Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.747
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed, Moviestar, s9gg9 und 2 andere
Wie muss das OTA manuell installiert werden? Ich meine seit Nougat hat sich da was geändert.... Beim Honor unter MM konnte das Update direkt aus dem Updateprogramm lokal starten.

Bootloader muss für OTAs geschlossen sein.
 
@elektriker2011

UPDATE.ZIP nach "dload" auf den internen Speicher und dann im Projektmenü das Update anstoßen. (4.)
IMG_20170216_120601.png

IMG_20170216_120626.png

Oder UPDATE.APP nach "dload" auf die ExtSd.
 
  • Danke
Reaktionen: Moviestar, Cairus und elektriker2011
@Frankonair
Super Info ! Danke.
Warten wir also, bis wir das Update, von ganz allein OTA bekommen. Der Kommentar sagt ja eindeutig aus, dass es der bessere Weg ist.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@cris-
gibt es irgendwo einen Changelog der B103? Wie bist du auf die Version gestoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@elektriker2011
Habe meine Quellen....
Kein Log vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
cris- schrieb:
@elektriker2011
Habe meine Quellen....
Kein Log vorhanden.

Es wäre aber schon von Vorteil, wenn man lesen könnte, was denn das update alles beinhaltet.....
 
@Frankonair
Also gut, die Soft hab ich mit dem Firmware Finder gefunden. Im Log steht nur Allgemeines zur Installation. Die App steht im Play Store.
 
cris- schrieb:
@Frankonair
Also gut, die Soft hab ich mit dem Firmware Finder gefunden. Im Log steht nur Allgemeines zur Installation. Die App steht im Play Store.

auf einer russichen Seite habe ich auch was dazu gefunden. Ist wohl vom 12.01.2017. in der Beschreibung steht aber nur wie man es machen muss. Nach der deutschen Übersetzung muss das Gerät gerootet sein :laugh:

hoffentlich ist das 5x5 Raster drin
 
@elektriker2011
Die deutsch Übersetzung war da falsch. Im englischen Teil steht da not root.
 
@cris, Englisch und Franz. passt. mehr kann ich nicht lesen
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Hat eigentlich schon irgend jemand ein Update für das P8 light 2017 OTA bekommen?
 
Derzeit nicht
 
Diesen Log habe ich jetzt gefunden. Er stammt aus dem Vodafone Update B130/140.

<language name="de-de" code="1031">
<feature>
Diese Aktualisierung integriert Google-Sicherheitspatches zur Erhöhung der Systemsicherheit. [Optimierungen] Integriert Google-Sicherheitspatches zur Erhöhung der Systemsicherheit. [Fehlerbehebungen] Behebt ein Problem, durch das Sie Besprechungsbenachrichtigungen in Ihrem E-Mail-Posteingang nicht aktualisieren konnten. [Aktualisierungshinweise] 1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern. 2. Das System startet nach der Aktualisierung neu. Dieser Vorgang dauert etwa 5 Minuten. 3. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, wenden Sie sich an die Huawei-Kundendiensthotline oder suchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center für Unterstützung auf.
</feature>
 
@cris-
Was hat das mit Vodafone zu tun? Verteilen die die B103 unter B130? Weißt du schon wann die Updates ausgerollt werden?
 
@elektriker2011
Hab das vorhin erst gegooglet. Sind reichlich Infos im Netz. Mehr weiß ich auch nicht.
 
Vorsicht,Vodafone Update sind Branding updates. Die haben außer den Sicherheitspatches nicht viel mit den "originalen" Updates gemein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hat jemand von euch schon irgend etwas bekommen?
 
 

Ähnliche Themen

W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
1.122
huawei000
H
K
  • kawehnuri
Antworten
0
Aufrufe
825
kawehnuri
K
Spotterahmed
  • Gesperrt
  • Spotterahmed
Antworten
2
Aufrufe
2.081
Spotterahmed
Spotterahmed
Zurück
Oben Unten