[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Fabolicius schrieb:
Ich bin ja so begeistert von der Rom. Sehr gute Akku Laufzeit! Und bisher keine Fehler...daumen hoch
e1423dcd9416fcdcc2fd08955944c725.jpg


130b337ec9580c9fde5047041176ffcf.jpg


1fdf5b0281629bccf1af8d2065ff75c3.jpg


bdd0204de0c390fb2eb422cb3d950634.jpg
Welche ROM ist es denn?
 
Steht das nicht im Screenshot von Phone Info?
 
Ja habe es jetzt gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ok dachte schon ich hab nen falsches Bild hochgeladen
 
Fabolicius schrieb:
Ich bin ja so begeistert von der Rom. Sehr gute Akku Laufzeit! Und bisher keine Fehler...daumen hoch
e1423dcd9416fcdcc2fd08955944c725.jpg


130b337ec9580c9fde5047041176ffcf.jpg


1fdf5b0281629bccf1af8d2065ff75c3.jpg


bdd0204de0c390fb2eb422cb3d950634.jpg
Hättest du mal einen Link parat zu der Rom? Sorry, habe keine Ahnung wie das läuft...
Ich habe seit 2 Tagen mein S7 Edge und riesige Probleme mit der Akkulaufzeit. Am Anfang kam ich nur auf eine Screen on time von 1,5 Std bis der Akku leer war, dann habe ich Nova Launcher deinstalliert, fast alles deaktiviert oder gelöscht, Sync, GPS, Bluetooth, NFC aus (natürlich alles überhaupt keine Langzeitlösung), Screen auf die dunkelste Stufe und trotzdem nur eine SOT von 2,5 Std. Das kann doch einfach nicht wahr sein, bei meinem uralten Honor 6 habe ich nie irgendwas deaktiviert oder gelöscht und die SOT war nie unter 4 Stunden.

Screenshot_20170224-212221.png
Screenshot_20170224-212232.jpg
 
Da läuft irgendwas aber gar nicht rund. Ich nutze den Nova Launcher schon ewig und der taucht eigentlich gar nicht auf in der Statistik.
War das Handy neu oder gebraucht?
 
Es war gebraucht. Habe den Nova Launcher inzwischen noch mal neu installiert, jetzt taucht er auch nicht mehr auf. Trotzdem ist Android Service immer noch auf Platz 1 mit etwa 30% und der Akku hält nur etwa 2,5 Stunden.
Habe überlegt Mal manuell Android 7 zu installieren, vielleicht hilft das ja und behebt das Problem
 
@Orangeday ich würde mal mit Samsung smart Switch eine NotfallWiederherstellung machen..
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Installiere dir mal package disabler und deaktiviere mal was du nicht brauchst. Vor allem die vr Sachen machen bei vielen immer wieder Probleme was den Drain angeht.
 
Habe vorhin mal einen factory reset gemacht.
Hat schonmal jemand mit PCMark den Akkutest gemacht? Der läuft bei mir gerade.
Auf dieser Webseite: Samsung Galaxy S7 Edge (Exynos 8 Octa) Review steht, dass es den Test über 9 Stunden aushalten sollte. Ich bin jetzt aktuell in der zweiten Stunde und habe noch 50%.
Hat sonst schonmal jemand den Test gemacht oder hat lust ihn mal zu machen?
Habe Sync, Mobiles Netzwerk, Wlan, Location usw an und Helligkeit auf 100%. Ich werde morgen früh bescheid geben was bei dem Test rauskam und es danach evtl mal mit dem package disabler probieren. Allerdings sah die Akkulaufzeit bei den ganzen youtube reviews und benchmarks immer sehr viel besser aus als bei meinem Gerät und das ohne package disabler, also sollte ich es vielleicht doch einfach zurück schicken...
 
@deviceX
Und der App Admin Rechte erteilen?!
Das würde ich mir sparen. Ich gebe doch auch keiner wildfremden Person meinen Haustürschlüssel oder meinen online Banking Pin!

In dem Augenblick in dem die App über diese Rechte verfügt kann sie doch theoretisch machen was sie will. Nicht dass ich das für wahrscheinlich halte, aber es ist auf jeden Fall möglich.
[doublepost=1488148552,1488148111][/doublepost]@Orangeday
1,5 Std sot ist echt mies, aber unter welchen Bedingungen?

Ich komme ohne Probleme über den Tag. Am Ende eines solchen Tages kann es durchaus sein dass ich auch nur 2std. Sot habe. Dann war unter anderem der Empfang mies, die Automatik hat die Helligkeit hoch gedreht, ich habe viel telefoniert usw..........

Bin ich zu Hause und habe den ganzen Tag WLAN kann ich auf 5 Std. Sot kommen............

Falls du über den Tag kommst ist doch alles in Ordnung
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
leider komme ich absolut nicht über den tag. der akku ist schon leer bevor ich überhaupt an der arbeit ankomme. ich fahre derzeit 1,5 std bus/zug zur arbeit. das heißt ich komme an und er akku ist leer. dann lade ich es an der powerbank und wenn ich es dann in der mittagspause noch etwas benutze ist es auf der rückfahrt wieder leer. das war nicht einmal der fall mit meinem alten honor 6, das war zwar abends auch fast leer, hat aber locker bis zur haustür gereicht. ich habe die geleichen funktionen an wie auch vorher, und zwar genau die welche ich brauche und nicht abschalten / reduzieren will.
und ja, der empfang ist größtenteils mies, oft verliert es ganz die verbindung, an der arbeit ist die verbindung schlecht und zu hause auch. aber wie gesagt: das alte honor 6 hatte damit überhaupt keine probleme, das s7e jetzt aber schon?
accubattery sagt übrigens dass der akku ok sei und auch auf fast 3.600 mA geladen wird. also sollte wohl auch ein akkuwechsel nichts bringen?
 
@Orangeday du hast ein factory reset gemacht? Dann hättest du gleich eine NotfallWiederherstellung machen können.. Dabei wird das Handy nicht nur zurück gesetzt, sondern deine Software komplett neu installiert.. Also ein kompletter Neuflash.. Das würde ich machen.
Wenn du dann dem Akku ein paar Zyklen gibst und die Leistung immer noch so unterirdisch ist, gehe ich von einem Defekt aus...
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Nach dem was du beschreibst gebe ich dem Workaround von RichtigerLurch recht!
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Wow, schwer begeistert. Naja ist ja auch nur Whatsapp und Chrome. Aber ist eben mein Dayly Usage

Screenshot_20170227-104319.png Screenshot_20170227-104331.png Screenshot_20170227-104336.png
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
RichtigerLurch schrieb:
@Orangeday du hast ein factory reset gemacht? Dann hättest du gleich eine NotfallWiederherstellung machen können.. Dabei wird das Handy nicht nur zurück gesetzt, sondern deine Software komplett neu installiert.. Also ein kompletter Neuflash.. Das würde ich machen.
Wenn du dann dem Akku ein paar Zyklen gibst und die Leistung immer noch so unterirdisch ist, gehe ich von einem Defekt aus...
Ich habe es versucht, aber mit smartswitch konnte ich keine notfallwiederherstellung machen. ich habe erst das modell eingegeben (das hat er gefunden) aber als ich meine seriennumme reingegeben habe, sagte er dass für mein modell keine notfallwiederherstellung verfügbar wäre.
ich habe deshlab dann eine android 7 .md5 datei heruntergeladen und die AP per odin geflasht, hatte das den gleichen effekt wie eine notfallwiederherstellung?
richte das handy jetzt ein und lasse dann wieder den PCMark akku benchmark mit 100% display helligkeit drüberlaufen, mal schauen was dabei rauskommt
falls sonst schon mal jemand den test gemacht hat würde es mich sehr interessieren ob tatsächlich jemand auf 7-9 stunden kommt

edit: was ich noch sagen wollte, bevor ich die .md5 geflasht habe habe ich in dem menü, in das man über home+power+vl up kommt nochmal einen factory reset gemacht und die cache gewiped
 
Ja mit Odin flashen ist das selbe wie die Notfallwiederherstelöing!
 
@Rob-Roy das halte ich für ein gerüscht 2 tage laufzeit. sicher wenn du es liegen läst denn ganzen tag.
 
Hast du dbt? Denn heute morgen hat bei mir der playdienst angefangen über einen gigabyte an daten zu empfangen und damit binnen 1.5h 30% akku zu fressen. Das könnte die vorbereitung im hintergrund für android 7 sein.
 
@mario1.5.1968

Also ich benutze das Gerät wie gesagt ´´normal“, d.h. für mich, es nicht andauernd in der Hand zu halten und dass ich dadurch auf eine DOT von maximal 1-2 Stunden komme. Gerät auf Standby 10% / Akku bei Standby 8% . Bei 2 Tagen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
699
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
859
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten