LG G6: Gerüchte-, & Spekulation - Diskussion

Schau mal Beitrag 234 :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
4 Beiträge vor deinem ... Eben, weil es noch nichts offiziell von LG gibt. Deine verlinkten Bilder sind von einem Hersteller für Schutzhüllen. Ob es glaubwürdiger ist gegenüber den anderen Quellen kann keiner sagen ... ;-)
Hat schon einer was gelesen zur Displaytechnologie?
Eine Woche noch warten ...
 
#234 hab ich wohl übersehen.
 
Werbung halt.
 
Dual-Kamera: LG G6 kommt mit zwei Weitwinkelkameras

LG reduziert beim G6 die Kameraauflösung, statt wie die Vorgänger mit 16 Megapixel nimmt das neue Top-Smartphone der Koreaner Fotos nur mit 13 Megapixel auf. An der Dual-Kamera aus dem G5 hält der Hersteller fest, diesmal sollen die zwei Kameras aber gleichwertige Bildqualität bieten.
 
Statt die auf die größere Kamera anzupassen...
 
Größere Kamera? Wie ist das zu verstehen?
Und mehr Megapixel heißt nicht, besseres Bild.
Dachte das wäre mittlerweile bei jedem angekommen.
 
@Cyber-shot
Das werden die meister nie mehr lernen.

Sie gehen automatisch davon aus, dass mehr Megapixel automatisch auch ein besseres Bild liefern. Es wird einfach vergessen, das Optik und Sensor in Kombination mit der Software auf viel mit der Bildqualität zu tun haben.

An dem ganzen ist wohl auch die Werbung und die Hersteller mit Schuld, die immer nur die Anzahl der Megapixel beworben haben.
 
Wie siehts eigentlich mit der Zoomqualität bei LG Smartphones aus? Bei Huawei und Apple arbeiten ja beide Kameras zusammen um einen besseren Zoom zu bieten (das Mate 9 hat ja einen 10x Zoom). Bei LG arbeiten ja beide Kameras ja unabhängig von einander und das Hauptziel ist ja möglichst viel auf ein Foto zu bekommen.
Ich persönlich habe aber viel öfter das Problem, dass ich "zu weit weg bin" und deswegen ranzoomen muss. Die Qualität lässt dann aber ja schon sehr stark nach. Deswegen finde ich (in der Theorie, da ich nie ein Dual Kamera Smartphone besessen habe) den Ansatz der Konkurrenz "besser". Würde mich aber trotzdem über eure Einschätzungen freuen :thumbsup:
 
Der Zoom bei Smarphone Kameras ist aber auch nur digital und somit nichts anderes als Vergrösserung. ;) Mit jeder Zoomstufe also weniger Pixel...
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Ich kann nur jedem raten, sich mal in einen einschlägigen Fotografie Forum über digitalen und optischen Zoom zu informieren.

Ich persönlich würde beim Handy nicht zoomen, dass kann man auch später mit einen Bildausschnitt machen.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Ich hab mal Hummeln beim paaren fotografiert, mit einem G5 und das war gestochen scharf, zumindest auf dem Smartphone.
 
Sorry, aber ihr schweift vom Thema ab.
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Nö, das Thema sind LGs künftige Smartphones und die Beiträge bewerten LGs Kameras.
 
Moin, wenn die Funktionen für die Kamera dem des LG V20 entsprechen ... das wäre spannend. Da siehst du, wie sich der Fokuspunkt verschiebt, wenn der Regler dafür verwendet wird. In einer Woche wissen wir mehr ;-)

Edit:
Ach so. Fast vergessen: Amoled oder IPS ? Ich habe noch nichts zum verbauten Display gelesen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Beiträge zusammengefasst, bitte "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Warum sollte LG plötzlich AMOLED einsetzen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
339
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Schupidu
S
J
Antworten
1
Aufrufe
712
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten