[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Aber Nougat hat doch generell Akkuprobleme oder ? Also darüber las ich mal nebenbei. Könnte schon hinkommen, wenn man sich bei XDA mal alle Akkuthreads in ruhe durchliest. Ab und zu ist mal jemand dabei, der Nougat drauf hat und das für die schlechte Laufzeit verantwortlich macht.
 
Egal wer das gegenteil behauptet, Nougat hat die beste Laufzeit seit der Auslieferungsfirmware letzten Jahres im März.

Das es auch bei Nougat zu ausreißern kommt mag sein, aber gerade Android OS und Android System waren bei mir mit maximal 9% Akkuverbrauch doch sehr Akkusparend, im Vergleich zu Marshmellow.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Aber auf Nougat kann man es auch nicht schieben, denn bei der Beta 1, waren die Zeiten auch Bombe!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Danke euch beiden. Ich habe bisher Nougat auf nur einem Device und kann daher nicht mitreden. Aber so ist das. Der eine hat keinerlei Probleme, andere evtl. schon.

Dabei sind die Gründe genauso unterschiedlich wie die Benutzer ;)
 
Letzte Woche schon gedacht das Handy hätte ein Problem, nachdem sich der Akku schneller als sonst entleert hat. Nachdem ich die Google Playdienste aber aktualisiert hatte, war wieder alles beim alten.

Ca. 3 Tage seit der letzten Ladung gehalten. Ok aber auch etwas weniger benutzt, bei einem DOT von knapp über 3 Stunden. Bin noch auf der letzten Android 6.01 Dezember 2016. Mal sehen wie es sich mit Nougat ändern wird. Aktuell bin ich zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170219-124402.png
    Screenshot_20170219-124402.png
    55,8 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_20170219-124412.png
    Screenshot_20170219-124412.png
    61,5 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20170219-124416.png
    Screenshot_20170219-124416.png
    63,7 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_20170219-124421.png
    Screenshot_20170219-124421.png
    27,5 KB · Aufrufe: 232
Exynos,
vielleicht benötigt das System stellenweise einfach nur ein paar Tage /Wochen um perfekt zu funktionieren.
Etwas Geduld ist möglicherweise die Lösung.
 
Tage? Wochen? Die VD2 ist schon fast n Monat draussen und seit dem sie da ist habe ich sie drauf, ich denke mal das war Geduld genug xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Wenn ich das hier so lese bin ich froh die automatische Softwareaktualisierung ausgeschalten zu haben =)

An alle die Probleme haben, schon mal Package Disabler Pro (Samsung) ausprobiert? Damit lassen sich alle nicht benötigten Apps deaktivieren.

tiicher schrieb:
Exynos,
vielleicht benötigt das System stellenweise einfach nur ein paar Tage /Wochen um perfekt zu funktionieren.
Etwas Geduld ist möglicherweise die Lösung.
Das ist gut möglich. Seit dem Einrichten ist die Akkulaufzeit auch immer besser geworden.
Die "Akku-Optimierung" brauch eh 3 Tage um Apps in den Energiesparmodus zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Habe das letzte btu Update drauf und kann zum Glück keine Verschlechterung erkennen.
a1bcae08cbc9329db2c9efb93d50cc60.jpg
53f74b06de3227bd732624f6cd76631b.jpg
c51f26660a3ade7d2370611c19b117d2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@Mr. Exynos
die Vodafone ist die am schlechtesten von allen bisher veröffentlichen Versionen.
 
Na dann warte ich bis zur DBT und flashe diese...
 
richtig, mache ich auch so. Alle bekommen die DpQ7 nur die Vodafone ist eine der ersten Versionen. Und bei mir hat die auch am Akku genagt. Alle anderen habe ich getestet und laufen vieeeeel besser
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Nach dem ersten vollen Tag mit Nougat (BTU, clean install) bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Screenshot_20170221-005817.png Screenshot_20170221-005833.png
 
  • Danke
Reaktionen: summer46 und amorosa
Wow ! Normale Benutzung. Also bloß Chrome and Whatsapp. AOD ist aus, da ich nun ein Case habe was mein Display eh verdeckt.

