XA Zugriff auf externe SD-Karte

O

oldie5

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich habe seit einiger ein Xperia XA und eine externe SD-Karte installiert. Über das Icon, z.B. Album, kann ich auf die dort abgelegten Fotos zugreifen. Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden auf die Ordner der SD-Karte zuzugreifen.
Ist in Android 6.0 (Mashmallow) keine Explorer-APP enthalten oder muss man eine Fremd-App installieren (wenn ja, welche ist empfehlenswert).
Vielleicht eine dumme Frage, trotzdem würde ich mich über einen hilfreichen Tip freuen.
Schönen Abend
oldie5
 
Die Frage ist zwar nicht dumm, aber dennoch findet man bei Google schnell einen Treffer, wenn man sucht ;)

Infos zu Thema File Explorer bei der X-Serie findest Du hier. Als externe App ist z.B. der "Total Commander" sehr empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: oldie5 und sonne01
Hallo,

das geht auch mit Boardmitteln. Ziemlich versteckt:

Apps - Einstellungen - Daten und Arbeitsspeicher - "..." (die drei Punkte oben rechts) - Erweitert - Speicher - Mobiler Speicher SD-Karte
 
  • Danke
Reaktionen: oldie5
onlyJR schrieb:
das geht auch mit Boardmitteln. Ziemlich versteckt:
Korrekt... daher hatte ich auf den Link zu Sony hingewiesen, dort wird es ja so beschrieben ;)
 
Hallo, bedanke mich für Eure Hilfe. Hat zwar etwas gedauert ;-( aber ich war ein paar Tage aushäusig und bin nicht eher dazu gekommen.. Ist wirklich etwas versteckt. Habe inzwischen die APP "ES Datei Explorer" installiert die so ziemlich alle Wünsche erfüllt.
 
oldie5 schrieb:
Habe inzwischen die APP "ES Datei Explorer"
Die hatte ich bis 2016 ebenfalls, bis ich dann erfahren und auch gemerkt habe, dass sie sehr viele persönliche Daten abgreift und auch noch sehr auf die Performance geht. Der Total Commander ist da wirklich eher zu empfehlen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: oldie5 und moidept
Hallo Christoph,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Hatte auch immer das Gefühl, dass dort aller lei im Hintergrund abläuft. Außerdem stören die ständigen Angebote, dieses und jenes zu installieren. Werde es heute gegen den Total Commander austauschen.
Schönes Wochenende
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

mr_data
Antworten
3
Aufrufe
2.675
mr_data
mr_data
A
Antworten
1
Aufrufe
3.988
Hangwire
Hangwire
TheBrad
Antworten
0
Aufrufe
2.077
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten