Unterschied zwischen dem P9 und dem Mate 9 nicht sehr groß?

superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
29
Guten Morgen liebe Gemeinde.

Ich hatte vorher das Huawei P9 ohne plus das ganz normale und war davon eigentlich sehr begeistert. Nun habe ich seit dem Wochenende das Mate 9 und stelle fest, das doch eigentlich zwischen dem P9 und dem mate 9 nicht wirklich ein Unterschied besteht nur in der Größe vielleicht der Prozessor ein bisschen stärker aber ansonsten ist es doch eigentlich gleich wie das P9 oder vertue ich mich da.
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege. Steinigt mich bitte nicht für diese Aussage aber so kommt es mir vor.

LG
Dirk
 
Kamera ist besser, Cpu ist besser, Akku ist besser, Grössenunterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: SiL3NtF0X
Hallo @superchub38 ,

nach interner Diskussion haben wir deinen Thread wieder geöffnet und in die Kaufberatung verschoben. Solche Diskussionen haben hier einen guten Platz und es ist im Grunde schon eine Kaufberatung, auch wenn du das Gerät bereits dein eigenen nennen darfst. Der Link wird im Mate 9 Forum weiterhin verlinkt und somit auch durch Mate 9 User gefunden.

Sorry für die Umstände und wenn noch mal etwas sein sollte, kannst du uns auch jederzeit hier im Forum anschreiben.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R, MarkusK und avfreak
Meiner Meinung nach vereint das Mate 9 Eigenschaften (Optik, Haptik, Leistung, Wertigkeit) vorheriger Phones seit dem Huawei G8.
- G8 Fingerabdrucksensor und gewölbtes Display kennen gelernt (musste ich leider zurück geben, da Probleme mit LTE 800 Mhz in Verbindung mit o2,
- P8 traumhafter Klang beim Telefonieren, auch über Lautsprecher. Leider flaches Gehäuse und ohne Fingerabdrucksensor, daher Wechsel zu
- Mate S: Fingerabdrucksensor, gewölbtes Display und die Optik/ Haptik: In der Hand ein Traum. Nur der dünne Rand ließ sich an der Powertase eindrücken.
- P9: Design ähnlich P8 liegt aber gut in der Hand. Optik, Haptik, Leistung, Wertigkeit, Leica-Smartphone-Fotografie vermitteln irgendwie ein Lebensgefühl.
- Mate 9: vereint Design v. Mate S (Mate 9 dicker u. größer), Leistung des P9 mit der Leica-Kamera (jew. besser), Klang des P8 und der Größe des honor 5x.

Einziger "Nachteil": wirkt ggü. dem P9 nicht mehr so innovativ, da alles "nur" größer bzw. "aufgebohrt" ist. Dennoch ist das Phon einfach nur traumhaft.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bobby253
Antworten
2
Aufrufe
295
orgshooter
orgshooter
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
115
Rallyharry
Rallyharry
C
Antworten
4
Aufrufe
207
cucks138
C
Zurück
Oben Unten