Schatten im Display

S

Sven323ti

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

es sieht so aus, als wenn es mich nach dem S4 auch beim S7 wieder erwischt. Mein Gerät ist jetzt 10 Monate alt und wenn ich über die Telefon App *#0*# eingebe und dann auf blau drücke, dann sehe ich ganz leichte Schatten wo immer die Tastatur dargestellt wird. Ich muss zugeben, ich schreibe sehr sehr viel mit dem Gerät. Man muss zwar ganz genau hinschauen um es zu sehen, aber es ist sichtbar. Ist das bei euren Geräten auch und ist das ein Fall für die Garantie?

Über Berichte von euch würde ich mich sehr freuen. Ebenfalls über Tipps wie nan den Effekt evtl. vermeiden kann.
 
Der Effekt ist typisch für Amolet!
Mal mehr oder weniger ausgeprägt. Schick es ein Samsung reagiert oft kulant bei solchen Problemen. Selber kann ich noch nix sagen mein S7 ist vom November 2016.
 
Bei mir war auch der Akkustatus und die gesamte obere Leiste bei weißem Hintergrund sichtbar.
Der Rest des Displays sah irgendwie dreckig aus.
Hab es an W Support geschickt und wurde auf Garantie repariert. (Neues Display)
Hatte bzw. habe ein S7 vom März 2016.
 
Heftig, ist mir noch nie aufgefallen, habe die Notification Leiste auch schon eingebrannt nach 5 Monaten
 
Interessant. Auch ich sehe bei "Blau" einen minimalen Streifen oben, wobei ich das nicht verstehe. Die Notification bar ist bei mir schwarz hinterlegt und damit unbleuchtet. Genau in dem Bereich kann sich also nix "einbrennen". Kein Licht, kein einbrennen. Was bedeutet alsi dieser schwach sichtbare Streifen?

Übrigens: benutzt nicht den Test "Touch". Den kann man nicht abbrechen. Musste das Handy neustarten. Sehr seltsam, dieser ganze Test.
 
@Felsen2000 die Statusleiste ist aber nicht immer schwarz ;-)

Ich hab nirgends eingebrannte Pixel :flapper:

P. S. Den Test musst du einfach nur komplett fertig machen, dann wird er automatisch beendet ;-)
 
Das Argument zur Notification bar ist nicht stichhaltig. Meine Nb ist immer schwarz, nur rechts sind ein paar Symbole. Nur beim "herunterziehen" entsteht eben auch ein weißer Bereich - das mache ich aber sehr selten.

Bei diesem Test ist oben aber ein schwacher, absolut gleichmäßiger Balken zu sehen. Was auch immer das ist: vom Einbrennen kann das nicht kommen. Ganz im Gegenteil wird die Notification bar erheblich weniger beleuchtet und damit weniger belastet. Weit eher wäre es glaubwürdig, dass ALLES ANDERE "ausgebrannt" wäre und der Bereich der Notification bar den ursprünglichen Standard hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
@Felsen2000 warum ist die denn immer schwarz bei dir? In den meisten Apps ändert sich doch die Farbe passend..

Klar ist es seltsam, dass gerade die komplette Bar sich abzeichnet, wieso das so ist kann ich dir auch nicht sagen.
Wollte halt nur sagen, dass in der Regel die Statusbar eben nicht nur schwarz ist^^
 
Habe selber nicht dran geglaubt, aber auch bei mir ist etwas eingebrannt. Man sieht es gut unter *#0*# bei dem blauen Bild wie hier beschrieben wurde. Bei mir habe ich ebenfalls einen hellen Streifen dort wo die schwarze Leiste ist und ganz unten haben sich die Symbole von Opera eingebrannt. Auch lässt sich der Streifen am oberen Bild bei komplett weißem Bild erkennen, denn dann ist der weiße Streifen etwas heller als der Rest vom weißen Bild, welcher einen leichten Gelbton hat. Wahrscheinlich sind die Pixel dort noch etwas leuchtstärker, da sie ansonsten fast immer schwarz sind, also nicht leuchten. Ich versuche mal davon Bilder zu machen. Mein Gerät ist von März 2016 und nutze es recht häufig, schalte das Display aber immer sofort aus, wenn ich das S7 nicht mehr nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist noch kein Amolet begegnet was keine einbrennungen hatte, nach ca. 8-10 Monaten Gebrauch.
 
Wie geht ihr damit um? Ich finde das ziemlich plamabel für ein Geräte dieser Preisklasse. Werde in Zukunft wohl eher Geräte mit IPS Display ala Huawei bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal ignorieren, was mich betrifft. Warum sollte ich mich über etwas aufregen, dass so unsichtbar ist, dass ich es nie von allein bemerkt hätte?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Felsen2000 schrieb:
Interessant. Auch ich sehe bei "Blau" einen minimalen Streifen oben, wobei ich das nicht verstehe. Die Notification bar ist bei mir schwarz hinterlegt und damit unbleuchtet. Genau in dem Bereich kann sich also nix "einbrennen". Kein Licht, kein einbrennen. Was bedeutet alsi dieser schwach sichtbare Streifen?

Übrigens: benutzt nicht den Test "Touch". Den kann man nicht abbrechen. Musste das Handy neustarten. Sehr seltsam, dieser ganze Test.

Schon einmal dran gedacht : Die Notification bar ist weniger beleuchtet wie du sagst . Der Rest des Displays aber schon . Die Pixel sind somit noch "neuer" . Bei mir war die Leiste bei weiß viel "weißer" als der Rest des Displays.
Was ich damit meine " Der Rest des Displays ist eigentlich etwas eingebrannt und deine Leiste "wie neu"
 
@kekszj
Jupp, habe ich dran gedacht. In Beitrag 7.
 
Meins ist von März 16 und mein Display ist noch einwandfrei. Ich hab die Helligkeit immer recht dunkel eingestellt, evtl liegt es daran. Bin aber wirklich positiv überrascht, hatte schon einige Amoleds und alle hatten bisher nach kurzer Zeit Streifen. Spricht für mich auf jeden Fall für das Display des S7! Klar, wenn man das Display immer auf maximale Helligkeit einstellt, dann altert es natürlich schneller...
 
Liegt aber auch am Hintergrundbild. Um so mehr Blau enthalten ist um so schneller altert das Amolet Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Felsen2000

Ähnliche Themen

TeTox556
Antworten
9
Aufrufe
1.421
html6405
html6405
D
Antworten
0
Aufrufe
405
duAffentier
D
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
837
NickelIII
NickelIII
Zurück
Oben Unten