzt - hänge sie an). Vielleicht erledigt sich damit der Start-Loop, das Problem hatte ich nie. Der Kernel Adiutor ist zwar in der ROM als App integriert, ich habe ihn aber nicht aktiv. Spezielle Themes benutze ich auch keine, hier läuft der Nova Launcher und ein eigenes Hintergrundbild. Die TWRP von @the.gangster wird nicht funktionieren, wegen der integrierten CWM-Recovery, die hat immer Vorrang. In Synapse kann man noch diverse Kernel-Einstellungen vornehmen, eigentlich jede Menge (mit Vorsicht zu genießen ;)), ich habe z.B. die Lautstärke für den Kopfhörer erhöht und die Vibration kräftiger eingestellt.

Gruß, Nobby
 

Anhänge

  • I91001GB_6GB.ZIP
    482 Bytes · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@Nobby1960
Habe inzwischen den Übeltäter gefunden es sind die Gapps (egal ob open gapps oder tk gapps)
Vielleicht hat die Fehlermeldung auch damit zutun "Synapse boot canceld"

Wie komme ich den zu eine flashbaren Playstore.zip damit ich die Gapps umgehen kann ??

Gruß Klaus
 
Hallöchen,

um das "Synapse boot cancelled" wegzubekommen, entferne in den Settings von Synapse (Menütaste) das Häkchen "Stability check". Welche Open GApps möchstest Du denn installieren? Ich habe immer die 5.1 Pico genommen. In TWRP kannst Du ja nach dem Flashen noch weitere ZIP-Dateien hinzufügen. Also erst die ROM, dann "add more zip"/GApps auswählen/bestätigen/flashen.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Habe mittlerweile diverse GApps Packete installiert und immer den selben Fehler.
Deßhalb meine Idee nur Play Store isoliert als zip installieren aber ich finde nirgends eine zip sondern nur apk und die läßt sich so nicht installieren.
Habe nur keine Ahnung wie man eine "playstore.zip" baut.

Gruß Klaus
 
Ich hätte hier noch die GApps, mit denen ich meine Tesla-ROM aufgesetzt habe. Nur kann ich die nicht anhängen, weil viel zu groß (ca. 90 MB). Die könnte ich Dir irgendwie zukommen lassen. Es ginge ja nicht mit rechten Dingen zu, wenn die auch nicht flashbar sind.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@Nobby1960
Wäre schön wenn Du sie mir zukommenlassen könntest.
Siehst Du eine Möglichkeit Play Store als zip zu basteln bzw. die apk zu sichern und woanders zu installieren ??

Gruß Klaus
 
@Klaus20
Nur den Playstore alleine wirst du nie zum laufen bekommen.
Versuche diese >> SlimGApps

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
So nun geht wieder alles.
Wahrscheinlich lag der Fehler daran daß ich erst die Rom geflasht und eingerichtet habe und dann erst die GApps.
Habe nun beide hintereinander ohne reboot geflasht und alles einzeln installiert (immer wieder mit Ausschalten) aber bisher geht alles wunderbar.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
@Nick Knight
Hast Du eine Idee wie ohne GApps zum Playstore komme ??

Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Klaus20 schrieb:
Wahrscheinlich lag der Fehler daran daß ich erst die Rom geflasht und eingerichtet habe und dann erst die GApps.
Eigenartig, ich flashe immer zuerst die ROM und anschließend die GApps. Aber wenn's nun so herum geklappt hat, nichts mehr ändern. Am besten noch ein Nandroid-Backup in der CWM-Recovery machen, dann geht eine Herstellung viel schneller, falls es mal wieder klemmt.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@Nobby1960
Habe um rauszufinden was stört ca. 10 Backups gemacht. Aber das letzte kommt in den "Safe".

Gruß Klaus
 
Nobby1960 schrieb:
@Klaus20

Was Du machen könntest - eine Pit-Datei ohne Preload flashen (die habe ich benutzt - hänge sie an). Vielleicht erledigt sich damit der Start-Loop, das Problem hatte ich nie. Der Kernel Adiutor ist zwar in der ROM als App integriert, ich habe ihn aber nicht aktiv. Spezielle Themes benutze ich auch keine, hier läuft der Nova Launcher und ein eigenes Hintergrundbild. Die TWRP von @the.gangster wird nicht funktionieren, wegen der integrierten CWM-Recovery, die hat immer Vorrang. In Synapse kann man noch diverse Kernel-Einstellungen vornehmen, eigentlich jede Menge (mit Vorsicht zu genießen ;)), ich habe z.B. die Lautstärke für den Kopfhörer erhöht und die Vibration kräftiger eingestellt.

Gruß, Nobby
Bin zwar nicht im Thema, aber es macht keinerlei Sinn eine PIT ohne Preload zu flashen!
Maximal mit einer verkleinerten Preload-Partition.
Hab mir mal die PIT angeschaut und für mich sieht sie so aus, als enthielte sie eine vollständige 512MB Preload Partition. Also keine Gefahr, aber auch nix gespart. Und wenn sie nicht formatiert ist, kann so manches ROM auch nicht mehr booten, egal wie klein oder groß sie ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20 und Nobby1960
Habe nun leider den alten BT Fehler wieder zurück.
Seit Android 4.2* bis 6.* habe ich auf meiner Seite immer Echos und zum Teil eine sehr schlechte Verbindung.
Seit Android 7.* habe ich auf meiner Seite eine sehr gute Verbindung aber auf der Gegenseite teils eine sehr schlechte Qualität.
Der neueste Fehler sind während eines Gesprächs nicht nur Verbindungsabbrüche sondern ein Neustart allerdings ohne PIN Abfrage.
Habe Ihr eine Ahnung wohin ich mich wegen meine BT Probleme wenden kann ??

@the.gangster
Soll ich nun die "I9100_1GB-System_6GB-Data_512MB-Preload.pit" wieder flashen und muß Preload extra formatiert werden ?
Kommt Android 4.1 mit "I9100_1GB-System_6GB-Data_512MB-Preload.pit" klar ?

Gruß Klaus
 
Klaus20 schrieb:
Kommt Android 4.1 mit "I9100_1GB-System_6GB-Data_512MB-Preload.pit" klar ?
Sicher kommt Sammy Stock damit klar, aber das sind dann auch wie anders herum bei einem Custom-ROM, 500MB Sinnlos brachliegen lassen.
Was ist denn nur so schwer, beim flash einer Originalen Sammy FW, das passende Pit-File mit einzufügen? :rolleyes:
Und seit es das "Partitionierungs-Script" gibt, kann man ja wohl kaum leichter den eMMC für sich anpassen. :razz:

Klaus20 schrieb:
Habe nun leider den alten BT Fehler wieder zurück.....immer Echos und zum Teil eine sehr schlechte Verbindung.
Das muss dann an deinem BT-Gerät liegen.....
Ich nutze beim Fahren das Nokia BH-900 und zu Hause das Logitech H800
Funktionieren tadellos mit allen ROM's, obwohl nun auch schon in die Jahre gekommen sind. ;)

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@Nick Knight
Das Problem habe ich nur in Verbindung mit meiner BT Freisprecheinrichtung von Mercedes (habe im Auto auch die aktuelle SW).
Wie gesagt bis 4.1* tadelos - 4.2* bis 6.* Starke Echos und ab 7.1 Unterbrechungen bis zum Aufhängen bzw. Neustart.
Die Frage mit 4.1* bezog sich lediglich darauf ob vor dem Restore auf 4.1* ein anderes pit File flashen soll ??

Gruß Klaus
 
@Klaus20
Ich weiß nicht, wie einfach das wechseln der FW bei deinem Auto. Vielleicht da mal verschiedene Versionen testen....

Nachtrag: Könnte vielleicht auch eine Ursache sein. >> Samsung und Bluetooth-Codec apt-x: Eine seltsame Geschichte
Das der Codec in den Custom-ROM's nicht vorhanden, oder halt nicht so gut funktioniert.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@Nick Knight
Wie kann ich den prüfen ob in der ROM der richtige Codec ist (offensichtlich war vor 4.2 der richtige da) ??
Bzw. woher weiß ich was der richtige Codec ist ??

Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.151
Foh
Foh
Rufuz66
Antworten
21
Aufrufe
4.974
Rufuz66
Rufuz66
G
Antworten
6
Aufrufe
1.295
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten