Custom Rom [K-Rom V.4] Huawei Mate S -CRR-L09C432B370 Android 6-EMUI 4.02 (TWRP 3 Backup-File)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab dann jetzt auch mal von V2 auf V4 geupdated ohne neuen wipe! Klappt hervorragend! Danke Chris!

EDIT: Mein Standardbootlogo ist aber weg, ist alles schwarz beim booten, kann ich das original Huaweilogo irgend wie noch mal zurücksichern? Nehme an ich spiele einfach "splashscreen" aus meiner sicherung zurück oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@bgx
Glückwunsch !
Jetzt steht ja auch einiges zur Verfügung, was man in Ruhe durchtesten kann.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
Wow die Kontakte werden nun auch wieder von Google synchronisiert. Gute Arbeit Chris!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@bgx
Danke. Ich habe auch wieder die V.4 drauf. Damit auch das nächste Update eintrudelt, hab ich einfach die Cust von der B370 drüber restored. Sieht so aus, wie das Original.
:smile:

IMG_20170219_205326.png

IMG_20170219_205611.png
:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und bgx
Nächste Update? Da weiß wieder einer mehr... [emoji6]
 
....nö. :rolleyes:
[doublepost=1487536205,1487535933][/doublepost]
bgx schrieb:
EDIT: Mein Standardbootlogo ist aber weg, ist alles schwarz beim booten, kann ich das original Huaweilogo irgend wie noch mal zurücksichern? Nehme an ich spiele einfach "splashscreen" aus meiner sicherung zurück oder?


Ist ein Fehler im Rom. Musst auf das HW Logo für immer verzichten.
 
Ok, gibt schlimmeres. ;-)

Leider hab ich jetzt doch noch ein Problem. GPS geht nicht mehr. Hab schon mehrfach neu gestartet GPS Xtra Daten neu geschrieben nix.

Hab jetzt mal deinen gps Fix nochmal aufgespielt der war nicht mehr drauf. Werde später dann draußen mal testen und sag Dir bescheid.

EDIT: Negativ GPS geht immer noch nicht, irgend eine Idee Chris?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bgx
Der Empfang sollte ganz gut sein. Das gar nichts passiert ist schon komisch. Vielleicht sind die Konfigurationen defekt.
In der beigefügten Zip sind alle originalen Configs zum GPS. Kopiere sie mal komplett nach "system/etc". Dann schauen wir weiter.
 

Anhänge

  • gps.zip
    9,7 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: bgx
@cris- Hat leider auch nichts gebracht.

Komisch ist das ich unter /data/gps/ die Datei crash.cont mit folgendem Inhalt habe: 50

Zeitstempel ist immer ganz frisch wenn ich versuche GPS zu aktivieren.

Scheint hier wirklich etwas nicht zu stimmen...
 
@bgx
Da ist was faul. Bei mir steht eine 1. Lösche mal den ganzen Ordner /data/gps und lasse Gps aktiv. Beim Reboot wird er neu erstellt. Der Gps-Fix dauert beim ersten Mal etwas länger, kommt dann aber schlagartig, falls es funzt. Ansonsten teste dann vielleicht mal meine build.prop.
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
Hat geklappt. Nach dem löschen des ganzen Ordners und neustart geht GPS wieder. Danke Chris!
 
@bgx
Sind wir gut ?
Dann behaupten viele "root ist nicht gut".
:)
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
Na klar sind wir gut!

Ich bin root :p Ohne root geht bei mir gar nix. Ich will Herr meiner Maschine sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05 und Cris
bgx schrieb:
EDIT: Mein Standardbootlogo ist aber weg, ist alles schwarz beim booten, kann ich das original Huaweilogo irgend wie noch mal zurücksichern? Nehme an ich spiele einfach "splashscreen" aus meiner sicherung zurück oder?


