Huawei Mate S - Marshmallow Update B370 [CRR-L09C432B370]

Inso schrieb:
Dieses hatte die B361 drauf und hat per OTA sofort das B370 Update erhalten.

Mein Tauschgerät hat auch die B361 drauf, macht aber keine anstalten auf B370 zu wollen.
 
Dann zieh dir die Update hier und installier sie von Hand. Hab ich gemacht, keine Probleme gehabt und läuft gut, hab auch das Gefühl, dass der Akku etwas besser durchhält als vorher
 
HW ID und HiCare schon angemeldet?
 
Hallo, ich bin zwar seit längerer Zeit im Forum angemeldet, aber bisher hat das stille Lesen gereicht. Mit den super Anleitungen und Beiträgen zum Debranden, Rooten, DualbootRecoverys usw. habe ich auf meinem Mate S die B361 installiert.

Jetzt aber habe ich das Problem dass beim Update der B370 die Installation bei ca. 50% abgebrochen wird.
Es ist die recovery.img der B361 (Stock) und TWRP als erecovery installiert. Als aktuelle Version wird die L09C432B361 angezeigt.
Das Update schlägt über den Weg *#*#usw. und auch über das Force-Update mit Lautstärketaste + - und Einschaltetaste fehl.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. :rolleyes2:

Viele Grüße
andro_14
 
@andro_14
Die eRecovery muss auch stock sein. Flash also recovery2.img nach revovery2 und trenne das Gerät beim Update vom PC. Wenn es mit der UPDATE.ZIP nicht geht, nimm die UPDATE.APP.
 
Mein Akkuverbrauch ist mit der B370 auf dem neuen Gerät absolut top für den kleinen verbauten Akku. Tiefschlaf funktioniert auch super und ich komme bei meinem Nutzungsverhalten auf 3 bis 4h DOT und locker über 1,5 Tage Betriebszeit.
Selbst im Intelligent Modus funktionieren alle pushes.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bei mir auch wieder top. Habe den Akku mehrfach bis 0 runterlaufen lassen und dann jeweils bis 99% aufgeladen. Alles wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Inso
cris- schrieb:
@andro_14
Die eRecovery muss auch stock sein. Flash also recovery2.img nach revovery2 und trenne das Gerät beim Update vom PC. Wenn es mit der UPDATE.ZIP nicht geht, nimm die UPDATE.APP.

Hallo Chris,
danke für Deine Antwort. Das werde ich ausprobieren.
Wo finde ich auf die schnelle (und vor allen die richtige) recovery2.img ?
 
@andro_14
Du musst die UPDATE.APP mit dem Huawei Update Extractor entpacken. Dort sind alle Images drin.
 
man lernt nie aus ...
Ein neuer Versuch ...:)
[doublepost=1483967606,1483967330][/doublepost]Hat leider trotz neuen recovery und recovery2 nicht funktionert: :confused2:
Es kommt wieder die Meldung: Software install failed!
 
Ok, danke für Deine Bemühungen. Ich werds versuchen.
Zuerst TWRP wieder installieren und dann die Wiederherstellung aus deiner Zip-Datei.
Das Handy ist dann doch sicher jungfräulich. Da mache ich zur Sicherheit ein zweites Backup meiner Daten.
 
Erst TWRP flashen. Nicht TWRP 3.0 !!
Dann ein Backup anlegen.
Dann den kompletten Downloadordner in das TWRP Backupverzeichnis kopieren.

Screenshot_2017-01-09-17-20-30.png

Alles wird durch das Restore überschrieben.
 
Ich habe da mal wieder ein Problem, vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
Mein neues Mate S läuft im WLAN super (im Gegensatz zum alten), Doze läuft wie eine 1, über Nacht wird so gut wie nichts verbraucht und auch wenn ich es nutze, ist der Akkuverbrauch echt gering und ich komme auf meine 3-4h DOT mit Spielen, Musik etc..
Der Akkuverbrauch sieht ordentlich aus (Display verbraucht viel, Android-System wenig etc.)

Doch sobald ich im Büro bin, ohne WLAN, wird mein Akku leer gesaugt ohne Ende und Android-System ist wieder TOP Verbraucher Nummer 1 mit über 70%.
Dachte mir, dass es vielleicht daran liegt, dass er immer zwischen LTE und H schwankt, habe also mal LTE ausgeschaltet, hat leider nichts gebracht.
Ich bin echt ratlos.
Sollte ich mal gucken obs im Flugzeugmodus anders ist? Kann ja eigentlich nur am mobilen Internet liegen oder nicht?
Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben, danke!
 
@ Cris-
Can you make a fresh rooted rom from B370?
Can you create a new root from the B370?
[doublepost=1485070844,1485070742][/doublepost]@cris-
Können Sie eine neue Wurzel aus der B370?
 
Sorry, aber das möchte ich nicht mehr machen. Ich warte das nächste Update ab.

Sorry, but I do not want to do that anymore. I'm waiting for the next update.
 
ICh hab ewig gewartet mitm Update und jetzt ist seit einigen WOchen das Update anscheinend raus genommen worden.
Hat das noch wer bemerkt?
 
Selbst wenn es raus ist, kannst du doch eine der Voll-Update-Packs nehmen und es von Hand aufspielen?
 

Ähnliche Themen

Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.233
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.094
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
2.821
tup
T
Zurück
Oben Unten