IPSec VPN mit Fritz Box

3

319644

Gast
Hey Leute,

ich habe mir auf dem P9 mit Boardmitteln ein IPSec VPN mit meiner Fritz Box eingerichtet.
Funktioniert aber komischer Weise nur über LTE, nicht über WLAN.

Gibt es da einen Trick? Mit dem Tab S2 geht es mit den selben Einstellungen in genau den WLANs, in denen es mit dem P9 nicht klappt. Im WLAN kommt nur die Meldung “nicht erfolgreich“...

Bin da im Moment relativ ratlos. Hat jemand einen Einfall?
 
Ich hab es nun mal mit VpnCilla probiert. Zwar wird das VPN hier aufgebaut, aber ich kann das Heimnetz trotzdem nicht erreichen. Komisch...
 
So, da es bestimmt den ein oder anderen interessiert:
Mit VpnCilla und der Fritz Box läuft es nun. Man muss das Telefon einmal neu starten, nachdem man die "normale" VPN-Funktion des P9 probiert hatte.
Also jetzt mit VpnCilla 100 % Funktionalität gewährleistet. Mit der "normalen" VPN-Funktion des P9 jedoch keine Chance. Ich denke mal, dass Huawei da in irgendeiner Form einen Bug eingebaut hat.

Wer also zur Fritz Box mit dem P9 ein VPN aufbauen will, möge mal VpnCilla versuchen...damit läuft es :)
 
Mit Android 6 funktioniert bei mir die VPN WLAN Verbindung über IPSec und der Fritzbox.

Semper Video hat eine schöne Anleitung zum Thema.
 
Ja, die Anleitung kenne ich. Genau so ist es bei mir eingerichtet. Mit dem Board-VPN des P9 hab ich es wie gesagt nicht ans laufen bekommen.
Kann natürlich auch ein Problem im Zusammenhang mit dem Android 7-Update sein...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
770
crazyphil1986
C
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.385
okadererste
okadererste
L
Antworten
125
Aufrufe
8.485
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten