Nachfolger für HTC One M7 nur besser, nicht größer :)

R

Rudbass

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

ich suche für mich und meine Freundin, wir haben beide das HTC One M7, jeweils ein neues Smartphone. Das HTC ist an sich ein sehr gutes Smartphone, nur der Akku macht inzwischen Probleme, die Ladebuchse will auch nicht mehr so richtig und die Bilder bei Nacht kann man wegen dem Lilastich komplett vergessen.

Das Neue sollte nicht größer sein als das HTC und aber natürlich in allen Punkten besser ;) (Ausgenommen hiervon ist die Verarbeitung und das Display, die sind subjektiv schwer zu schlagen und sollten einfach auf dem selben Niveau bleiben).

Also konkret:

4,7"
FHD
min. 32GB Speicher
Fingerabdrucksensor
über 3000mAh

Ich bin schon den ganzen Tag am Schauen und finde nichts brauchbares.. alle wollen große Smartphones.

Danke für eventuelle Vorschläge.
 
Habe gerade das Huawei Nova entdeckt. Könnt ihr das empfehlen?
 
Bei 4,7" fällt mir nur das Galaxy A3 ein. Gibt kaum noch brauchbare Geräte mit Display <5" (abgesehen von den Compact-Geräten von Sony).
Schau dir auch mal das BQ Aquaris X5 plus an.
 
BQ Aquaris X5 plus ist ne ganze Ecke größer als das M7. Compact Serie von Sony oder die A3´s von Samsung wobei beide nur eine HD Auflösung besitzen. Da bleibt fast nur das Nova übrig welches zwar ein 5 Zoll Display besitzt aber dabei relativ kompakte Abmessungen bietet.
 
Sony X Compact
Sony Z5 Compact
Galaxy A3 2017

Das sind top Geräte, trotz "nur" mittelklasse Prozessor (X Compact, A3 2017).
Einfach im Elektro Laden testen oder bei Amazon bestellen und nebeneinander ausprobieren. Zurück schicken kann man dann theoretisch alle wenn es gar nicht passen sollte.

MfG

Edit: Akku Kapa über 3000mAh ist relativ, hängt immer vom Gerät ab. Haben meine Empfehlungen alle nicht. Da ist aber das 720p Display im Vorteil.
 
4,7" mit FHD gibt es genau zwei Geräte: Handys ohne Vertrag mit Display-Größe bis 4.7", Display-Auflösung ab 1920x1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielleicht kannst du dich ja mit dem Galaxy S7 anfreunden, für mich immer noch recht kompakt mit 5,1" und nicht viel größer als meine Idealvorstellung 140x70mm. Samsung Galaxy S7 vs HTC One - Visual phone size compare

Es wäre in allen Punkten besser als das M7: QHD Display, 3000er Akku, Fingerscanner, 32GB Speicher + microSD, Wasserdicht, kabellos Laden, Top LowLight Kamera, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Wow, das One ist für seine 4,7 Zoll echt riesig... Da kann man wirklich auf 5 Zoll umsteigen. Ein X/Z5 Compact mit 4,6 Zoll ist dagegen schon fast 1cm kleiner :eek:
 
Habe gerade das Huawei Nova entdeckt. Könnt ihr das empfehlen?

Ich kann dir das Huawei Nova empfehlen. Kommt aber darauf an, welche Ansprüche du hast.
Das Display ist bei Autohelligkeit etwas zu dunkel finde ich, deshalb habe ich diese abgeschaltet. Sonst ist es gut ablesbar, in der Sonne wird es schwierig.
Es läuft flüssig, der Akku hält sehr lange, was natürlich von deinem Nutzungsverhalten abhängig ist. Ich komme mit WLAN und Bluethooth an, WhatsApp und Email mehrfach am Tag, Nachrichtenfeed, ab und zu Musik und Internet auf locker 2 Tage, mitunter auch 3 und wenn ich etwas sparsamer bin und mich in einer stabilen Funkzelle befinde, auch auf 4 Tage.
Die Fotos sind bei normalem Licht in Ordnung. Bei schlechteren Lichtverhältnissen wird es schwieriger, da fängt es an zu rauschen. Für meine Verhältnisse aber noch akzeptabel.
Der Fingerabdruckscanner funktioniert tadellos und schnell, einfach klasse.
Falls du noch kein Huawei-Smartphone hattest, solltest du dir vorher aber deren EMUI-Oberfläche anschauen. Das mag nicht jeder. Um Push-Nachrichten von den Programmen zu erhalten müssen diverse Einstellungen gemacht werden, damit das auch zuverlässig funktioniert. Aber das macht man ja normalerweise nur einmal. Da musst du dich aber durcharbeiten, damit du weißt wo welche Einstellungen zu tätigen sind (Hinweise dazu findest du im Huawei-Forum).
Die Größe ist gut, passt noch in die Hosentasche.
 
Wow so viele Beiträge, danke für die Mühe.
Dann gehe ich mal eins nach dem anderen ab:

- Samsung wird schwierig. Ich finde Amoled Bildschirme übersättigt. War bei den ersten Amoled Bildschirmen viel stärker und hat sich inzwischen gebessert, aber müsste ich mir im Laden nochmal anschauen, ob es inzwischen auf einem verträglichen Level ist.
(S7 und A3 sind damit vorerst aus dem Rennen.)

- Das BQ ist leider zu groß. Ganze 8mm größer als das HTC.

- Die beiden Geräte von Sony wären wirklich super, wären da nicht ein paar nicht unerhebliche Probleme: Hitze, Touch, Kamera...

- Das Huawei hab ich mir heute im Saturn angeschaut. Sieht natürlich extrem gut aus und der Bildschirm macht auch was her.

Also aktuell liegt der Fokus auf dem Huawei. Sonst das Iphone SE ist zwar kein Androide, aber wenigstens schön kompakt. Und das A3 schau ich mir auf jeden Fall das nächste mal im Laden an.

Was ist bloß mit den Herstellern los. Ich will doch nur ein kompaktes Highend Gerät :D.
 

Ähnliche Themen

Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
116
Rallyharry
Rallyharry
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.029
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten