[ROM][I9505][5.0.1][QG1] *16.12.2017* Imperium LL Rom v18.2 [Letzte Version]

@LeRoi.Bin zwar auf Stock 6.0.1 S7 root unterwegs habe aber das selbe Problem.Kann keine sms aus dem Adressbuch verschicken.Lustig ist dass ich antworten kann.Plage mich schon länger (ich glaube mit dem s5 5.0 hatte ich das Problem nicht.) damit herum und wie ich deinen Verdacht lese glaube ich auch dass es Wanam Xposed sein kann.Ich benutzte es bis vor kurzen ohne Installer .Es stellt einige Töne auch so ruhig.Auch da hatte ich das SMS Problem.Jetzt mit dem Installer natürlich auch.Ich glaube die App alleine macht noch nichts ,jedoch wenn man damit arbeitet .Bei einer neuen Software mit Odin Installiert geht sms bis zu einem Zeitpunkt und der ist, wenn man mit Wanam x Posed arbeitet.Ich SMS wenig werde aber Google M nehmen Danke für den Tip.Zur Zeit habe ich keine Lust mir nochmals eine neue Software mit und ohne aufzuspielen,dann wüssten wir es sicher.
Grüsse
 
Hallo, ich habe auch ein Problem....habe die v13.1 ohne Probleme mit twrp flashen können und läuft stabil. Gestern wollte ich die v16 flashen...das Handy wurde sehr heiss und wechselte zwischen installations-Bildschirm und no Simcard hinundher und starte immer wieder neu...
 
@geilo guten Morgen, so wie ich es verstanden habe bei der Installation, sollte man das Modem und den Bootloader ebenfalls neu flashen. Ich habe die V13.1 drauf, läuft stabil und gut, hatte keine Probleme und bleibe auch bei der V13.1. Falls es keinen dringenden Grund gibt und bei Dir auch die V13.1 stabil lief, dann flashe wieder auf die 13.1. Bei der V16 könnte ich jetzt auch nicht gerade weiterhelfen, aber ich denke, es gibt den einen oder anderen User, der bestimmt bei der V16 weiterhelfen könnte.:smile:
 
Stimmt,wenn man auf die v.15 oder v.16 flasht muss man mit Odin das neue Modem und den neuen Bootloader flashen.
Aber dann kann man auch keine anderen Roms die älter sind als CM 13 nutzen. Da muss mann dann erst das alte Modem und den alten Bootloader flashen oder die original Samsung 5.0.1 Rom installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holomen ich ging aufgrund des SIM Fehlers davon aus, das das Modem und der Bootloader noch nicht geflasht wurden, oder zumindest beim Flashen etwas schief ging. Ich bleib bei V13.1, keine Probs, jedenfalls nicht für die Dinge, die ich nutze. Auch kein neustarten, weil das Display eingefrohren ist, was bei der Stock Room einigemale vorkam. Wanam XPosed nutze ich eh nicht, wie schon füher gesagt, wüsste eh nicht, was ich mit anfangen sollte. :smile:
 
Deine Installation ist soweit richtig verlaufen. Das Modem und den Bootloader must Du im Anschluß selber mit Odin flashen. Aber wenn du mit der v.13.1 zufrieden bist ist es ja auch nicht notwenig weiter darüber zu diskutieren. Ich bin auch mit der v.13.1 zufrieden.
 
Hm - ich habe die V16 versucht, aber es nach mehreren Fehlversuchen aufgegeben.

Clean install von der SD-Karte, interner Speicher vorher komplett gelöscht, danach Installation von Modem und der anderen Datei via ODIN: Ergebnis:
Wenn ich Glück habe, merkt sich das Handy die SIM-PIN, dafür bleibt aber Google Play permanent hängen (Play Store angehalten) und ich kann keine Apps installieren. Ansonsten endet es bei mir mit der SIM-PIN im 30-Sekunden-Takt. Ich hab es aufgegeben und bin wieder zurück zur V13 - die läuft auf meinem S4 sonst problemlos...
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
hi, wie kann man das Raster auf 5x5 ändern, finde die Einstellung nicht !?
 
Mein S4 bleibt nach dem Flashen im Bootloader stehen. hab schon mehrfach versucht es zu installieren aber irgendwie will er nicht.
Was kann man da machen?
 
Den Fehler hatte ich bisher nur, wenn noch "Reste" einer Alt-Installation im Speicher waren - was nutzt du zum Flashen? TWRP oder CWM?
Ich verwende bei solchen "Experimenten" TWRP 3.0.2 und nutze die Funktion, den internen Speicher komplett zu löschen (formatiren) . Damit ist es wirklich ein "clean install", über den Boatloader kommt man da immer (so lange dein Flash selbst heil ist).
Alternativ das Image noch einmal neu herunterladen und nach einem full wipe noch mal flashen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So wie es gerade aussieht hängt er in der Installation.
 

Anhänge

  • 1480519905416-1492472383.jpg
    1480519905416-1492472383.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 249
Hm - tut mir leid, das ist etwas eigenartig. Vielleicht ein Problem der Speicherkarte? Ich hatte da auch schon einige seltsame "Erscheinungen"/Fehlermeldungen, die ganz woanders angesiedelt waren.

Probier es doch mal so:

- Samsung Stock ROM installieren
- SD-Karte extern formatiert (FAT32) , nur Imperium-Rom auf die Karte gepackt
- SD-Karte ins Handy & Neustart im Flash-Modus
- mit Odin 3.04. TWRP 3.0.2 installiert und Reboot ins TWRP
- Factory Reset & zusätzlich Format des internen Speichers
- Installation angestoßen (lief anstandslos durch)
- Neustart nach Installationsende gleich in den Flash-Modus, BL & CP mit Odin nachgeflasht
- Wipe Dalvik & Cache -> Reboot

Danach lief's...
 
Hey habs vorhin geflasht aber seitdem wird meine Sim karte nicht erkannt... glaube zumindest nur das signal da in den einstellungen meine eigene nummer angezeigt wird.
Bootloader und Modem hab ich im anschluss rübergebügelt.
201612052041732.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hm - passt doch?! Das zeigt er bei meiner Kiste auch an und es funktioniert...
Die SIM-Karte hat er sicher erkannt - sonst wärst Du ja nicht im Netz (Feldstärkeanzeige ist ja da). Hat er die SIM-Pin beim Start abgefragt?
 
Neues Update ist raus v.17.0 auf XDA
 
Ich pack mal die Changelog dazu :)

v17.0 - 16/02/2016
* Based on the Samsung Lollipop 5.0.1 FW I9505XXUPK2
* Security patch level November 2016
* Updated Imperium Kernel v5.0
* Updated SuperSU v2.79 SR3
* Updated Xposed Framework v87.1 (credits to @dkcldark)
* Updated Xposed Installer v3.1.1
* Updaye Busybox v1.26.2 compiled from source by @dorimanx
* Updated AdAway v3.2 build 19 Nov 2016 (credits to @mrRobinson)
* Updated Greenify v3.2.1
* Updated GravityBox LP v5.4.5
* Updated Viper4Android by @guitardedhero
* Added the newest Note7 theme by @binh24
* Moved S Health in aroma
* Removed S6 My Files
* Bugs fix

Ob sich wer diese Version noch installiert. Mit den letzten Versionen gab es ja nur Probleme
 
Die neue Version v.17.0 läuft 1a:cool2:.Man muss vorher nur die Samsung Stock Rom HOJ2 flashen mit Odin,dann das neueste Update der Samsung Stock Rom auf HPK2 installieren per OTA Update(damit bekommt man den aktuelllen Bootloader und das Modem),dann aktuelle TWRP 3.0.2-0 flashen,danach die aktuelle Imperium Rom v.17.0 per TWRP draufbügeln und fertig.Keine Sim,Bluetooth,GPS oder Wlan Fehler oder Reboots.
Bitte nicht gleich die neueste Samsung Stock Rom(HPK2)flashen,dabei hat es mir die IMEI zerschossen.Wenn ihr es wie oben beschrieben macht passiert nix:thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen einer Rom machen sich die Leute nicht solche Umstände
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch keinen Grund wieso mann erst rooten soll wenn man dann gleich TWRP und damit eine neue ROM drauf macht. Der Rest mag nötig sein, erscheint mir allerdings auch etwas umständlich.
 
Das hab ich so geschrieben weil mir beim flashen mit Odin der neuesten Stock Rom (HPK2) komischerweise die IMEI zerschossen wurde.Deshalb der etwas umständliche Ablauf.So ist man auf der sicheren Seite das alles glatt geht.
Und ich muss sagen das es sich gelohnt hat.Die Akkuleistung ist etwas besser und das Handy läuft auch sonst flotter als mit der v.13.1.
Was noch nicht klappt ist STweaks.Da zeigt er immer No Kernel Support.
Für die Nutzer von Xposed Framework: Bei mir hat der installierte Xposedinstaller(3.1.1) nicht hingehauen.Klappt aber wenn man ihn gegen den 3.0-alpha 4 Installer tauscht.
Für Leute die eine Firmware basierende Costum Rom ohne viel Bloatware haben wollen ist eine gute Alternative,finde Ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.129
Holomen
Holomen
S2-Flasher
Antworten
947
Aufrufe
92.911
Trucker1109
Trucker1109
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.254
Rosenköpfchen
R
Zurück
Oben Unten