Whatsapp Nachrichten kommen erst beim öffnen der APP

gerry12345 schrieb:
So ein kleines update von mir: Seit ich bei Web View die updates deinstalliert habe funktioniert push wieder so wie es ein sollte. Phone war die ganze Nacht an und heute in der Früh ein Testwhatsapp und Testmail geschickt und alles so wie es sein sollte sofort angekommen. Anscheinend ist Web View der Übeltäter...zumindest bei mir. Hab mal Autoupdates deaktiviert. Lg Gerry


Kann das so noch jemand bestätigen?

@derU: wie sieht es bei dir aus? :)
 
@Blitzkönig
Bei mir läuft es seit dem Update auf die B130 zur Zeit sehr gut und auch wieder problemlos. Auch Tapa bzw. die Android-Hilfe App pushen einwandfrei, was bisher gar nicht funktionierte.

An die "Web View" bin ich bisher noch nicht dran gegangen und da werde ich auch erstmal die Finger davon lassen, denn es muss auch so funken.

Gruß

Uwe
 
Sodale...seit heute morgen kommen wieder keine push Nachrichten an...ich bin langsam am verzweifeln!!!!!!
 
Hersteller wechseln
 
gerry12345 schrieb:
...seit heute morgen kommen wieder keine push Nachrichten an.......
Guten Morgen

Ist denn schon das "kleine" Update (B130) auf deinem 6X installiert?

Seit diesem Update auf die FW-Version B130 läuft es bei meinem Honor ganz gut.

Gruß

Uwe
 
Hab ja des net mehr. Hab das innerhalb von 14 Tagen zurück gegeben bei dem blauen [emoji288] wegen dieser Begründung. Hat Geld [emoji383] zurück und sagte hersteller wechseln! Hab ich auch gemacht alles gut krieg ich wenigstens mit was bei Android hilfe geschrieben wird mit der app
 
Ja die 130 ist drauf.
 
Bekomme seit dem Update auch alles wieder mit, so kann ich tatsächlich wieder am Leben teilnehmen [emoji6]

Auch die Android-Hilfe App, über die ich gerade hier schreibe pusht wie es ein soll, was vor dem Update gar nicht ging!

Ich will aber definitiv nicht anzweifeln, dass dies bei meinem 6X nur eine "Momentaufnahme" ist und in ein paar Tagen das Spiel von vorne los geht und ich ebenso wieder keine Nachrichten bekomme.

Gruß

Uwe
 
Hallo,

besteht das Problem mit den Benachrichtigungen noch oder konntet ihr das alle in den Griff bekommen?
Ich überlege derzeit mir ein 6x oder 8 zu kaufen. Aber wenn ich Probleme mit den Push Nachrichten habe, gerade bei Whatsapp, E-Mail oder Nachrichten Apps wäre das für mich Grund genug kein Honor zu kaufen.
Grüße
 
cby schrieb:
.........besteht das Problem mit den Benachrichtigungen noch oder konntet ihr das alle in den Griff bekommen.........
Also nach dem kleinen FW Update auf die B130 laufen die Push Benachrichtigungen so weit ganz gut in meinem Fall. Irgendwo im www habe ich vor kurzem auch noch in einem italienischen Forum zu den "Push Problemen" gelesen, dass es mit der Beta Nougat und EMUI 5.0 wieder wesentlich besser und fehlerfrei laufen soll!

Gruß

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Blitzkönig
Danke für die schnelle Antwort. Naja klingt ganz so als wäre es ein versuch wert.
 
Ich finde auch, dass es sich gebessert hat... Hatte bislang wenn ich richtig in mich gehe, keine Probleme mehr damit.
 
Kleine Rückmeldung vom Threadersteller :)

Seit dem kleinen Update auch alles gut!
 
Für das Problem mit den push Nachrichten gibt es eine Lösung. Einfach die app PM Plus von Huawai Internet Service vom Play Store Herunterladen. In der App Installieren drücken. Dann auf Apps in den Einstellungen gehen und die jeweilige App auswählen, jetzt akku auswählen und dann Automatischer Start der App Zulassen.
Damit müsste das push Problem behoben sein.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Funzt bei mir einwandfrei mit dem Push. (B130) Werd mir PM Plus mal anschaun, danke für den Tipp.
 
Bei einigen gehts und bei einigen nicht...alle haben das selbe handy und die selbe fw version...macht es da nicht klick...???
PM Plus ist von dezember 2014...diese app ist ab EMUI 4 als "Phone Manager" in EMUI integriert...wenn es mit PM Plus jetzt funzt, liegt es doch auf der hand das das problem in den einstellungen des Phone Managers zu suchen ist...vermutlich bei "Protected Apps"...oder es ist ein Taskmanager der den push service beendet bzw. bei gerooteten handys evtl. Greenify...
Ich habe einen arbeitskollegen mit dem selben problem gehabt...nachdem ich das handy konfiguriert hatte lief alles...bis heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wo bekommt man bitte das Update B130 für das 6x? Ich habe grad Updateprüfung gemacht, nix. :(

EDIT: Habs mal wieder an den Augen, oje. Habe das B130 ja schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Seit dem letzten Update kommen bei mir die whatsapp Nachrichten erst wieder beim öffnen der App rein. Ein paar Minuten nach dem schließen kommen auch noch Nachrichten rein Irgendwann aber dann nicht mehr.

Habe schon alle Einstellungen überprüft und mir wäre nichts aufgefallen was falsch wäre.

Hat von euch jemand ne Idee oder sogar das gleiche Problem?

Danke im voraus
 
Hallo, ich habe genau das selbe Problem
 
Schon Mal nach der Option Akku Optimierung Ignorieren geschaut. Die war bei mir nach dem heutigen Update wieder deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: 18Harry48

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2.711
taiman23
taiman23
P
  • problembaer
Antworten
6
Aufrufe
4.674
problembaer
P
T
Antworten
1
Aufrufe
834
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten