[G935F][Stock-ROM] *30.01.2017* G935FXXU1DQB3 [7.0] - BTU

Asnar schrieb:
Wenn ich diese Firmware flashe, habe ich dann nicht die britische Firmware auf meinem Gerät
Wenn du du aktuell den CSC DBT hast wirst du diesen danach weiterhin haben

Asnar schrieb:
Also ist diese Firmware dann identisch mit der Firmware für DE, die in den kommenden Wochen ausgeliefert wird
Nein... jeder Provider, oder auch die deutsche DBT Version wird ein anderes Build sein.
 
Wenn ich beim Original/Stock bleiben will, ist es also besser wenn ich warte bis der deutsche Build verfügbar ist?
 
Versteh die Frage nicht. Egal welcher CSC.... es handelt sich immer um original Firmware.
 
Habt ihr auch das problem mit der neuen BTU das der Status des Gerätes auf einmal benutzerdefiniert ist? Obwohl ich alles wie sonst immer gemacht habe. Aber knox soll noch 0x0 sein. Hoffe das dass auch so ist
 
Hatte ich bis jetzt nur mit der PLT.
Nach einem erneuten Neustart war es immer wieder offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat bei mir auch geholfen
 
Guten Tag,

ich habe ein Samsung Galaxy S7 Edge von der Telekom und dementsprechend die DTM Firmware drauf. Kann ich trotzdem die BTU mit Nougat flashen?
Also bleibt KNOX so wie es ist?
Und könnte ich im Fall der Fälle wieder auf die Telekom Firmware flashen?
 
Kurz gesagt zu all deinen Fragen, ja. Steht alles schon zig fach beschrieben im Forum.

Solang kann der Rollout von T-Mobile ja nimmer dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Antrox74
Hallo,

ich habe gestern das Update mit der BTU Firmware gemacht. Alles läuft prima, schön flüssig, keine Probleme mit dem Akku... nur ein Problem habe ich:
Die Sprachqualtität ist seit dem Update sehr schlecht, egal ob ich jemand anrufe oder angerufen werde...
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden... habe ich beim Flashen was falsch gemacht?
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
Ich habe ein DTM Gerät von der Telekom, dass ich schon vor einen halben Jahr in DBT umgeflasht habe.
Dann habe ich mir die BTU Firmware über SAMFIRM heruntergeladen und mit Odin geflasht.
Ich habe die Home CSC genommen und alle Daten sind noch da.

Hoffentlich hat jemand ne Lösung, weil 7.0 finde ich schon sehr geil:love:
 
Moin

Wenn man einen Windows eine Upgrade auf eine neue Version verpasst, weiß mittlerweile jeder das man besser neu installiert als ein Upgrade macht. Lieber sauber neu beginnen als Datei und Einstellungsleichen im System.

Bei Android soll es aber beim Versionswechsel immer "dreckig" gehen.

Neue Androidversionen sind ja nicht gerade monatlich der Fall. Alle warten sehnsüchtig drauf, dann macht sich nach dem Sprung ein Factory Reset und gut ist es in der Regel.

Dank Backup Tools und Googles Tools die Apps wieder zu installieren die man hatte ist das kein großes Ding mehr, heutzutage.

Android Versionswechsel = Factory Reset im Recovery. Dann hat man auch viel weniger Probleme mit Akku usw.
 
Hallo Ingrimmsch, ich hab gestern abend nochmal die BTU geflasht, aber diesmal mit der anderen CSC Datei und auch den Haken reingemacht bei repartition. Hat alles wunderbar funktioniert! Das Problem ist jetzt weg! Du hast vollkommen Recht, dass man beim Versionswechsel alles neu machen sollte, ich hatte nur keinen Bock auf die ganze Arbeit, aber mittlerweile ist das ja echt easy! Mit Samsung Konto usw. braucht man nix mehr machen sondern einfach nur das Backup einspielen und alles ist so wie es vorher war! Sogar die Ordner im Appdrawer sind genau so wie ich sie vorher hatte! Bin restlos begeistert:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hi

Ich sag ja, so schlimm wie früher ist es nimmer mehr. Aber bei Backups halte ich es so das ich nur das nötigste, was viel Konfig braucht, wieder zurücksichere. Also z.B. Mailing mit mehreren Konten oder Nova Launcher sofern man letzteres nutzt. Man schleppt sich sonst schon mal wieder Müll rein.
 
kaeleb schrieb:
Hallo Ingrimmsch, ich hab gestern abend nochmal die BTU geflasht, aber diesmal mit der anderen CSC Datei und auch den Haken reingemacht bei repartition. Hat alles wunderbar funktioniert! Das Problem ist jetzt weg! Du hast vollkommen Recht, dass man beim Versionswechsel alles neu machen sollte, ich hatte nur keinen Bock auf die ganze Arbeit, aber mittlerweile ist das ja echt easy! Mit Samsung Konto usw. braucht man nix mehr machen sondern einfach nur das Backup einspielen und alles ist so wie es vorher war! Sogar die Ordner im Appdrawer sind genau so wie ich sie vorher hatte! Bin restlos begeistert[emoji3]
Hey und welche csc ist da nun bei dir?
 
Hallo , habe gestern den Mut gehabt die BTU zu Flashen . Alles suer gelaufen , erster eindruck OKAY. Doch irgendwie habe ich da ein Problem mit der Ext. Speicherkarte. Wird mir am Handy oben links angezeigt doch wie wird sie Erkannt ??
MFG
 
Dolcevegas schrieb:
Hey und welche csc ist da nun bei dir?
Nun, mache Tipps kann man auch ohne fummeln geben ;)

Ich warte noch immer auf offizielle DBT Nougat ;) bin also noch als Marshmallow
 
Ich bin ja so begeistert von der Rom. Sehr gute Akku Laufzeit! Und bisher keine Fehler...daumen hoch
e1423dcd9416fcdcc2fd08955944c725.jpg


130b337ec9580c9fde5047041176ffcf.jpg


1fdf5b0281629bccf1af8d2065ff75c3.jpg


bdd0204de0c390fb2eb422cb3d950634.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Für solche Laufzeiten wird man hier gerne mal als dämlicher Sack dargestellt... [emoji6]
 
Aber aber ... Ich kann doch auch nichts dafür [emoji28]
Mit mm hatte ich locker zwei Stunden weniger dot
 
Bei mir hält sich Bildschirm und Android-System immer gleichauf. Ist das bei euch auch so? War bereits bei der PLT schon so und nun auch bei der QB3
 
Nein bei mir ist alles ok
Hast Du ein Full Wipe gemacht ?
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.190
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.582
AndroMe
AndroMe
Echnaton
Antworten
193
Aufrufe
38.514
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten