[ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4]LineageOS 14.1

Kann das neue Update nicht installieren irgendwie,bekomme immer Fehler Meldung.
 
bei mir auch. Error 7 beim Versuch die ROM vom 20.2. zu flashen. Hatte aber auch noch kein Moto 7 ROM drauf. Nur original 6.0.1. Nach Factory Reset im TWRP und Wipe System konnte ich einmalig die ROM vom 13.2. flashen. Muss Nougat unbedingt einmal aufgespielt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
a170 schrieb:
bei mir auch. Error 7 beim Versuch die ROM vom 20.2. zu flashen. Hatte aber auch noch kein Moto 7 ROM drauf. Nur original 6.0.1. Nach Factory Reset im TWRP und Wipe System konnte ich einmalig die ROM vom 13.2. flashen. Muss Nougat unbedingt einmal aufgespielt werden?
Daran sollte es eigentlich nicht liegen,denn ich hatte vorher Nougat installiert und bei mir geht es auch nicht,Version 13.2 war die letzte Version die ging.
Habe jetzt wieder die Stock Nougat soak Version drauf mit stand Oktober 2016.
 
memyself86 schrieb:
Wenn eine Benachrichtigung eingeht, wird diese auf dem Display angezeigt und wenn man bspw. das Gerät anhebt, werden verpasste Ereignisse direkt angezeigt. Quasi Mototolas Ersatz für eine Benachrichtigungs-LED.
Ja, das geht auch mit LOS.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und memyself86
Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt — Gruß cptechnik
Kann man unter Lineage OS auch die Original Moto Kamera nutzen??
 
Dito. Error 7 beim Versuch die ROM vom 20.2. zu flashen. Hatte beim erstenmal die vom30.01.2017 geflasht ohne Probleme.Hatte Nougat drauf. Nach Factory Reset im TWRP und Wipe System konnte ich einmalig die ROM vom 13.2. flashen ,musste aber alles neu konfigurieren. Weis jemand rat ??
 
Habe auch Error 7, hatte aber die Version vom 13.02. installiert, hoffe dass es noch eine updatefähige Version gibt. Möchte ungern wieder neu installieren - einrichten.
 
die Build vom 20..2. ist fehlerhaft., laut XDA.
 
Macht ihr keine Sicherung vor dem Flashen?!
 
is ja nicht so, das das Handy nach dem Versuch des flashen's nicht mehr funktioniert, es bleibt halt bei der Version vom 13.2.
 
Kommt darauf an, wann der Fehler passiert - wenn die Partition teilweise beschrieben wurde, könnte es eng werden. So oder so, eine Sicherung kann nie schaden.
 
OneTwo42 schrieb:
Kann man unter Lineage OS auch die Original Moto Kamera nutzen??
Zumindest bei mir stürzt die immer ab.
Die LOS-Kamera funktioniert aber gut.
 
Ich lasse jetzt erstmal wieder die Stock Soak drauf,weil beim Lineage Os mir dann nachher doch zuviele fehler waren.
Hatte auch Probleme mit der Kamera,Wecker und GBoard Tastatur wurden andauernd beendet und noch einige Kleinigkeiten mehr.
Werde es in Zukunft dann eventuell nochmal testen.
 
die Build von heute 21.2. kann ich wieder flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verkabler
Ich habe die Build von heute geflasht, was auch erfolgreich gelang. Doch nach ca. 6 Stunden hat das Handy nur noch Neustarts genmacht. Habe das Backup nun wieder eingespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Bei mir stürzt das Phone an, wenn ich z.B. die Facebook App starte.

Es ist mir unklar, was die derzeit mit Lineage veranstalten.
Die Error-Panne gestern betraf wohl ALLE Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
OJK schrieb:
Hm... Was man hier so liest, scheint das ROM leider noch nicht alltagstauglich zu sein, oder?
Bis zum letzten Build (2016/02/13) läuft alles Prima.
Seit dem letzten nun die Pannenserie.

Alternativ kann man sich auch LineageOS-OMS-14.1 anschauen.
= LineageOs + Zusatzfunktionen

Status Bar date
Network Traffic Indicators
Double Tap to sleep on lockscreen
Ambient display battery indicator
Additional QS Tiles
Superuser indicator toggle
Lockscreen charging information
Bluetooth easy toggle
Wifi easy toggle
Toggle to disable suggestions & tile summaries
Unlink notification volume
Pixel navigation bar and animation
Full Substratum OMS theme support
Alarm blocker
Wakelock blocker
Selinux Switch
and more....

Hatte das früher schonmal drauf. läuft sehr gut.
Werde wohl das wieder nehmen, allerdings kann man das nicht über das offiz. Lineage flashen. Es muss als eine Clean Installation durchgeführt werden.
 
Naja gut, die LOS-Infrastruktur ist ja noch recht neu, da kann man Bugs schon mal verzeihen.
Bin auch wieder zurück auf die 2017-02-13.

Wäre halt cool wenn die Nightlies wirklich täglich gebaut würden und nicht einmal die Woche - der Fehler ist nämlich eigentlich schon behoben. Aber gut, dafür ist man ja Betatester ;)
Vielleicht les ich in Zukunft aber auch den XDA-Thread und nicht nur die Release Notes, bevor ich ein Update installiere.
 
Noch sind wir Alpha-Tester :)

Aber egal. Das alternative ROM ist gut, hat aber leider nicht den SE-Linux "strict"-Status (für mich eon KO-Kriterium).
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
991
sgspluss
sgspluss
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.899
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.069
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten