Custom-ROM [NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018*

Kann mal jemand posten wieviel Speicherplatz LOS einnimmt bzw wie viel man nach der Installation noch verfügbar hat (von 64GB)?
 
Hallo, zwei fragen,

muss ich bei der offiziellen linage den n bootloader installieren oder reicht neues twrp???

Wenn ich den bootloader installieren muss, wie funktioniert das?
Auf der lineage Seite wird nix vom bootloader erwähnt,


Vielen dank,

komme von axon 7 g gerootet b10
 
Zuletzt bearbeitet:
@pocco Du musst den Bootstack von Nougat flashen, wenn du aktuell auf B10 bist.
Steht aber alles im Startpost und ist auch dort verlinkt.
 
@keiler: OK vielen dank, wie Flasche ich den bootstack, habe mir die Dateien gezogen, kann aber nicht wirklich viel damit anfangen.

Danke
 
@poccona per twrp flashst du die datein dann los hinterher mit den gapps und fertig
 
Hat jemand ne Idee wie ich das plötzlich verschlüsselte Android System entschlüsseln kann? Die Password Eingabe nervt wahnsinnig. Es wurde nach dem Bootloader Unlock automatisch verschlüsselt.
 
@opposmartjunkie

Servus, ich kenne das Problem nur, wenn nicht in TWRP ein factory reset (data Partition mit ext4fs wipen) erfolgt ist.
 
Danke für die Info das decrypten hat leider nicht funktioniert jetzt bekomme ich die Nachricht das die Entschlüsselung mit dem Reset nicht funktioniert hat und ich doch bitte noch einmal einen Reset machen soll. das hab ich gemacht hab auch nirgendwo mehr Fehlermeldungen und hab jetzt versucht mein System neu zu flashen dann kommt die blöde Meldung detectet Block noch einmal. Wie kann ich das System neu aufsetzen das twrp einfach mal alles löscht. sonst ist es mir fast unmöglich ins System zu booten.
ich habe immer die Nachricht der Benachrichtigungs Led 3x Blinken
PS: alle Crypt Daten sind bereits weg


Vielen dank für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, funktionieren eigentlich die 3 Sensorbuttons bereits?
 
@opposmartjunkie
Hast du mal versucht in der TWRP kein PW einzugeben und dann das Dateisystem von /data zu ändern?
Wenn es nicht klappt, mal ein älteres TWRP probiert?

Ich hatte mal einen sehr komischen Fall, nach meinem Versuch das PW der Verschlüsselung (auf Stock B03) zu ändern, ging nichts mehr. Nachdem ich /data formatiert hatte, hatte er gestartet aber anstelle ins originale System zu starten, startete er in eine Art Backup mit 4GB Speicher.

Ich musste im Endeffekt die B03 wieder flashem, dann klappte alles wieder normal.
 
Leute ich glaube das ich einen sehr großen Fehler gemacht hab. Ich hab solange alles was geht versucht um den block weg zu bekommen. jetzt ist mein Bootloader entsperrt und Twrp drauf aber ich hab keine block Daten mehr. Und TWRP wird nicht als ADB erkannt um gegebenenfalls die Fbop_Lock zu installieren. Immer wenn ich jetzt Roms installiere kommt kein Signal.
Weiß jemand weiter?
Danke für eure Hilfe!
 
Die Builds kommen ja immer jeden Montag, hat sich da was bei der 20.2. Version getan zu 13.2. bezüglich Audio-Problemen und sonstigen Bugs, wie Alltags-tauglich ist dieser Build?
 
Ich bin bei schritt 8 und bin im Twrp Recovery nur bekomm ich die Nachricht no ADB Devices.
Und im angeschalteten Zustand heißt es natürlich no promissions.

Das Problem ist also das ich den Lock entfernt habe und Custom Roms wohl deshalb nicht laufen. Wenn ich Custom Roms installiere blinkt die Benachrichtigungs LED 2x Lang und einmal kurz. Ich hab den Bootloader von Android N natürlich geflasht

Ich hoffe es ist gut beschrieben
Opposmartjunkie
 
Heißt "den lock entfernt" dass du die fbop_unlock geflasht hast oder hast du auch "fastboot oem unlock" eingegeben?

Wenn du im TWRP bist und es an den PC anschließt, wird es auch richtig im Geräte-Manager angezeigt oder gibts da ein Unbekanntes Gerät?
 
Hat jemand die neue bulid von heute geflasht?
Die geht net bei mir kommt Fehler code 7.
Meine Daten lineage vom 13.2 drauf
Bootloader offen root drauf
Twrp 3.0.4.1 geflasht
 
@kevte89
Ich habe es zwar nicht geflasht aber im xda Forum geben viele User auch diese Meldung. Es scheint aber Geräteübergreifend zu sein, da das OnePlus 3 ebenfalls dieses Problem hat.
Ein Clean Flash soll helfen, aber ich denke es ist besser auf nächste Woche zu warten.
 
@Loader009

Okay danke dir für die info
 
@iankemp

Zu dem aktuellen Build gibt es kaum gerätespezifische Änderungen. Audio ist so wie vorher. Der Build ist absolut alltagstauglich

@kevte89

Aktuell haben alle das Problem. Es stammt wohl von LineageOS, die Signierung hat bei einigen Geräten wohl im letzten Build nicht funktioniert. Mal schauen. Da sowieso kaum neues im aktuellen Build ist, gedulde ich mich.

Lg
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
1.456
Carl52
Carl52
1
  • 197983
Antworten
1
Aufrufe
989
BaamAlex
BaamAlex
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
685
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten