Dateien zwischen Androiden und anderem Computer per WLAN transferieren

say_hello schrieb:
kann ich Bilder ggf. auch auf meinen Google-Account hochladen?
schau dir mal Google Fotos – Android-Apps auf Google Play an. Hierfür haben wir hier sogar ein eigenes Unterforum.

Alternativ gibt es noch FTP-Apps mit denen du im lokalen WLAN-Netzwerk eine Direktverbindung zw. PC und Androiden aufbauen kannst. Oder du kannst den Umweg über Clouddienste wie z.B. Google-Drive oder Dropbox gehen.
Du hast also die Qual der Wahl^^
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Dann bitte auch noch MyphoneExplorer :)
 
Hallo, vielen Dank.

Wenn ich das über einen Clouddienst wie google-drive mache, dann kann ich auf dieses Verzeichnis auch vom Nexus 5 aus zugreifen, oder? Ich probiere es nacher mal aus.
 
Ja, das geht. Ich glaube allerdings etwas umständlich, da du Files über die Google-Drive-App nochmal extra abspeichern mußt, damit sie nicht nur über die Google-Drive-App verfügbar ist, sondern auch über andere Apps, wie z..B. Galerie oder Dateimanager.

Du kannst es auch noch smarter gestalten, wenn du z.B. mit FolderSync Lite – Android-Apps auf Google Play den Google-Drive-Ordner mit einem lokalen Ordner auf deinem Androiden synchronisierst.
 
Resilio Sync bzw. Syncthing. Beide bauen eine eigene private Cloud auf. Resilio kann auch selective Sync.
 
... und zum Schluß noch, die Fotos, mit einem guten Dateimanager, mit dem Handy vom PC via WLAN ziehen (freigegebener Ordner) anstatt sie vom PC aus zu "schieben".

Gruß __W__
 
Hatten wir schon NAS oder einfach einen kleinen USB-Stick am heimischen Router?
 
Hallo u. guten Abend,

vielen Dank für Eure wertvollen Tipps. Die werde ich nächstens sicher gut gebrauchen können, wenn ich mehr Daten übertragen muss. Hab
mit meinem Mail-Account ein paar Daten transferiert - u. dann auf dem Handy heruntergeladen. Das hat den Zweck fürs Erste auch erfüllt.

VG Say
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
150
gene
G
cappy0815
Antworten
9
Aufrufe
1.248
cappy0815
cappy0815
L
Antworten
1
Aufrufe
432
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten