Uhrzeit einstellen bei Auslandsaufenthalten

P

pumpgun-pete

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Christkind hat mich mit einer Gear S3 bedacht ;-)>
Sie ist mit meinem S4 verbunden und funktioniert zu meiner Zufriedenheit.
Demnächst wollen wir auf die Kanaren fliegen. Wie kann ich da die Uhr auf die andere Zeitzone einstellen?

Danke im voraus
Peter
 
Geht automatisch über das Netz von deinem Handy, sobald es sich ins örtliche Netz einbucht stellt sich die Uhrzeit ein.
 
Wäre ja schön. Allerdings stellt sich das S4 komischerweise auch nicht immer um - obwohl die Automatik aktiviert ist.
Wir sind 2x im Jahr auf den Kanaren und nicht alle Uhrzeitanzeigen im Handy stellen sich automatisch um.
 
Dann stell das Handy manuell um, die S3 bekommt die Uhrzeit ja vom Handy.
 
OK. Warum bezieht das Ding nicht die Zeit vom GPS? Muß ja auch "Stand Alone" weltweit funktionieren. Energieersparnis?
 
pumpgun-pete schrieb:
OK. Warum bezieht das Ding nicht die Zeit vom GPS?
DAS hab ich mich auch schon gefragt. Zumindest alternativ sollte das möglich sein.

Muß ja auch "Stand Alone" weltweit funktionieren. Energieersparnis?
Wahrscheinlich und das mit dem 'muss stand-alone auch' stimmt so eigentlich nicht. Unsere Version (EU) ohne SIM ist eigentlich schon gnadenlos aufs Handy angewiesen. Wäre interessant, wie das mit SIM ist. Das Handy bezieht die automatische Uhrzeit ja auch nicht zwangläufig von GPS oder dem iNet, sondern auch aus dem Mobilnetz.

Übrigens ärgert mich das im Zusammenspiel mit dem S7 besonders: das geht nämlich eigentlich immer falsch, also bei den Sekunden. So 10-20 Sek. sind das schon mal. Normalerweise stört das auch nicht so sehr am Handy, aber an der Uhr mit Sekundenzeiger schon. Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, wie man das Teil (ohne Root) sekundengenau halten kann :confused2:
 
Allgemein wäre es nicht so schlecht, wenn man die Zeit auch manuell einstellen könnte.
 
Also zumindest beim Handy ist das Problem, dass es quasi keine genauen 'Zeitgeber' mehr gibt. Stellt man z.B. das S7 manuell ein, geht es nach einem Tag schon 20 Sek. falsch. Eine CPU, ein SoC o.ä. mit ihrem Takt sind einfach keine 'Uhrenquarze'. Insofern müsste man bei manueller Einstellung vermutlich dauernd nachjustieren - also, sofern man auch auf einigermaßen genaue Sekunden Wert legt :).
 
ich war mit meiner "Gear S3 & Note Edge" in New York.
Die Uhr hat sich alleine umgestellt nachdem sie die Daten vom Handy bekommen hat.
 
OK, Danke erst mal.
Wir fliegen Morgen früh, dann werde ich es testen und später berichten.
Vorsichtshalber nehme ich noch eine "normale" Uhr mit. ;-)>
 
So, sind jetzt 2 Wochen hier (Teneriffa ). Handy (S4), wollte sich nicht gleich auf die hiesige Zeit umstellen -> manuell verstellt = Uhr stellt sich auch um.
Etwas unverständlich, aber seis drum....

Wie in einem anderen Thread beschrieben: Bei einem gestarteten Workout (spazieren gehen) bricht die Aufzeichnung nach einer längeren Pause - so 1/2 bis 1h - ab. Muß dann neu gestartet werden. Gehört hier nicht her, ist sber so.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
163
19Ruffy86
19Ruffy86
C
Antworten
1
Aufrufe
834
ottocm
ottocm
Yodog
Antworten
7
Aufrufe
1.257
Yodog
Yodog
Zurück
Oben Unten