Huawei P9 Akkulaufzeit unter Android 7

Würde sagen, für Leute denen das Volumen egal ist, hat es den Gemütlichkeitsvorteil, das es ohne Unterbrechung switched und die Geschwindigkeit optimiert. Also Leute die unterwegs viele WLAN bzw Hotspot Verbindungen haben evtl von Vorteil. Aber für jemanden der heimnetz und mobile Daten nutzt, meiner Ansicht nach sinnlos. Was soll da wechseln? Mein heimnetz ist immer schneller wie mobile Daten und die akkuleistung kann ich mir sparen die dabei flöten geht. Feature da ja, zu gebrauchen, selten.
 
Freunde habe was entdeckt. Schaut mal bitte bei Einstellungen unter Apps dann unten links auf Einstellungen, der Reiter erweitert, spezieller Zugriff. Da sind ein paar nette Funktionen die den Apps trotzdem erlauben im Hintergrund zu werkeln. Hab da mal rumgespielt jetzt. Gleiche für Updater, Auto update deaktiviert und in den Entwickler Optionen auch eine Update Funktion aktiv gewesen die deaktiviert wurde. Mal schauen was es bringt. Google Apps alle deaktiviert. Werde wenn die Leistung stimmt alles nach und nach aktivieren um zu sehen woran es liegt. Wenn ich mit allem ausgeschaltet nicht besser hinkomme hilft sowieso nichts als ein Update
 
Kurzes Update. 2% akkuverlust im WLAN bei 6h. Dot immernoch schlecht. 1h dot bei 22% ungefähr. Wakelocks geringer zumindest sieht es so aus aber 40% Chrome Verbrauch beim surfen. Scheint keine großartige Besserung zu bringen von daher kann man alles an lassen
 
Also ich frag mich was bei dir nicht hin haut. Ich bin bei 7h 30mon DOT und habe noch 36% Akku.
 
Ja das hatte ich auch mal. Das ist mein Ziel. Wie du sicherlich gelesen hast habe ich reset gemacht. Nur WhatsApp und AH Hilfe app installiert das wars. Bin circa 10h im WLAN daheim und nutze Chrome. Kein sync von irgendwas eingestellt. Die Email app ist Stock kein Gmail. Kein push nichts. Ich komme mit energiesparendmodus usw gerade mal auf 5h dot. Irgendwas läuft schief aber was. Hast du kanalbündelung an bei mobilen Netz?
 
@PurpleHaze
Vielleicht hilft ihm eine detaillierte Aufstellung von Apps,Verhalten,Einstellungen...Wie ist denn die exakte Laufzeit bei deiner DoT?...
 
Hab meines etwas weniger genutzt und folgendes Ergebnis...
bbe2613b09b9cdf0cf41ca17f2ea3104.jpg

8e8b3787a70960d54e1d8ed6bce4f5d6.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Da würde ich nicht mal hinkommen wenn ich nichts mache :) so soll es sein. 5 Tage ist schon heftig. Ich bin seid heute morgen um 6 draußen und bin bei 47%... Kein Spiel, nur surfen und hier im Forum.

Hab aber bei knapp 52% kanalbündelung aus gemacht. Seitdem 30 min dot dazu gekommen knapp. Mal gucken was es bis heute abend macht... Also wenn es daran gelegen hat hau ich den kopf gegen die Wand
7768e1b06e511d5668480655211bac00.jpg
de3f542854792db506ad90d7d41ac063.jpg
b4ea15004f01169531ba460327378698.jpg
0eaa5fa8e710f3401909ef2183def627.jpg
 
Naja, bei mir ist an Anwendungen alles aus bis auf Whatsapp...Wlan und Standort sind die einzigen Sachen die dauerhaft an sind, Standort aber ohne GPS...
 
Bei läuft ja auch sonst nichts. Nochmal GPS... Warum muss ich auch updaten
 
e630d13384b840c8089673e086ee38a5.jpg
316357322a83775f1704e946db701b27.jpg
7dc245233dbd0530d248dab7dff5ee43.jpg


Ja so langsam bewegt sich was. So sollte ein gewohnter Verbrauch aussehen.
Mal schauen wie lange es anhält
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Also seid 3 ladezyklen hab ich eine dot über 7h. Mit Google Apps. Ohne stromsparmodus außer Bildschirm Auflösung verringern falls das was bringt, habe es vergessen auszumachen. Chrome, ah Hilfe, Netflix, WhatsApp wurde zum größten Teil genutzt. Scheint echt so als hätte es an der kanalbündelung gelegen. Anscheinend harmoniert es nicht hier mit meinem Handy /netzanbieter
 
Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, was ist diese Kanalbündelung eigentlich?
 
So wie ich es verstanden habe, nutzt das Telefon, alle verfügbaren und möglichen lte Bänder. Also mehrere Kanäle, um somit die höchste verfügbare Geschwindigkeit zu erreichen. Das Ding ist, nicht überall gibt es diese kanalbündelung, Großstädte evtl. Ich kann nur vermuten das irgend ein Bug dafür sorgt das durch permanentes Suchen von nicht vorhandenen Bändern oder Kanälen den Akku langsam runterzieht. Hab mobile Netze immer an deswegen... Wie gesagt nur eine Vermutung, aber zu beobachten ist definitiv das ich deutlich bessere akkuleistung ohne diese Einstellung habe. Auf MM war sie standardmäßig aus bzw kannte sie garnicht
 
Wo gibts den Punkt Kanalbündelung? Find den grad leider nicht.

Edit: Putzig, der Menüpunkt ist bei mir verschwunden, bin aber sicher das der nach dem Update da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
a43f02abf3a687bf6a50c1b22569f0d1.jpg


Ganz unten
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Einstellunngen -> Mehr -> Mobilfunknetze und da ganz unten...
War bei mir übrigens eingeschaltet...
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ja, wie geschrieben, den Punkt gibts bei mir nicht mehr. [emoji52]
 
@PurpleHaze Und akku läuft?
 
Läuft wie sau, hatte gestern 9h irgendwas DOT.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.312
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.682
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
689
mocototo
M
Zurück
Oben Unten