Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

@Jurgen2011
Denke nicht
 
Jensemann1969 schrieb:
Tägliche Sicherheitsupdates sind angebracht. Warum sonst lagert Google einige Systemkomponenten (z. B. WebView) in den Store aus, um SOFORT Updates liefern zu können?
Microsoft liefert einmal im Monat Updates. Millionen Menschen nutzen Microsoft, die Welt dreht sich immer noch und die Sonne geht gleich auch wieder auf. Wie Apple das handhabt weiß ich nicht.
Man kann auch alles übertreiben mit täglich und womöglich dann bald auch noch mit stündlich Updates fordern.

Samsung doktort seit Wochen oder Monaten am Update auf Nougat rum und hat da so seine Probleme. Da glaube ich kaum, dass es bei den Sicherheitsupdates besser läuft. Nur weil im Menü dann steht "Sicherheitspatch-Level 1. Februar 2017" schläft man dann nachts ruhiger? Was tatsächlich unter der Haube gemacht wurde weiß man doch gar nicht. Zumindest nicht Otto-Normal-Verbraucher.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6 und woern
Ach... Sicherheit wird doch immer nur wieder als Ausrede genommen von den Ungeduldigen. In Wirklichkeit sind die meistens nur pissed, weil sie die neuesten Spielereien nicht haben können. Sicherheit wird da gerne mal vorgeschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
das hat mit Spielereien nichts zu tun,
ich bin z.B. ausgebildeter Tropenmechaniker und mein dienstlich geliefertes S7 funktioniert auf Spitzbergen nur mit Nougat und dem Sicherheitspatchlevel von Februar.
Ich könnte sonst nicht vernünftig arbeiten und würde die Sicherheit der Nation gefährden.

Also hört mal auf die ungeduldigen anzupissen :)
 
  • Danke
Reaktionen: WuetenderMensch
Unglaubwürdig! Ich arbeite auch in sicherheitsüberprüften Bereichen des Bundes. Da werden dann die Geräte benutzt, die sicher genug sind - ungeachtet der Aktualität des Geräts (nicht Software!).

Mir stellt sich die Frage, warum du dann ein dienstliches Handy hast, was nach deiner Aussage und ganz offiziell nicht tauglich für die Sicherheitsvorgaben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6 und maverick2
Alter, habt ihr Probleme. Meine Meinung: Wenn ich das Topmodell eines Herstellers für verhältnismäßig viel Geld erstehe, darf ich ruhig ungeduldig sein, wenn es schon lange was Neues für dieses Teil geben könnte, ich es aber nicht bekomme! Basta!
 
  • Danke
Reaktionen: maverick2 und lazerus65
Oh Mann das war ein Witz,
Tropenmechaniker und Spitzbergen, Wüste und Eis ? Nationale Sicherheit
Ich dachte das ist so offensichtlich. ok wars wohl nicht
 
  • Danke
Reaktionen: WuetenderMensch
Haha.. ich war noch nicht richtig wach. Bin es immer noch nicht... :D
[doublepost=1487500624,1487500457][/doublepost]
Viper schrieb:
Alter, habt ihr Probleme. Meine Meinung: Wenn ich das Topmodell eines Herstellers für verhältnismäßig viel Geld erstehe, darf ich ruhig ungeduldig sein, wenn es schon lange was Neues für dieses Teil geben könnte, ich es aber nicht bekomme! Basta!
Irgendwie verdrehst du hier gerade was... Die Probleme habr doch ihr! ;) Ich kann noch ein paar Wochen warten... Ist ja auch okay wenn du ungeduldig bist. Nur diese fadenscheinigen Argumente bezüglich Sicherheit sind doch einfach mal nur affig.
 
  • Danke
Reaktionen: maverick2
Mal eine frage zu den Nougat nutzern, bei wem funktioniert die Funktion "Bildschirm AUS lassen" auch nicht?
Bei Marshmallow ist der Bildschirm sofort wieder ausgegangen wenn etwas auf dem Annäherungs-Sensor lag oder ich mitm Finger drauf war, aber mit Nougat funktioniert dies nicht mehr, habe es auch mehrmals ein und aus geschaltet und auch nen Cache Wipe durchgeführt, brachte nix...soweit ich mich errinere ging das auch unter Nougat Beta 1 nicht...

Kann mir jemand sagen ob das bei Ihm auch so ist?
 
  • Danke
Reaktionen: maverick2
Moin,nutze es nicht,habe es aber gerade mal ausprobiert......geht nicht!Habe die schwedische Nougat aktuell drauf und die ist ja ziemlich aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Nougat lief soweit stabil die letzte Woche bei mir, seit gestern bin ich dennoch zurück auf 6.01 DBT.

Vor jedem Rufaufbau gab es so Zwischentöne, ob das an der BTU lag? Außerdem schien die Qualität beim Telefonieren recht mau zu sein.

Jetzt warte ich auch auf das Update für die DBT.
 
Den Ton gibt es auch bei der schwedischen....und beim S6 edge mit MM mit Vodafone branding auch .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Aah jetzt ist mir das klar, habe die Funktion auch eingeschaltet, wunderte mich aber immer wieder warum das Ding in der Hosentasche sich einfach einschaltete.
Dann ist mir das klar, benutze auch BTU.
 
Nordwetter schrieb:
Silas_ schrieb:
...
Vor jedem Rufaufbau gab es so Zwischentöne, ob das an der BTU lag? Außerdem schien die Qualität beim Telefonieren recht mau zu sein.
... .
Den Ton gibt es auch bei der schwedischen....und beim S6 edge mit MM mit Vodafone branding auch .
Habe ich unter 6.01 DBT jetzt nicht mehr, auch erscheint die Sprachqualität wieder besser. Enthält die BTU ein anderes Radio, welches mir hier leichte Probleme machen könnte?

Was ich ebenfalls besser unter 6.01 finde, ist die lokale Passwortverwaltung per Fingerabdruck in der Internetbrowserapp. Samsung pass führte doch häufig zu Verzögerungen.
 
Die Leute schreien nach irgendwelchen Sicherheitspatch-Ebenen und nutzen FB, Google, Standortverlauf, Instagram, usw... Ich surfe mit meinem alten JB Gerät auf dubiosen Seiten rum und da ist bis heute nix. Wer sein Gerät rootet, der hat mehr Einblick hinter die Kulissen! Nicht für jedermann gedacht, aber zumindest ein großer Anfang, wenn man Herrscher über sein Gerät sein möchte!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Ferdi_Kabasakal
Wenn es keine Unterschiede zwischen BTU und DBT geben würde hätten wir das Update doch bestimmt schon alle. Ich denke schon das da irgendwas an den Mobilfunk Parametern anderst ist - ich denke nicht das es nur die entsprechenden Länder spezifischen Apps sind die anderst sind . Denn das kann ja unmöglich so lange dauern.
 
Habe genug von Android, habe gerade wieder ein IPhone gekauft da klappt es mit den Updates besser..
 
Na dann viel Spass mit dem
Alten Apfel
 
Brutzelkarte schrieb:
Habe genug von Android, habe gerade wieder ein IPhone gekauft da klappt es mit den Updates besser..
Joa,bei den Updates klappt das besser...andere Dinge eher weniger. Viel Spaß im goldenen Käfig! Obwohl...so golden ist der gar nicht mehr, da platzt der Lack so langsam ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6, schwachmaat24 und crumbs
Die haben auch nur wenige Modelle zu versorgen.... Und so problemlos liefen die letzten Updates auch nicht ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
334
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
220
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
929
Tomlin
T
Zurück
Oben Unten