Whatsapp stürzt beim Öffnen von Chat ab

ThomasH78

ThomasH78

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

am Freitag bin ich vom iPhone 5s auf ein Samsung S7 Edge (Android 6.0.2) umgestiegen. Mit viel Mühe habe ich auch meinen Whatsapp Chatverlauf auf das neue Smartphone transferieren können. Ich habe jetzt Zugriff auf die alten Chats und die Mediendateien, aber jetzt auch ein Problem:

Wenn ich den Chat eines bestimmten Kontaktes öffnen möchte, beendet sich Whatsapp. Bei allen anderen Kontakten und auch bei beiden Chatrooms gibt es keine Probleme. Das einzige, was bei diesem Kontakt anders ist, ist das ich ihm ca. 1 Tag vor dem Wechsel noch mit dem iPhone ein pdf geschickt hatte.

Nachdem das Problem aufgetreten war, habe ich den Kontakt gebeten, mir eine weitere Nachricht zu schicken. Diese wird in der Chat-Übersicht auch korrekt angezeit, wenn ich den Chat öffnen möchte, dann stürzt Whatsapp jedoch immer noch ab.

Was könnte die Ursache sein und was kann ich dagegen machen?

PS: Ich habe gestern Avast Antivirus installiert, weiss aber nicht, ob das Problem vorher schon bestand.

Problemlösung:
Ich habe das Problem lösen können:<br />Nachdem eine Neuinstallation von Whatsapp keine Hilfe brachte, habe ich Whatsapp auf meinem MacBook Pro gestartet.<br />Dort konnte ich den Chat öffnen und dann zwei pdf-Dokumente aus dem Chatverlauf löschen.<br />Seitdem lässt sich der Chat auch wieder unter Android öffnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

laku3008
Antworten
5
Aufrufe
372
laku3008
laku3008
B
Antworten
7
Aufrufe
774
brennbaer
B
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
201
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten