[G800F/M/Y][ROM][7.1.2][LOS] SuperSlim7

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
e1efa926fb25f779c72d1773c8a43c81.jpg

Hallo liebes Forum und Freunde des S5Mini,
heute möchte ich euch eine neue "SuperSlim" Rom von spookcity138 präsentieren:
Diese "SuperSlim7" Build löst die bisherige super Slim6 ab, bzw ist eine Weiterentwicklung, basierend auf den neuesten Februar LineageOS Updates.
Speziell ausgelegt für alle die jenigen unter uns die zusammen mit einer der kleineren Gapps versionen wirklich nur das Nötigste bzw Nützlichste auf unserm S5 Mini G800F/M/Y haben wollen.

Ich empfehle euch wie immer ein komplettes Backup eurer Daten incl der ESF zu machen.
Eine saubere Installation ( whipe Cache, Data und System) wird ausdrücklich empfohlen!
Diese Version muss manuell gerootet werden. CF Autoroot funktioniert einwandfrei.

WICHTIG
nachdem es mit der neuen TWRP 3.0 oft zu Problemen beim wiederherstellen von Backups gekommen ist, empfehlen wir euch wieder die "Alte" Twrp 2. 8 zu nehmen. Mit dieser Rom und TWRP 2.8 werdet ihr keine Probleme haben.

Downloads:
Ladet euch die neue SuperSlim7 hier runter : Slim-kminilte-7.1.1.build.0.16-UNOFFICIAL-20170323-0944.zip | by Spookcity138 for Galaxy S5 Mini Slim 7.1.2
Slim ROM 7 Stable 1.4 - Slim-kminilte-7.1.2.build.1.11-UNOFFICIAL-20170926-0334.zip | by Spookcity138 for Galaxy S5 Mini

Slim ROM 1.16
Slim-kminilte-7.1.2.build.1.16-UNOFFICIAL-20171105-1956
Die neueste TWRP 3.0.3 (nicht empfohlen) Unofficial S5 Mini ROMS (obwohl bei einigen keine Probleme auftreten)
Samsung Galaxy S5 Mini Exynos
Google GAps findet ihr hier: Google GAps
Cf Autoroot findet ihr hier : CF-Root Download
Anleitung:
  1. Installiert TWRP 2.8
  2. Macht einen kompletten Backup eurer Daten incl der ESF
  3. Whipe Cache, Dalvik, System und Data
  4. Installiert SuperSlim7
  5. Installiert Google Gaps
  6. Whipe Cache und Dalvik
  7. Reboot
  8. Finish setup
  9. Installiert Root mit cf autoroot
  10. TWRP 2.8 erneut installieren
  11. Reboot in die Recovery
  12. Reboot System
  13. Fertig
Was funktioniert :
Fast alles bis auf Wifi Hotspot und den Home Button, der weckt das Gerät immer noch nicht auf.

Was nicht funktioniert :
Auto brightness

Diese Rom ist darauf ausgelegt minimalistisch zu sein, zuverlässig und Akku schonend.
Ich hatte in der Beta Test Phase keinen einzigen Reboot oder sonstige Bugs.

Der Link zum Original Thread auf XDA kommt sobald er dort veröffentlicht wird.

XDA:DevDB Information
[ROM][G800F/M/Y][7.1][UNOFFICIAL] Slim ROM 7 Nougat, ROM for the Samsung Galaxy S5 Mini

Contributors
spookcity138
ROM OS Version: 7.x Nougat
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Based On: AOSP

Version Information
Status: Stabil/Beta
Online seit: 18.02.2017
Letztes Update: 23.03.2017

Screenshots folgen in Kürze

WICHTIG
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form solltet ihr euer Handy Bricken oder in die ewigen Android Jagdgründe schicken

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Spaß beim flashen und freue mich wie immer auf eure Anregungen, Fragen und Kommentare.
LG
Sunny76

Aktualisierung
22.8.2017, aktuelle Version eingepflegt, stable!
28.9.2017 update
6.11.2017 update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Aktualisiert. Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Hi Sunny76

Hab mir das ROM jetzt mal drauf geflasht. Krieg aber das TWRP 2.8 nicht drauf gespielt :confused2:. Odin findet hier keine brauchbare Datei. Die Zip selbst geht auch nicht zum anwählen. Das TWRP Build1 ging drauf. Was passt da nicht, hast du eine Ahnung? Oder was habe ich falsch gemacht.


Gruß
Pane
 
@Pane75
TWRP build 1 ist welche Version?
Kann sein das ich falsch verlinkt habe. Jede der letzten TWRP geht, nur die letzte 3.0 macht Probleme
 
Fehlermeldung bei der ROM: com.android.phone wurde beendet und android.process.acore wurde beendet. Werde mal eine andere Phone app drauf machen. Die 2. Meldung verstehe ich nicht. Kann ich die abstellen bzw. beseitigen?

lg
Pane
[doublepost=1487428573,1487428436][/doublepost]Es ist die Version 2.7.1.0
 
@Pane75
Diese Fehlermeldungen hatte ich nicht.
Hast du eine saubere Installation gemacht? Whipe cache und Dalvik, system und data?
Nach der Installation nochmal whipe cache und Dalvik?
Diese Rom sollte ohne Fehler laufen
 
Ok, das kann auch an der TWRP liegen, bin nicht sicher. Getestet habe ich mit der TWRP 2.8. Wie gesagt, keine Probleme.
 
Ok. Danke mal für die Info. Werds gleich nochmal versuchen.
 
Welche Gaps hast du genommen? Ich hab die Nano Version geflasht.
Berichte dann bitte wie es gelaufen ist. [emoji4]
LG
Sunny76
 
Hi Sunny76

Habs jetzt nochmal geflasht. Ging diesmal super, warum auch immer. Vielleicht habe ich nicht richtig gewipt. Gaps hab ich die gleichen wie du genommen. Läuft nach ersten Eindruck nicht schlecht.

Gruß
Pane
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Sunny
Kann ich hier Daten vom normalen zurück spielen?
 
@Pane75
Normal? Mach eine Sicherung vom jetzigen System (komplett) und versuche es [emoji4]
 
TWRP Link wurde korregiert.
 
Hi Sunny76

Zur Info.
MM Update für S5 mini ist da. Die Slim ROM läuft bis jetzt anstandslos.


Gruß
Pane
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hab dieses inkl data restore laufen.bisher ganz gut.
Weitere Einstellungen stürzen ab bei Auswahl.
 
@ EliteHunting123
Ja, das sind die 2 Mackel - Homebutton und "weitere Einstellungen". aber sonst alles Gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Aaaah. Flashing time again. :thumbsup:
Danke Sunny.
Seitdem ich das S5 Mini habe, ist TWRP 3.0.2-0 drauf.
Hatte bisher noch keine Probleme und schon Validus, Tesla u Lineage jeweils mehrmals damit geflasht. Auch die Sicherungen u das restoren klappten immer.
Werde gleich mal runterladen und testen.
Ich nehm übrigens immer die pico apps.
 
Installation mit SU u picoGapps, sowie zurückspielen der Datenpartition von Tesla hat gut geklappt.
Also virt. Nav-Tasten hat es schon mal fünf. [emoji106]
Finde aktuell nur keine Möglichkeit das erweiterte Neustart Menü zu aktivieren.
Bei den settings führt das Drücken auf "weitere Einstellungen" immer zum Absturz.
Jetzt erstmal fleißig weiter testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Link zu Twrp 3.0 hinzugefügt
 
Hat schon jemand probiert ob die Wifi Hotspot Funktion per App funktioniert?
 
Mit 2 Apps probiert, nicht funktioniert. Laut App läuft Hotspot, ist aber nirgends zu sehen mit anderem Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.092
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
800
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
7
Aufrufe
4.909
FirstCostumRomer
FirstCostumRomer
Zurück
Oben Unten