Gute Nachricht.
Stock Bootanimation wiederherstellen: (K-Rom V.4)

- dieses Verzeichnis löschen:. /system/su.d
- diese Zip löschen:. /etc/media/bootanimation.zip
- die bootanimation.zip aus dem Anhang einfügen
- Rechte auf rw -r -r stellen
- rebooten

Es ist wichtig, die alte Zip nicht mit der neuen zu überschreiben. Erst löschen, dann neu kopieren.
;)
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    10 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: bgx, TheFlown, Assyriska und eine weitere Person
Endlich habe ich mal eine neue Version zum laufen bekommen :thumbsup:
Hatte immernoch die allererste Version von @cris- drauf, alle nachfolgenden Versionen haben bei mir immer Probleme gemacht und weil es dann immer sehr spät wurde und das Handy am nächsten Tag wieder gebraucht wurde hab ich immer mein Backup zurück gespielt.

Diese Version hier läuft bis jetzt wie Butter, ich bin total begeistert! Die Bootzeit ist sensationell, ich habe das Gefühl ich hätte ein neues Handy :scared:

Aber ein kleines Problem habe ich leider... Damit Root anfragen funktionieren muss ich nach einem Neustart immer einmal die SuperSu starten, die möchte sich dann aktualisieren... In dem Moment wo diese Meldung kommt erscheinen dann auch die Root anfragen der anderen Apps. Ob ich die SuperSu aktualisiere oder nicht ist dann nach dem Start der SuperSu egal, root funktioniert dann. Auch wenn ich aktualisiere (erfolgreich) ist nach einem Neustart alles wie vorher.

Macht es vielleicht Sinn mal die SuperSu mit TWRP zu flashen? Wenn ja, könnte vielleicht jemand die richtige version hier posten?

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@TheFlown
Versuch mal das:
In SuperSu den Standartzugriff auf zulassen stellen und anschließend die App deinstallieren oder einfrieren. Wenn Du die generelle Zulassung nicht möchtest, einfach den "systemless" Root durchführen.
[doublepost=1487764860,1487764467][/doublepost]Die Boot Partition sichern.
Im TWRP Terminal eingeben:
echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu
und unten rechts mit dem blauen Button bestätigen.
Jetzt SuperSu.v.2.79.zip flashen und rebooten.
Wenn das Gerät nicht durchstartet, die Boot Partition restoren.
 

Anhänge

  • SuperSU.v2.79.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: TheFlown
Hab das Systemless Rooting eben auf der V.4 nochmal getestet. Geht einwandfrei.
:thumbup:
 
Wow Chris sehe ich jetzt erst. In der v4 ist kernelsamepaging abgeschaltet. Das ist wohl der Grund warum es wesentlich besser läuft.
 
@bgx
Holla, da ist aber einer vom Fach !
Wie hast Du denn das rausgefunden?
Das "Kernel samepage merging" wurde ursprünglich für Geräte entwickelt, die über einen geringen Arbeitsspeicher verfügen. Z.B. das Samsung Galaxy S 1. Das war für damalige Verhältnisse dadurch rasent schnell. Bei meinem läuft sogar Nougat (CM14) einwandfrei. Und hier bei 3GB Ram, ist das nicht mehr nötig.
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
Na klar bin ich da vom Fach Chris. Siehe auch meinen uralt Post -> Speichertuning
Ja ist mir jetzt beim durchsehen der Einstellungen des V4 aufgefallen.

Dafür wurde ZRAM auf 1040 MB gepusht. ZRAM ist ein komprimierter Swapspeicher.
Beim "KSM" sucht das gerät ja ständig den Speicher durch was auf die CPU bzw. auf den Akku geht.
Beim ZRAM zwar auch etwas aber nur wenn der Platz wenig wird und ausgelagert wird.

Selbst mit 3GB RAM ist es bei mir im Auto knapp da dann mehrere Anwendungen gleichzeitig kaufen müssen ohne neu geladen zu werden. ( Whatsapp, Hangout, Torque, Go TomTom, Tasker, SecureTask, AutoInput, AutoVoice, NotificationListener, Spotify)

Mit den alten oder original ROMS wurde da nach ein paar Stunden Autofahrt z.B. Whatsapp neu geladen und so alte Nachrichten wieder als neu angezeigt.

Jetzt am Wochenende fahre ich wieder 400km. Da werde ich doch gleich mal testen ob Anwendungen neu geladen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
838
Cris
Cris
Cris
Antworten
222
Aufrufe
23.685
herald
herald
Cris
Antworten
226
Aufrufe
30.420
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten