Neue LTE Sim-Karte, kein 4G? [Gelöst]

W

Waishon

Ambitioniertes Mitglied
22
Moin,

Ich habe heute eine neue SIM-Karte von der Telekom eingelegt. Diese unterstützt LTE. Leider zeigt mir das BQ unter Akku jetzt Dauerhaft kein Empfang, sprich MobilfunkStandby an und auch in der Schnellzugriffleiste wird es nicht mehr angezeigt (siehe Anhang). Aber Internet etc. über LTE ist kein Problem?

Gibt es eine Lösung für das Problem ohne ein Hardreset?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170220-154412.png
    Screenshot_20170220-154412.png
    24,8 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_20170220-154404.png
    Screenshot_20170220-154404.png
    24,8 KB · Aufrufe: 297
Sicher das du die SIM in Slot1 eingelegt hast?
 
Ach mist :laugh: Ja das wars. Ich Idiot :D
 
Muss die Karte für LTE in Slot 1 eingelegt sein ? Meine Karte ist in Slot 2 und mir wird 4G angezeigt. Ist das nicht LTE ?
 
Mann kann switchen zwischen den Slots. Einstellungen, Mehr, Mobilfunknetze.

Ja 4G ist LTE
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Problem tritt bei mir auch ab und zu auf, egal ob Slot 1 oder 2. Abhilfe bringt nur einmal in den Flugmodus zu gehen und wieder zurück, danach ist die Anzeige dann "grün".
Ärgerlich an der Geschichte ist, dass der Akku viel schneller entladen wird wenn "kein Mobilfunksignal" angezeigt wird.

Ich habe heute den BQ Service angeschrieben, zusätzlichen zu meinem Problem mit dem Fingerprint Sensor.

Gruß
Takki
 
Das X5+ hat wohl ein Problem damit wenn nur Slot2 belegt ist und Slot1 leer bleibt:
Dual-Sim Unterstützung bq Aquaris X5 Plus

Was ich beobachtet habe ist das die Einstellungen für die Mobilfunkdaten an/aus ( Einstellungen->Datenverbrauch) manchmal bis selten nicht wechselt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.047
hmwdoc
H
F
  • Fitzcarraldo
Antworten
7
Aufrufe
1.422
Fitzcarraldo
F
R
Antworten
26
Aufrufe
3.831
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten