Xperia Z5 Premium - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7.0)

Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
1.157
  • Danke
Reaktionen: HUM211, Christian2966 und Patrick89bvb
Haben eben das Update auf Android 7.0 über Xperia Companion bekommen und installiert. (auch auf meinem Z4 Tablet, da aber OTA)
Läuft soweit gut, einige APP-Icons haben sich verändert, einige Funktionen und das Erscheinungsbild allgemein ist etwas anders.

Musste aber feststellen das in den Kontakten keine Gruppen mehr vorhanden sind, nur noch "Alle" und "Favoriten", habe auch noch keine Einstellung gefunden um die Kontaktgruppen sichtbar zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966 und Hangwire
Hallo bei mir gerade auch eingetroffen ist am installieren .
 
Auch da und installiert.

Aufgefallen ist mir:

1.) Pull-down Erscheinungsbild hat sich geändert, ist jetzt auch bei Nachrichten im gleichen Stil
2.) Small Apps sind nicht mehr unten in der Leiste zu erreichen, sondern nur noch über ein Menüpunkt oben links, und dann die App auswählen
3.) Telefonapp hat sich komplett verändert, muss mich da im Detail das mal anschauen
4.) Bei Aktive Anwendungen, gab es immer unten rechts so 3 Streifen, mit den man auch alle beenden konnte. Das geht jetzt nur noch über Menüpunkt oben rechts

Sonst mal schauen, soweit alles gut und flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
Neu ist auch über den Empfangsbalken ein Kreuz
 
3030 schrieb:
Neu ist auch über den Empfangsbalken ein Kreuz
Wo? Ich sehe keinen :-(

Ob alles wirklich besser ist, wird sich noch zeigen. Optisch ist es nicht hübscher geworden, einige Einstellungen bzw. Bedienungsmöglichkeiten sind wohl weggefallen.

Bei Chrome kann ich nicht mehr alle geöffneten Tabs schließen, mittels den Drei Strichen die immer unten rechts waren, sondern muss alle geöffneten Tabs einzeln wegwischen.

Bei alle aktiven Apps gibt's das ja auch nicht mehr, aber da zumindest oben ein Menüpunkt, der allerdings jetzt "Löschen" heißt. Hatte schon angst ich lösche die Apps dann...lol. Auch eingeblendete Meldungen auf dem Homescreen können nun auch nur noch gelöscht werden, die emails etc bleiben natürlich bestehen.
 
6bf2f91bc9.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Bild verkleinert. Bitte möglichst die Miniaturansicht verwenden, für mobile Geräte ist das übersichtlicher ;)
...Habe ich nicht. Ganz normale Anzeige der Signalstärke...
 
@HUM211
Hat sich erledigt, wenn datenverbrauch aus ist kommt das Kreuz
 
Es läuft sehr flüssig, praktisch die DPI-Skalierung, damit hat die höhere Auflösung mehr Sinn. . Gefällt sehr!
 
Wo findest man die DPI Skalierung oder ist das ein allgemeiner Feature?
 
Unter Einstellungen - Display - Anzeigegroße, dann einfach den schieberegel bewegen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Naja, Neu ist das nicht. War nur vorher nicht so aufgehübscht, sondern man könnte nur zwischen 4 Verschiedene Schriftgrößen auswählen.
 
Schriftgroßen ist schon etwas anderes als die Skalierung der Overflächen der Apps und Homescreen. Natürlich konnte man vor Nougat auch es über ADB einstellen, wie es im XDA-Forum zu finden ist. :)
 
...Da hast Du natürlich schon Recht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.523
Jhnwyn
J
K
Antworten
1
Aufrufe
622
BlueZTriXx
BlueZTriXx
S
Antworten
0
Aufrufe
562
stehlo
S
Zurück
Oben Unten