Diskussion zu Android 7.x / Wear 2.0

X

xfx0freak

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade meine LG G Watch R auf die Lade schale gelegt. Ich war erstaunt als ich sah wie dir Uhr neu startete, dabei sah ich aber einen Balken unter der Boot Animation. Es ist nun immer noch die gleiche Version drauf, allerdings mit einem Sicherheitsupdate für den Februar 2017.
Wann erscheint eigentlich das Update auf Android 7 für unsere Smartwatch?

LG René
 
Zuletzt bearbeitet:
xfx0freak schrieb:
Wann erscheint eigentlich das Update auf Android 7 für unsere Smartwatch?
Tja, es soll erscheinen für unsere Uhr, nur wann das sein soll habe ich bisher nicht gelesen. Abwarten und Tee trinken. Immerhin ist unsere Uhr noch im Rennen, was schon mal mehr ist als bei anderen Modellen
 
  • Danke
Reaktionen: xfx0freak
Das Update soll wohl Anfang März kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Danke für eure Antworten. Ich hab gelesen das glaube ich die Smartwatchs von Fossil am 15.03 Updates erhalten werden. Da das ja Stock Android ist bei allen Uhren wird das ja dann wohl auch für uns der Fall sein?! Ich bin aber Mega zufrieden mit der LG G Watch R. Läuft alles super und flüssig. Die Sony Smartwatch 3 ist aus dem gleichen Jahr, und bekommt keine Updates mehr. Ich hab gelesen das Die angeblich zu alt sei. Wenn es danach ginge wären wir auch aus dem Rennen. Kann sich das einer erklären?
 
Liegt zuweilen an der verbauten Hardware. Das gleiche Problem ist ja auch bei den Smartphones zu sehen. Dabei geht es nicht einmal rein um Leistung sondern um die verbauten Teile.

Siehe Huawei Mate S ... Potentes Gerät was nicht sehr alt ist, bleibt aber bei Android 7 außen vor. Liegt schlicht an der Hardware und nicht an der Leistung.

Das gleiche Spiel dürfte es bei einigen Uhren sein.
 
Hm ja okay das macht sinn. Wie bei dem Xperia Z3. Könnte eigentlich noch Android 7 bekommen, Google gibt dafür jedoch keinen GPU Treiber raus, soweit ich das gelesen habe. Sony würde gerne aber ohne Treiber geht's halt nicht. Da haben wir ja Glück das wir Hardware haben, die in den meisten Uhren die gleiche ist.
 
Hallo zusammen,

hat hier schon einer was neues gehört zum Thema 2.0? Oder hat es eventuell schon jemand?
 
N'abend

Weder das eine noch das andere. Nur nochmals seitens LG bestätigt das die Watch R Android Wear 2 bekommt.

Da bisher keine der alten Modelle das Update hat, auch bei anderen Herstellern, scheint es noch zu dauern. Teils werden erst mal neue Modelle direkt mit Wear 2 auf den Markt gebracht, was meist bedeutet das danach erst die alten Modelle das Update bekommen. Siehe analog zu den Smartphones wo das oft so ist.

Heißt... Abwarten...

VG
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
Smartwatches: Fehler in Android Wear 2.0 sorgt für Verzögerung - Golem.de

Google says Android Wear 2.0 rollout delayed due to a bug

Das Update auf Android Wear 2.0 lässt noch auf sich warten - jedenfalls bis es tatsächlich auf den Uhren ankommt. Die Arbeiten daran sind seit Anfang Februar 2017 abgeschlossen, aber die Verteilung des Updates zieht sich. Denn Google hat die Verteilung des Updates erst einmal gestoppt, wird das Unternehmen von 9to5Google zitiert. Google habe einen nicht näher spezifizierten Fehler im Betriebssystem entdeckt. Dieser Fehler soll nun erst korrigiert werden, dann wird eine fehlerbereinigte Version verteilt. Wann das sein wird, ist nicht bekannt.
 
Orakel: 2019, viertes Quartal

Wie immer... Wen its done

Schauen wir mal, wir können eh nur abwarten.
 
Zum Glück liegt dieses Mal das Problem nicht an LG ;)
 
Hallo meine Uhr bietet mir seit heute ein neues Update an weiß jemand was das sein soll
 
So an alle. Habe mit dem Update eben wear 2.0 bekommen. Ist gerade beim Einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Erster Eindruck naja etwas lahm. Aber sonst gut. Vielleicht lässt sich ja das mit dem Kernel Mod beheben ..!?
 
Laufen alle Apps wie gewohnt oder gibt es jetzt bei manchen Probleme?
 
Ja k.a. ich bin Grad am zurück setzen. Denn eine Eingabe mit gefüllt eine sek . Verzögerung ist auch nicht toll.
 
Habe auf meiner Nixon Mission auch Version 2. Warum geht Ok Google nicht und das Wetter ist in Fahrenheit?
 
So nach zurücksetzen der Uhr funktioniert jetzt alles Wesentlich besser. Also wenn das Update installiert ist nochmals alles wipen.
 

Ähnliche Themen

Deadlink
  • Deadlink
Antworten
0
Aufrufe
2.233
Deadlink
Deadlink
N
Antworten
7
Aufrufe
1.400
Nocos
N
L
Antworten
1
Aufrufe
2.451
kurzer74
kurzer74
Zurück
Oben Unten