Welche deutsche ROM kann ich auf das LeEco Le 3 Pro aufspielen?

G

gerstmic

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir das leeco max 3 pro vom cect Shop mit der mehrsprachigen Firmware gekauft. Ist es richtig das ich jetzt die Fw EUI 5.8.020s nicht aufspielen kann? Finde auch in den Einstellungen keinen update Service. Wie muss ich vorgehen. Danke für eure Hilfe.
 
leeco max 3 pro? Ich denke du meinst das LeEco Le pro 3 (dieses Forum).
Du wirst eine ShopRom haben. Offiziell gibt es erst eine 5.8.018s (deutsch wird da aber noch nicht vollständig unterstützt).
Wenn du eine 5.9.020s willst, musst du eine CustomRom verwenden. Bei diesen wird deutsch sehr gut übersetzt.
 
Hat jemand schon einen Vergleich zwischen CM13 und der Slim6 ROM durchegführt? Was würdet Ihr eher für einen Einsteiger empfehlen?
 
Habe mir das leeco le pro 3 über mydealz bei AlegreCompa.com bestellt; ist die Version mit 4gb ram und 64gb Rom. TWRP +Root + "multilanguage" sind vorinstalliert. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Taugt die Rom was oder ist ne andere Lösung sinnvoll und wo find ich die?
Herzlichen,lieben Dank, bin Chinaphone Neuling
 
Welche Rom hast du? Am besten mal einen Screenshot machen.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, bekomm aber das mobile lt tracking- info erst Anfang nächster Woche - hab nur in den Foren mitbekommen, daß man mit dem LeEco soft. und -firmwaremäßig besser dranbleibt- nehm deinen Rat gern in Anspruch wenn das Teil da ist... vielen Dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Link ergänzt. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Norbo13
Ich häng mich mal dran.
Hab mir direkt bei LeEco die LEX_720_....5.9.020S gezogen. Kann ich mit der direkt updaten?
 
Hallo zusammen bin neu hier und brauche Hilfe.
Hab heut mein le pro 3 von aliexpress bekommen mit folgender Rom
5.0.8.17s(stable)

Meine Frage nun kann ich ohne root usw... Updaten und das ganze einfach.
 
Hi,

ziemlich Ruhig hier in dem Bereich :)

Derzeit habe ich ein Le Pro 3 und ein Le Max 2 hier liegen, da ich mich noch nicht entscheiden kann welches ich behalten soll.
Sind ja beide richtig gut und ziemlich schick......

Derzeit habe ich auf dem Le Pro 3 diese Rom hier:

Leeco LePro 3 LEX7 20-27 EUI - AOKP- MIAUv9 - TURBO DESTROYER-V8 CUSTOM ROM 04-06-17

Läuft sehr gut bisher, aber bin mir nicht sicher ob sie draufbleibt.
Mir fehlt die Funktion einen zweiten User anzulegen, und zwischen den beiden zu wechseln.

Mit welcher Rom seid ihr unterwegs..?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Originale Stock Rom. Mit TWRP und gerootet.
 
Stört dich dieser Le Eco Button in der Mitte nicht, und das ganze China Zeugs?
 
habe den Nova-Launcher mit TeslaUnread installiert. Die meisten China Apps kann man im Telefonmanager deaktivieren. Es kommt aber schon so einmal die Woche vor, das eine chinesische Benachrichtigung kommt. Aber das stört mich nicht wirklich. Sind meist von der LeCloud, da bin ich angemeldet.
Ich persönlich bin von den ganzen bereinigten Custom-Roms wieder weg. Irgentwas hat fast immer nicht funktioniert. Da stört mich die eine oder andere Benachrichtigung weniger.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-06-18-36-52.jpg
    Screenshot_2017-04-06-18-36-52.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Da gebe ich dir recht.
Ich lege auch Wert darauf das alle Funktionen vorhanden sind.
Das Originale Rom finde ich auch eigentlich sehr gelungen, ist mal was anderes. Bisher hatte ich auch immer den Nova Launcher installiert, aber ich werde es erstmal so lassen.
Die Rom welche ich derzeit nutze ist von den China Apps befreit, aber sonst Original belassen.
Bei LeEco habe ich mich auch angemeldet, da es dort auch einige schicke Themes gibt.
Was ich aber bei dem Gerät vermisse ist Qi Charging, Tap to Wake und Multiuser.

Einen Qi Adapter hatte ich bereits hier, aber der hat nicht funktioniert. Ein weiterer ist Unterwegs, mal sehen ob der geht.
Das Kabellose Aufladen möchte ich eigentlich nicht mehr missen.

Tap to Wake soll wohl irgendwann per Custom Rom möglich gemacht werden.

Die Multiuser Lösung wird vermutlich nur per Xposed möglich sein....

MfG
 
Mit der App Gravity Screen kannst einschalten durch Bewegung
 
Hi,

ja Danke, kenne die APP, habe ich sogar gekauft. Aber sie zieht teilweise doch sehr am Akku.

MfG
 
Hallo @Captain Awesome & Co,
ihr seid eher Custom ROM Fans & experts :biggrin:aber ...
mein LePro 3 bietet mir nach erzwungener totaler System Rücksetzung (auf Werk mit reinen China Apps ohne Play Store usw.) nun die EUI 5.9.023S als OTA an:
Kennt die jemand und ist das was G'scheits? Oder ist das dann wieder reine China Version, nachdem ich nur chinesische Foren darüber gefunden habe..
Danke für alle Tricks & Tipps :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Einige haben hier schon die 23 drauf, und sind ganz zufrieden.
Was meinst Du mit reine China Version?
Die Rom ist Mehrsprachig.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: androrich
Danke, das meinte ich: "mehrsprachig" :biggrin:
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
679
nanu88
N
B
Antworten
0
Aufrufe
759
bholiand
B
G
Antworten
1
Aufrufe
856
horacio
horacio
Zurück
Oben Unten