Throw-Funktion fehlt unter Android 7.0?

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.855
Hallo zusammen,

unter MM gab es ja die "Throw"-Funktion, um den Sound z.B. an einen konkreten BT Kopfhörer o.ä. weiterzugeben. Unter Nougat ist diese Funktion verschwunden und seitdem habe ich immer wieder Probleme, den Sound auf dem BT Kopfhörer auszugeben. Es erfolgt zwar ein Pairing, der Ton wird aber weiterhin auf dem Smartphone/Tablet ausgegeben.

Ist Throw bei Euch ebenfalls verschwunden und wenn ja, was macht ihr ersatzweise?
 
Irgendwie kann ich mich an dieses Throw auch noch erinnern, hab es allerdings bisher nie benötigt. Meinte aber vielmehr, es wäre eine ähnliche Funktion wie Screen Mirroring, nur eben ein etwas anderer Standard. Wie auch immer, ich finde es jetzt selbst nicht mehr, auch nicht auf meinem Z3c, wo noch MM mit v6.01 drauf ist.

Aber auch mal ganz unabhängig davon sollte das Koppeln via Bluetooth auch direkt aus "Bluetooth" heraus klappen. Vielleicht hat sich da ja auch nur etwas verhaspelt und du musst die Verbindung nur mal in beiden Geräten mal komplett löschen. Passiert bei mir auch ganz gerne mal mit dem Autoradio, wenn ich dieses laufen lasse und mich aber mit dem damit verbundenen Handy bis ausserhalb des Empfangsbereichs entferne, dann muss ich auch so manches mal komplett neu verbinden.
Gruß,

snoopy-1
 
Neu gekoppelt habe ich mittlerweile schon mehrfach. Und ja, natürlich funktioniert das Verbinden auch über die BT Einstellungen, das ist aber wesentlich umständlicher, kostet mehr Klicks und klappt wie gesagt nicht jedesmal. Mit der Throw Funktion waren es immer nur 1-2 Klicks, dann stand die Verbindung. Daher meine Frage, wie der Rest von Euch das nun handelt ohne Throw..
 
ich glaube thrown ist weg.
TheBrad schrieb:
Es erfolgt zwar ein Pairing, der Ton wird aber weiterhin auf dem Smartphone/Tablet ausgegeben.

ist bei mir auch, bei Einstellungen,> Bluetooth > hinter den Audiogräte Zahnrad > Media- Audio ist nicht aktiviert und lässt sich nicht aktivieren. :confused2::confused2:

Edit:
habe jetzt alle Geräte gelöscht, neu gekoppelt und verbunden, jetzt lässt sich Media- Audio aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1 und TheBrad
statler schrieb:
...habe jetzt alle Geräte gelöscht, neu gekoppelt und verbunden, jetzt lässt sich Media- Audio aktivieren.

Das war das was ich eigentlich ja auch schon vorgeschlagen hatte, weil ich eben auch in wenigen Fällen die Geräte neu koppeln muss. Eigentlich eben meist dann wenn ich den mit dem Handy gekoppelten Autoradio weiter laufen lasse und mich mit dem Handy aber soweit entferne das es außerhalb des Bluetooth Empfangsbereich ist, dann verliert sich die Verbindung, was ja Grundsätzlich noch normal ist. Nur manches mal muss ich dann genau nach solchen Aktionen die Bluetoothverbindung komplett neu einrichten, was eigentlich nicht so sein sollte.
Auf die Idee hier Throw zu verwenden wäre ich aber nie gekommen. Wieso sollten es da auch weniger Klicks sein oder wo steckte denn da genau der Vorteil?
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@snoopy-1: Mit "Throw" genügte 1 Klick zum Verbinden. Nach dem Einschalten eines BT Gerätes erschien in der Schnellstartleiste automatisch das Throw-Symbol und man konnte das gewünschte Gerät per Klick auswählen. Ohne diese Funktion muss man jetzt erst in die BT Einstellungen, um das gewünschte Gerät dort auszuwählen, was definitiv länger dauert bzw. mehr Klicks erfordert.

Ich werde aber testweise nochmal alle gepairten Geräte löschen und schauen, ob der Fehler dann verschwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und snoopy-1
Den zeitlichen Vorteil mit weniger Klicks habe ich aber auch nur einmal, denn wenn die Kopplung einmal eingerichtet ist, dann verbinden sie sich ja eh automatisch.
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
wenn die Kopplung einmal eingerichtet ist, dann verbinden sie sich ja eh automatisch.
Nicht wirklich, sofern mehrere aktive BT Geräte zur Verfügung stehen. Genau dafür war Throw ja gedacht..
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1

Ähnliche Themen

phonewatch
Antworten
15
Aufrufe
1.823
Daichink
Daichink
HY-68
  • HY-68
Antworten
2
Aufrufe
732
DanielMode
DanielMode
Eprom
Antworten
1
Aufrufe
639
hanutaneu
H
Zurück
Oben Unten