Nachts Flugmodus von 0:00-06:00 Uhr. Standbydrain in 10 Std. Flugmodus =1% (hab Sonntag ausgeschlafen :D).

Tagsüber Wlan in der Wohnung an. Sobald ich rausgehe, mache ich mobile Daten an und WLAN aus.

Screenshot_20170221-184113.png Screenshot_20170221-184057.png

Werde ab Morgen mal wenn der Akku wieder aufgeladen wurde, dauerhaft WLAN und Mobile Daten (ausser Nachts) anlassen, um zu sehen ob Mobile Daten auch dann Strom verbrauchen, wenn ich Zuhause im WLAN bin. Und natürlich auch andersrum. Also WLAN unterwegs anlassen.

Paar Stock apps wie Play Books/Music/Video bla... sind aus.

Mfg

EDIT : Hab das S7 Edge, habe leider ins falsche Forum geschrieben !
Sorry @Onslaught @hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
@amorosa
Ich habe seit heut fruh Nougat drauf :bored: hätte ich das mal gelassen .Gestern noch locker über den Tag gekommen jetzt kann ich zusehen wie die Prozente des AKKU runter gehen.:cursing: also liegt es an dem update
[doublepost=1487797875,1487797738][/doublepost]@Eomer
bleib bloß dabei ...
Kannst du ne Rom von 6.* machen die ich bei mir wieder drauf spielen kann?
Ich Kot.... voll ab. Jemand ne Ideeeee wo ich die Orginal vodafone Rom her bekomme mit nen Datum von Februar?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@nemo23

Hast du denn nach dem Update von 6.0.1 auf 7.0 einen Werkreset durchgeführt? Das sollte man bei solch gravierenden Updates nämlich machen.
Des weiteren kannst du an einem Tag die Akkulaufzeit noch gar nicht wirklich richtig beurteilen, gib dem System Zeit erstmal "anzukommen".
Warte mal so 3 Tage und dann kannst du immer noch zurück auf 6.0.1.
Einen Werksreset empfehle ich dir trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einem Tag nach nem Update von 6 auf 7 hier so ein Fass auch zu machen...da könnte ich auch nur ko....
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Onslaught schrieb:
@nemo23

Hast du denn nach dem Update von 6.0.1 auf 7.0 einen Werkreset durchgeführt? Das sollte man bei solch gravierenden Updates nämlich machen.
Des weiteren kannst du an einem Tag die Akkulaufzeit noch gar nicht wirklich richtig beurteilen, gib dem System Zeit erstmal "anzukommen".
Warte mal so 3 Tage und dann kannst du immer noch zurück auf 6.0.1.
Einen Werksreset empfehle ich dir trotzdem!
Danke für deine Antwort. Das wußte ich noch nicht. Werde ich morgen probieren. Und dann noch paar Tage warten. Kann mir nur nicht vorstellen dass das System ankommen muss? Entweder es läuft oder nicht. Bin nur so verrückt weil es mal seit langen ein Handy war wo ich locker 1,5 Tage ohne laden gekommen bin und das nicht mehr missen möchte.
Aber danke für deine Antwort nochmal.

Wie soll ich dann zurück? Und gibt's noch irgendwo eine Rom von Februar original von Vodafone? Und brauche ich root Rechte? Geht die Garantie verloren?
Kann ich mir eigentlich eine Rom von nen bekannten der noch nicht geupdatet hat ne Rom ziehen?
 
Onslaught schrieb:
einen Werkreset durchgeführt? Das sollte man bei solch gravierenden Updates nämlich machen.
Wo schreibt der Hersteller das vor oder empfiehlt dies!?
Das System startet sich von selbst und damit müsste es eigentlich laufen.
Kann auch nicht der Sinn für den "normalen" User sein.
Es könnte natürlich helfen, vielleicht aber auch schon ein "normaler" Restart.

Onslaught schrieb:
gib dem System Zeit
Geduld ist ein hohes Gut, vielfach hilfreich.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
397
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
297
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
368
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten