Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

Ja, zu fixen hat Huawei noch eine ganze Menge. Die Google Play Spiele App ruckelt beim Scrollen so stark, dass es weh tut *g*, Der FB Messenger stürzt im Minutentakt ab und Whatsapp stürzt auch gerne mal ab.

Selbst ein Werksreset hat keine Abhilfe geschaffen. Ansonsten bin ich zufrieden mit Nougat ... Akkulaufzeit hat sich etwas verschlechtert, wobei das auch eine Fehlkalibrierung sein kann. Die ersten 30% sind rasant verschwunden und über Nacht ( 6 Stunden Schlaf ), hat der Akku genau 0% verloren. Sprich mit 64% ins Bett gegangen und mit 64% aufgewacht. Ich denke, dass sich das nach dem 7 oder 8 Laden wieder einpendeln wird.
 
Ich kann die Beta App von Huawei nicht installieren. Shit. Ich habe einen full Reset gemacht nach dem 7.0 drauf war, jetzt kommt die Meldung dass die App schon drauf ist. Ist die aber nicht
 
Ist auch bei mir so, ist nicht kompatibel heißt es!
 
@Erazor84 Das mit Whatsapp kann ich jetzt auch bestätigen. Facebook und den Messenger nutze ich selber nicht. Ansonsten ist mir noch nicht allzu viel aufgefallen. Das scrollen könnte ein wenig flüssiger sein.
[doublepost=1487503469,1487503362][/doublepost]Weiß eigentlich jemand ob wir mit dem Finalen Update die gleiche Tastatur wie das Mate 9 bekommen?
[doublepost=1487504363][/doublepost]Mir ist noch aufgefallen das wenn wir die Statusleiste herunterziehen es komplett schwarz ist und beim P9 und Mate es leicht transparent ist.
 
Firefox schmiert nach der Eingabe eines Zeichens auch ab.
 
Das dumme ist nur das ich die Bugs nicht mehr melden kann. Bin schon vorher wieder ausgestiegen. Dann kam 3 Tage später doch noch das Beta Update und nun kommt man nicht mehr rein. Es wäre gut wenn noch jemand drin ist und alle hier veröffentlichten Bugs melden könnte. Vielen Dank im voraus.
 
Ich hab jetzt 15 Fehler gemeldet Mal schauen ob dieses behoben werden. Hab die Fehler die hier aufgezählt aufgenommen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Copkiller2011, hajo772 und eine weitere Person
Micha1009 schrieb:
Es wäre gut wenn noch jemand drin ist und alle hier veröffentlichten Bugs melden könnte.

Die ganzen fehler sind schon seit min. 2 monaten bekannt und gemeldet...dashalb hatten ja alle gedacht das eine neue beta kommt und nicht die von dezember, wo bekannt ist das fast nix geht...
 
TrippleT schrieb:
Micha1009 schrieb:
Es wäre gut wenn noch jemand drin ist und alle hier veröffentlichten Bugs melden könnte.

Die ganzen fehler sind schon seit min. 2 monaten bekannt und gemeldet...dashalb hatten ja alle gedacht das eine neue beta kommt und nicht die von dezember, wo bekannt ist das fast nix geht...

Oder sie arbeiten an einem Mega Update, und schauen ob noch neue bzw. weitere Fehler gefunden werden in der B336 und releasen eine relativ Bugfreie Version und nicht 1 Update nach den anderen.
 
@Copkiller2011 Dann lassen wir uns doch mal überraschen. Die Betaphase soll ja noch bis ende Februar laufen und dann schauen wir mal.
 
Fakt ist das eine finale Version kommen wird. Das mit der schwarzen Motivation Leiste die eigentlich blurred ist hab ich gesehen ist beim p8 Lite 2017 auch. Weiß wohl nur Huawei warum das so ist. Mal an alle an euch , wie hält euer Akku den eigentlich so?
 
@Sturmhsvhsv Also ich komme bei normaler Nutzung auf knapp 30 Stunden.
 
Sturmhsvhsv schrieb:
Das mit der schwarzen Motivation Leiste die eigentlich blurred ist hab ich gesehen ist beim p8 Lite 2017 auch..

Das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen...Wie muss sie denn eigendlich bei MM aussehen...???...ich habe langsam das gefuehl das es bei selben versionen unterschiedlich ist...ich habe MM/6.0 und sie ist schwarz...
 
@TrippleT Bei mir war sie bei MM blurred.
 
Bei XDA wurde geschrieben das es in der build.prop geändert wurde das es schwarz ist. Man will wohl bei Budget Geräten kein blurred haben. Ich hoffe die ändern das noch
 
@Sturmhsvhsv Das hoffe ich auch, sieht bedeutend besser aus wenn die Apps da noch ein wenig durchschimmern.
 
Mir ist noch ein Fehler aufgefallen der die Musikwiedergabe betrifft , ich weiß nicht ob das normal ist. Wenn ich Musik höre und eine Nachricht bekomme bleibt nach dem Benachrichtigungston die tonlautstärke niedriger als zuvor. Hat das noch jemand?
 
Hi,

ich habe im xperia Z5 Compact Forum ähnliches gelesen, weil meine Frau selbiges hat.

Versuch mal die Option, welche ich in meinem Screenshot aktiviert habe.

Ich kann es aber nicht selbst beurteilen.

Viel Glück. Grüße.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170220-202135.png
    Screenshot_20170220-202135.png
    41,9 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: Sturmhsvhsv
@Copkiller2011

Das P9 Lite ist mein zweites Smartphone aus dem Hause Huawei. Mein erstes war übrigens das y300, das neu 100 € gekostet hatte. Da mir damals schon klar war, dass hier keine großartigen Updates zu erwarten waren, und es mehr oder weniger eh ein Spielzeug war, hatte ich am selben Tag CM geflasht gehabt.

Was die Updatepolitik betrifft, könnte man womöglich Romane schreiben. Eventuell mal in einem anderen Thread … ?

Schließlich kann ich mich dir nur anschließen und bei allen Devs bedanken!

Gruß
siggiy
[doublepost=1487636882,1487636371][/doublepost]@thomasoeli

Was ich so mitbekommen habe, scheinen Huawei-Geräte (Emui) und Whatsapp nicht immer die besten Freunde zu sein (Stichwort: Push). Wobei ich sagen kann, dass mir mit meinem P9 Lite bis jetzt immer die Benachrichtigung angezeigt wurden (Statusleiste, Badges etc.). Komischerweise habe ich jedoch seit Kurzem Probleme mit der LED-Notification, wobei das nicht immer auftritt. Zum Test hatte ich den Nova Launcher + Teslaunread am Start. Neue Benachrichtigungen wurden angezeigt, als ich morgens mein Smartphone entsperrt hatte, aber das Gerät hatte nicht geblinkt. Darum habe ich seit gestern LED Blinker Pro installiert. Bis jetzt funktioniert alles tadellos. Bin mal gespannt, ob es die nächsten Tage auch noch so ist.

Wünsche noch fröhliches Nougat-Beta-Testen ^^

Gruß
siggiy
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Moin,

Gibt es eig. immernoch die B336 als OTA? bekomme keine Updatemeldung geschweige findet er keine Updates :(
a6d7d4d0-b24a-4ac1-ae45-68d3c621d484.jpg
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
444
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
332
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
828
tosch350
T
Zurück
Oben Unten