Keine FW, kein Blocker installiert, aber: TomTom kann keine Verbindung zum Sever herstellen

T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hi,
nach der de-installation von TomTom vor einiger Zeit wollte ich jetzt wieder mal TomTom (Navigation) installieren, aber nach der Installation bekomme ich nur die Meldung, das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

Ich habe und hatte auf meinem Honor 6+ noch nie eine Firewall installiert, auch kein Virenscanner oder Popup-Blocker.
Alles andere geht ja auch!
Auch mal mit WLAN und mit GSM versucht, das gleiche, "keine Verbindung ....."

Auf einem anderen Handy im gleichen WLAN versucht, dort geht es auf anhieb und sofort!

Gibt es unter Android irgendwelche "hosts" Dateien, die ich korrupt sein können?

Hat jemand deine Idee wo das Problem liegen kann?
Das Handy wurde schon paar Mal erebootet, hat Android 6 drauf und die aktuellste EMEI Version.

Danke!
 
Welche TomTom Version hast du denn?
Die "neue" Navigation von TomTom heißt ja 'Go'.

Hast du vor der Neuinstallation die Daten und Cache gelöscht? Falls nicht, würde ich mal beides löschen und dann nochmal neu installieren
 
Hi,
ja, es ist TomTom Go!

Wie kann ich Daten und Cache löschen? Geht ja nur, wenn es installiert ist, und bei einer de-installation werden die ja eh mit gelöscht, oder?

Habe aber jetzt nochmal TomTom Go aus dem Store installiert, dann über die Option App ... "Daten" und "Cache" gelöscht, dann de-installiert, dann wieder installeirt.
Aber immer noch das gleiche :-(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.841
Slowmotion
Slowmotion
Slowmotion
  • Slowmotion
Antworten
3
Aufrufe
1.725
Honor
Honor
JessieSz
Antworten
3
Aufrufe
1.070
woelfchen
W
Zurück
Oben Unten