Apps Installieren sich selbstständig Shedun ?

A

Ankh1

Neues Mitglied
2
Hallo Leute ,
ich bin was Android und co betrifft etwas unbedarft und hoffe ich habe das richtige Forum gewählt .
Ich habe seit kurzem das Problem das sich bei mir einige Apps selbstständig Installieren.
Diese Apps habe ich vorher noch nie gesehen geschweige denn Heruntergeladen .
Sie Tauchen auch nicht im Playstore auf .
Ich kann sie Deaktivieren und ich kann sie Löschen .
Jedoch sind sie nach dem Löschen nach ein paar Stunden wieder Heruntergeladen und Installiert bzw. nach dem erzwungenen Beenden wieder Aktiv .
Das beunruhigt mich jetzt natürlich extrem zumal ich nicht weiß was da sonst noch so ohne mein Wissen vor sich geht .
Ich habe nun nach meiner Suche einiges über Trojaner Adware und Shedun gelesen was mich allerdings nicht
besonders weitergebracht hat aber vielleicht suche ich auch nach den falschen Begriffen .
Vielleicht könn ihr mir Helfen herauszufinden was mit meinem Phone geschieht und wie ich das Problem lösen kann
( Routen / Flaschen ?)
So einfach ohne Gegenwehr das Ding in die Tonne kloppen möchte ich natürlich nicht .
Es handelt sich um ein UleFone Paris mit Android 5.1 . Installiert ist auch AVG Anti Virus PRO .
Ich habe auch in letzter Zeit keine neuen Apps Wissentlich Installiert .
Ich hoffe euch fällt dazu was ein bzw. habt einen Tip wohin ich mich wenden oder nach was ich Suchen könnte .
Schonmal ein Dankeschön
Gruß Frank
 
Hallo Leute,
nachdem offensichtlich noch niemanden etwas sinnvoles dazu eingefallen ist fange ich einfach mal an herum zu probieren.
Ich habe nun das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt was wie erwartet keinen Erfolg hatte :-(
nach ca 24 h waren die unerwünschten Apps wieder drauf.
By the way .. gibt es eine möglichkeit bei einem nicht Gerooteten Handy zb. die Chatverläufe und WLAN schlüssel zu Sichern
ohne das Google, CIA und andere Verbrecher mitlesen ??
Bei den Apps handelt es sich übrigens um ...
Du Battery Saver , Turbo Cleaner , Super File Manager , Com. cleanmaster.appmonitor.tool , com.android.memory.monitor.service,
Internet Browser , Super Locker und Superb Cleaner.
Also Apps die im Playstore erhältlich sind aber nicht bei mir gelistet sind.

Ich werde jetzt versuchen eine einigermaßen Idiotensichere Anleitung zum Rooten zu finden und mal sehen ( wenn ich das hinbekomme )
wie ich den Mist Identifiziert Gelöscht oder Blockiert bekomme .

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Frank
 
Hallo, hast du eine Lösung gefunden?
Ich habe das selbe Problem mit einem Ulefone Metal.
 
Hallo Frank,
genau dieses Problem habe ich auch mit dem Handy meiner Freundin. Mittlerweile ist es nicht mehr bedienbar, da alle paar Tastenanschläge eine Werbung oder Warnung erscheint. Hast du mit dem rooten Erfolg gehabt?
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
Entschuldige das ich jetzt erst Antworte aber bin Unterwegs .
Es führte leider kein weg am Routen und Flashen vorbei .
Allerdings gestaltete sich die Aktion auch wegen der Hilfe hier im Forum als nicht so schwierig wie ich befürchtet hatte .
Ich hoffe das hilft
LG Frank
 
Holohelge schrieb:
Hallo Frank,
genau dieses Problem habe ich auch mit dem Handy meiner Freundin. Mittlerweile ist es nicht mehr bedienbar, da alle paar Tastenanschläge eine Werbung oder Warnung erscheint. Hast du mit dem rooten Erfolg gehabt?
Gruß Stefan

Hallo Holohelge,
Ich weiß zwar nicht welches Handy deine Freundin hat aber vllt kannst du es ja sagen ich hatte das selbe Problem bei meinem Tablet und habe das Problem gelöst.
 
andileibi schrieb:
Hallo, hast du eine Lösung gefunden?
Ich habe das selbe Problem mit einem Ulefone Metal.
Hast du schon versucht das Gerät zu rooten..bzw ist dein Bootloader unlockt wenn ja könntest du ja versuchen eine neue Firmware drüberzuflashen.

Wichtige Frage: Hat das Gerät eine App namens Lupe installiert ?
 
Ich habe mal ein update der Firmware gemacht, seitdem passt alles wieder, mal hoffen, dass es so bleibt
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hey Leute, ich habe ein UleFone Metal und hoffe und habe ebenfalls das Problem. Mit diesem habe ich mich jedoch jetzt abgefunden. Meine Frage ist, ob ich das hier: com.android.memory.monitor.service einfach deinstallieren kann?
Mein Problem momentan ist, dass wenn ich den Powerbutton drücke, also mein Handy in Standby schalte, dass es nicht mehr über den Powerbutton angeht, sondern sich selbst erst nach Minuten wieder einschaltet...
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Ich würde mich sehr freuen :)
Liebe Grüße an euch :)
 

Ähnliche Themen

Vanisch
Antworten
45
Aufrufe
5.238
Vanisch
Vanisch
K
  • Kneckes
Antworten
0
Aufrufe
1.242
Kneckes
K
B
  • BGNDH
Antworten
3
Aufrufe
1.927
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten