[ROM][LineageOS][N801x/N8000][ALPHA][10/08/17] Nougat 7.1.2

Zufällig hatte ich diese Datei sogar schon geladen für mein gestriges rooten des OnePlus 3T :D

Jetzt ist alles schick^^
Aktuelles TWRP und root...

Danke für die Unterstützung!
 
Mal eine ganz doofe Frage an alle, die das Update vom Samsung-Android auf CM13 bzw Liniageos gemacht haben: Welche Vorteile habe ich gegenüber dem alten Samsung 4.1.2 und - ganz wichtig - funktioniert der Stift noch wie gewohnt? Gibt es Nachteile, die es geraten sein lassen, auf das Update zu verzichten?

(Ich muss meinen N8010 eh mal neu aufsetzen, da langsam geworden, daher überlege ich, ob sich der Aufwand lohnt, ein aktuelles System aufzuspielen. Müsste mich erst mal wieder einlesen, schon sechs Jahre her, seit ich einen Androiden mit CM geflasht habe. Damals hat das zwar geklappt, mein GW 620 war aber leicht überfordert mit dem neuen System.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Stift kann man definitiv nicht mehr verwenden. Aber ich persönlich habe das Ding auch nie groß verwendet.

Der Vorteil besteht darin, dass einige Apps nicht mehr auf so einer alten Android Version funktionieren. Außerdem finde ich Touchwiz auch so dermaßen hässlich, daher gefällt mir der Ursprünge Android Stil viel besser.
Man muss aber auch damit leben, dass einige Dinge hier noch nicht so gut funktionieren, wie zb die Kamera.

Daher solltest du vielleicht erstmal auf cm 13 wechseln.
 
Den Stift kann man sehr wohl noch nutzen!
Allerdings ohne die ganzen Erweiterungen von Samsung...
Für Handschrifterkennung und Texteingabe gibt's im Playstore einige Apps.
Ob die Stifteingabe damit dann für dich brauchbar ist solltest du testen und dann endscheiden.
 
Ich arbeite mit dem Ding vornehmlich an Manuskripten, die ich als PDFs auf den Note laden. Mit dem Stift kann ich dann wunderbar darin rumschmieren ;)

Edit: Mit der Anmerkungsfunktion des Adobe-Readers.

Edit2: CM13 unterstützt den N8010 besser?
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Settings crashen beim Start? Wenn man dann aber weiterklickt, geht trotzdem alles ...

Danke,

Markus.
 
@Deard
N8020 hat definitiv einen SIM-Steckplatz, da es ja im Gegensatz zum N8000 nicht nur UMTS kann, sondern auch LTE !!!

@Daniel1183
ich verwette mein Haus und meinen Hof, das Du kein N8020 hast! Dann hättest Du einen SIM-Steckplatz, so kannste nur die Europa-Version N8010 (mit 13 WLAN-Kanälen) oder die US-Version N8013 (mit 11 WLAN-Kanälen) haben ... soviel zum Thema "1000 %"

Herzliche Grüße

Heiko, der wirklich ein N8020 hat ...
 
christianf42 schrieb:
Ich arbeite mit dem Ding vornehmlich an Manuskripten, die ich als PDFs auf den Note laden. Mit dem Stift kann ich dann wunderbar darin rumschmieren ;)

Edit: Mit der Anmerkungsfunktion des Adobe-Readers.

Edit2: CM13 unterstützt den N8010 besser?

Hallo, hab gerade CM14 geflasht und mal kurz den Stift getestet. Mit den entsprechenden Apps scheint er zu funktionieren. Ich habe im Studium Squid benutzt und da wird auch die Druckempfindlichkeit unterstützt. Dieser kleine Kringel, wenn man sich dem Display näher, wird nicht angezeigt und auch die Samsung Note Funktionen sind natürlich nicht da. Aber in PDFs rumschmieren sollte kein Problem sein...
 
Sherge69 schrieb:
Update am 16.01.2017 auf LineageOS

Changelog:
- Welcome LineageOS
- Power off charging fixed

Filename: lineage-14.1-20170116-UNOFFICIAL-n8000.zip / lineage-14.1-20170116-UNOFFICIAL-n8013.zip
Uploaded: 2017-Jan-16 15:24:16
Kann ich diese Version auch auf das n8020 flashen?
 
Mein System: N8000, CM13, twrp-2.8.6.0.

Wie kann ich twrp auf 2.8.7.0. updaten, um LineageOS installieren zu können?
Die installation der Zip-Datei in twrp-2.8.6.0. wurde mit Fehlermeldung abgeschlossen. Für Odin habe ich keine Tar-Datei.

Danke!
 
Ich konnte das LineageOS auch mit TWRP 2.8.6.0. installieren. Wie man TWRP updaten kann, ist mir trotzdem interessant.
 
Mit TWRP selbst oder ich verwende auch gern flashify aus dem playstore ...

Sukram.
 
Neue Version online 05/03/2017

Changelog:
- LineageOS update
 
Gerdae mal das update draufgezogen und nun:
Ich komm nicht mehr in die App-Übersicht.
Vom App-Dock kann ich wischen wie ne Putzfrau, da kommt aber nix.
Wie kann ich einfach den Launcher wechseln,
Standard ist ja nur der Trebuchet drin, vorher war da noch ein anderer drauf, mit dem gings.
 
Hat schon wer Allshare cast Dongle mit LAOS ans Laufen gebracht? Kein Connect möglich, aber auch keine Fehlermeldung ...

Sukram
 
N'abend zusammen

Nach langer Zeit mal wieder im Note 10.1 Bereich ;)

Mich hat die LineageOS fürs Tablet interessiert, werde sie aber wohl nicht installiert bekommen, es sei denn Euch fällt noch was ein. Zumindest ist es dann ein erinnern das es Note 10.1 Geräte wie meines im Umlauf gibt.

Ich habe ein N8010 Wifi
Den N8000 Bootloader aus der Leak on damals drauf. Der BL ist locked und kann auch leider nicht mehr getaudcht werden gegen einen N8010er. Für das N8010 kam dann, wider der Ankündigung, doch kein Update mehr und damit hat der N8000er BL eine höhere Version als alle BL des N8010 und damit auch kein flashen eines korrekten BL mehr möglich. Shit hapens

Heißt, solche Kisten wie die meine, lassen es nicht zu das man eine komplette KitKat oder höhere Version installiert und haben eine falsche Gerätekennung. Im OdinMode steht N8000, es ist aber ein N8010.

Ggf. Kauft auch mal jemand so ein Gerät ohne es zu wissen und schlägt dann hier bei Euch auf. Dann dran denken.

Die verlinkte TWRP 2.8.7.0 lässt sich hier ebenso wenig installieren. Mit der 2.8.6.0 soll die Installation der LineageOS auch gehen, hier aber nicht. Fullwipe vorher natürlich gemacht ;)

Auch die N8000 Version wird verweigert.

Fehlerbild: siehe Bild
Man achte auf die Geräteangabe.... geeignet für... die Gerät ist... nix
Auch wenn man die Abfrage raus nimmt, wie anfangs zu machen war um es auf einem 8000er zu flashen, geht das hier dann auch nicht.

Es sei denn ihr habt noch ne Idee. Wie gesagt, BL ist locked.

Nebenbei: Back to stock 8000 und 8010 geht auch nicht mehr, da es weder ein 8000 ist noch ein 8010 auf softwareseite. Man hängt auf einer 4.x custom Rom fest.
 

Anhänge

  • tmp-cam-1785178456.jpg
    tmp-cam-1785178456.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 609
@Ingrimmsch
Du hast genau die gleiche Konstellation wie ich.
Allerdings habe ich es geschafft, TWRP 2.8.7.0 über Odin zu installieren, frag mich aber nicht mehr wie ...?
Als Zwischenschritt hatte ich die Gnabo ROM drauf, vielleicht hängt es damit zusammen.
Jedenfalls kann ich jetzt über Recovery flashen , allerdings immer nur die N8000er Version.
 
Guten Abend

GESCHAFFT! Lineage läuft auch auf meinem N8000/8010 Zwitter und hier auch die 8010 Version.

herpeco schrieb:
Allerdings habe ich es geschafft, TWRP 2.8.7.0 über Odin zu installieren, frag mich aber nicht mehr wie ...?
Im Grunde ist es einfach, wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen, denn die 2.8.6.0 habe ich ja auch via Odin geflasht. Von der ZWRP 2.8.7.0 gibt es ja keine Odin Datein (tar).

Lösung:
Die hier verlinkte im Recovery flashbare ".zip" Datei runterladen... am PC entpacken... die darin enthaltene .tar Datei mit Odin (PDA) flashen. Auto Reboot und Time den Haken raus. Kiste neu starten ins Recovery... die Frage nach dem Rechte fixen mit Ja bestätigen, und sich freuen.

Mit der TWRP 2.8.7.0 konnte ich dann nach einem Factory Reset problemlos die Lineage N8013 Version installieren.

Die läuft nun auch.

Vorher war die Mirek Rom drauf. Das war also nicht die Fußangel bei mir, sondern rein die TWRP Version.

Zur Rom:
Ich richte sie erst mal ein, ziehe ein Backup und dann schauen wir mal. Aktuell werde ich noch nicht ganz warm damit, obwohl vieles sehr schick ist. Ich weiß, es ist ne Alpha und mal schauen ob sie überhaupt über Beta hinweg kommt ;) Zu viele Projekte sterben gesehen.

Sie hakelt sehr... Amazon kann keine Apps installieren (ohne Fehlermeldung), was blöde ist da ich so nicht ohne Umweg die Amazon Prime Video App drauf bekomme usw.... Aber... erst mal einrichten und schauen... manches wird sich einstellen lassen, denke ich.

Zur Not habe ich ja immer noch meine geliebte Mirek Rom als Backup.

@Mr.Yellow
Ich hab direkt den Nova Launcher aus dem PlayStore drauf gezogen, den nutze ich immer und daher kein Thema. Den als Standard auswählen und schon geht alles so wie man es im Nova einstellt
 
  • Danke
Reaktionen: IchDuErSieEsWirIhrSie
Ingrimmsch schrieb:
Mit der TWRP 2.8.7.0 konnte ich dann nach einem Factory Reset problemlos die Lineage N8013 Version installieren.

Du hast tatsächlich die 8013 flashen können? Geht bei mir nicht!
 
@herpeco
Ja, Frechheit siegt. Hab frech weg als ersten Versuch mal die 8013 genommen und hab mich schon sehr gewundert als "Done" da stand...

Anbei der Beweis :D ... ähm... wie macht man nen Screenshot bei Lineage? Egal, wozu hat man ein Smartphone?

Was mir auffällt
- Multi User scheint ja mal zu klappen, endlich
- Bei der Einrichtung des zweiten Benutzers ist es etwas tricky, da der Name des Benutzers verlangt wird, man die Bildschirmtastatur dann an der Stelle aber nicht auf bekommen (Einstellungen sind noch blockiert).
Lösung: Hab meinen Samsung USB OTA genommen, USB Tastatur da dran und so ging es dann. Den USB OTA Dongle muss man aber auch erst mal haben
- Akkuverbrauch ist auf den ersten Blick nicht zu vergleichen mit der 4.4.2 MirekRom... letztere war schon etwas irre lang in der Laufzeit
- Der Trebuchet Launcher ist,"unscharf" bei mir. In meinem Profil habe ich den Nova Launcher drüber und da ist alles schick. Wechsel ich ins zweite Benutzerprofil mit Trebuchet... unscharfe Icons usw.
- Ansonten läuft es...

VG
Markus
 

Anhänge

  • tmp-cam-1595115413.jpg
    tmp-cam-1595115413.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 534

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
32.742
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.631
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
78.411
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten