Kann keine jpg-Dateien hochladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
borisku

borisku

Enthusiast
1.969
Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit beim Versuch, jpgs hochzuladen immer folgende Fehlermeldung von der Forensoftware:

upload_2017-2-20_11-59-4.png


Ich kann dieses Bild jetzt nur über copy&paste einfügen, deshalb ist es leider so groß...
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte??
 
Hi!

Kannst du mal testweise den Dateinamen etwas abkürzen und das Bild aus dem Screenshot noch mal versuchen?

Grüße
 
Jou, Mom...
[doublepost=1487593659,1487593488][/doublepost]Hier: Versuch mit A2.jpg:
Leider the same.... Spare es mir die Fehlermeldung hochzuladen.... Ich versuchs auch mal mit Png
Neuer Versuch mit PNG
Leider das gleiche Ergebnis...
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Wie groß ist denn die Datei?
 
ca. 270kb
 
Anderen Browser getestet? (Ohne Werbeblocker, Scripblocker o.ä.)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und B3nder
Ich hab das Ganze jetzt gerade mit deinen Rechten getestet und es hat einwandfrei funktioniert.

Scriptblocker und Browser wären jetzt auch meine nächsten Ansätze gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Adblockplus im Einasatz, mom: Ausschalten:
A2.jpg
Nix!
 
Ziehst du es in das Schnellantwortfenster, oder über "Datei hochladen"?
 
Über Datei hochladen, komm jetzt hier mit Chrome, mom teste Bild hochladen mit Chrome
A2.jpg
[doublepost=1487594445,1487594422][/doublepost]und: Geht! (y)
[doublepost=1487594676][/doublepost]Tja, was hab ich denn da für nen merkwürdigen firefox?
 

Anhänge

  • A2.jpg
    A2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 287
Probiere nochmal bei Firefox mit kompletter Deaktivierung des Addons "AdBlock plus" und Neustart von Firefox.

Und nebenbei empfehle ich die Deinstallation des unsäglichen Adblockplus und das Ersetzen durch das "ublock origin" addon.
 
smiley.jpg

Firefox ohne Addons funktioniert.

Nachtrag: Hast du vielleicht einen Fehler in der Webentwicklerkonsole, wenn du das Bild hochlädst? Manchmal sind es ganz eigenartige Probleme.
 
Also, Adblock plus deaktiviert und FF neugestartet:
A2.jpg:
Fehlermeldung bleibt.... scheint also nicht an ABP zu liegen...
[doublepost=1487595987,1487595950][/doublepost]Wie kann ich Fehler in der Webentwicklerkonsole sehen?
[doublepost=1487596142][/doublepost]Jetzt alle Addons deaktiviert:
A2.jpg

Fehler bleibt ohne ein einziges aktives Addon...
 
borisku schrieb:
Wie kann ich Fehler in der Webentwicklerkonsole sehen?

Indem du die Webentwicklerkonsole öffnest (notfalls: F12).
 
Das steht was, aber ich verstehe davon im Grunde kein Wort...:
"
Attachments changed, total files: 0, images: 0 attachment_editor.js:14:83
XenForo.init() 231ms. jQuery 1.11.0/1.2.8-dev xenforo.js:209:316
XML-Verarbeitungsfehler: Kein Wurzel-Element gefunden
Adresse: http://s6w.de/com.snowplowanalytics.snowplow/tp2
Zeile Nr. 1, Spalte 1: tp2:1:1
Mit document.write() wurde ein nicht balancierter Baum geschrieben, was dazu geführt hat, dass Daten aus dem Netzwerk neu geparst werden mussten. Für weitere Informationen https://developer.mozilla.org/en/Optimizing_Your_Pages_for_Speculative_Parsing container.html:14
Event: %s AutoValidationDataReceivedxenforo.js:342
Event: %s AutoValidationErrorxenforo.js:343
XenForo.activate(%o) [object Object]"
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Das macht nichts - @ses dürfte es verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
borisku schrieb:
Jetzt alle Addons deaktiviert:
A2.jpg

Fehler bleibt ohne ein einziges aktives Addon...
Mal Cache gelöscht in Firefox?
 
Ja, nicht allzulange her... Vlt. Ist es sogar danach erst aufgetreten
[doublepost=1487601882,1487599167][/doublepost]Ich wollte mich auf jeden Fall schon mal für die schnelle Hilfe aller Beteiligter bedanken! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ses
borisku schrieb:
Ja, nicht allzulange her...
Mach doch nochmal ;).
(Und natürlich kannst du auch mal mit einem neuen cleanen Profil in Firefox testen, wenn du noch Energie hast ;))
 
Bin jetzt mit einem anderen Benutzerprofil eingeloggt, weil ich mir das nicht antun will, alle Benutzernamen und -passwörter neu einzugeben...
A2.jpg...
klappt! thumbsup!
 

Anhänge

  • A2.jpg
    A2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TramJens
Antworten
5
Aufrufe
265
B3nder
B3nder
W
Antworten
6
Aufrufe
554
Wähler
W
Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten