UMi Z UMI Z per USB-Kabel mit Laptop verbinden?

E

ezi661

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen :) ich bin neu hier und habe schon eine Frage!
Ich habe mir letztens ein UMI Z zugelegt und nun versuche ich vergeblich, Bilder bzw. Videos vom UMI mit dem USB-Kabel auf den Laptop zu ziehen. Ich habe einmal ein rotes USB-Kabel, welches mit dem Handy mitgeliefert wurde und ich habe noch eine Ladestation, die ich auch mit einem USB-Kabel mit dem Laptop verbinden kann. Nun meine Frage: Kann es sein, daß beide Kabel reine Ladekabel und nicht für den Datenaustausch gedacht sind? Kann ich mir in der heutigen Zeit fast nicht vorstellen, will es aber auch nicht ausschließen! Wenn ich das UMI per USB-Kabel mit dem Laptop verbinde, dann erscheint die Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt." :(
Und eine weitere Frage wäre noch: Gibt es eine Anleitung (möglichst auf Deutsch), in der man solche Sachen nachlesen kann?
Ansonsten muß ich sagen, gefällt mir das UMI Z bisher sehr gut! Vor allem gefällt mir die doch recht lange Akkulaufzeit, gegenüber meinem SAMSUNG S6.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen! Vielen Dank im vorraus!
Gruß ralph
 
Hallo @ezi661 und Willkommen im Forum.
Ich habe nur ein Kabel, das rote, bei meinem Z, dieses dient auch zur Kommunikation mit dem PC/Laptop. Am einfachste ist es wenn du die "Hauseigene" Software Rootjoy Installierst, diese sollte auch alle benötigten Treiber mitbringen.. UMi Smartphone
Du musst auf deinem Phone die Kommunikation mit deinem PC/Laptop erlauben. Dort sollte ein Popup aufgehen wo du gefragt wirst, dies bestätigst du mit JA und am besten Dauerhaft für dein PC/Laptop.

Falls der Download von der UMI-Seite bei dir auch eine Fehlermeldung produziert versuche es hier nochmal,
diese Version musst du Updaten nach der Installation. Rootjoy, the Official Custom ROM installer for UMI Smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ezi661 und Miss Montage
Wenn Du das Telefon mit dem PC verbunden hast, musst Du im Pulldownmenü dem Telefon noch die Datenweitergabe erlauben.
Und Ja es gibt durchaus USB Kabel zum reinen laden. Benutz doch einfach das mitgelieferte und probiere es mal ohne Dockingstation.
 
  • Danke
Reaktionen: ezi661 und Old_Män
Hallo Ihr Beiden und vielen Dank für die schnellen Antworten!
Als Betriebssystem läuft bei mir Windows 8.1 und ich habe die Anleitung zur MTP-Verbindung mal versucht, allerdings sagt mir das Laptop nach wie vor, daß das USB-Gerät nicht erkannt wird.
Und wenn wenn ich die Variante von Old-Män versuche, dann meckert mich mein Laptop, wenn ich auf Download klicke mit: "Dangerous File blocked!" an.
Da wäre dann noch die Frage, wie ich dem Handy die Kommunikation erlaube?
[doublepost=1487597911,1487597366][/doublepost]Also, nach nochmaligem Versuch und Dank rades Hinweis es ohne Ladestation direkt mit dem mitgelieferten Kabel zu versuchen, hat mir die Anleitung zur MTP-Verbindung nun doch geholfen, das Problem zu beheben und nun kann ich (hoffentlich) die Bilder und Videos vom Handy auf das Laptop ziehen!
Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten, ihr habt mir sehr geholfen!
Aber trotzdem noch mal die Frage: Gibt es irgendwo eine gedruckte Anleitung(PDF)?
Gruß ralph
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und Miss Montage
Anscheinend (noch) nicht. Schau mal hier regelmäßig rein, es soll immer um neue Modelle ergänzt werden. Ob dann auch was für das Z kommt und in deutsch ist kann ich natürlich nicht sagen.
Service - UMi Smartphone

Allerdings kannst deine Fragen auch hier im Forum stellen wo man sich bestimmt bemüht diese so gut und schnell wie möglich zu beantworten.

Die 2, 3 Seiten die ich gefunden habe mit einer (angeblichen) Bedienungsanleitung in deutsch wollen mich dazu nötigen Google Chrome als Browser zu Installieren bevor es weiter geht.....das ist bedenklich und wird von mir hier nicht verlinkt!
 
  • Danke
Reaktionen: ezi661 und Miss Montage
Okay, dann werde ich hier immer mal nachsehen!
 

Ähnliche Themen

Umidiginator
  • Umidiginator
Antworten
5
Aufrufe
2.416
weinbauerli
W
R
Antworten
0
Aufrufe
354
Ralf26
R
R
Antworten
2
Aufrufe
1.126
rene3006
R
Zurück
Oben Unten