Suche Per NFC Tag zukünftige Bildschirmsperre ausstellen

V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo.
Nachdem was ich hier so gelesen habe ist es wohl ohne Root etc. nicht möglich eine Handy per NFC tag aus der Sperrung zu holen. OK. Die Entsperrung kann ich auch 1x manuell per Fingerabdruck tätigen. Aber dann:

Also ich möchte ein Tag auf den Handyhalter im Auto kleben. Immer wenn ich das Handy in den Halter stecke, soll die im Handy hinterlegte Bildschirmsperrung deaktiviert werden. Sprich wenn ich während der Fahrt ans Handy will, muss ich es nur anschalten. Keine PW , Fingerabdruck oder PIN Abfrage. Ferner soll Spotify gestartet werden. Letzteres ist sicherlich unkompliziert (App Starten) Aber wie bekomm ich es hin in den Einstellungen die genannte Sperrung zu deaktivieren?
Wüsste hier gerne ein kostenfreies NFC Writer Tool, dass das kann und wie man in dem Tool diese Umsetzung durchführt.
Wenn ich das Auto verlasse soll die Sperre halt wieder aktiviert werden. Durch die Wegnahme des Handys vom Tag ist das sicherlich nicht zu aktivieren, oder? Aber ggf. beim nochmaligen hinhalten??

Danke für die Tipps.
 
Leider konnte mir hier noch keiner helfen...
 
Hallo,

schau Dir mal die diversen Automatisierungstools an, z.B. Tasker.

mfg
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
559
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
662
drowbay1
drowbay1
Zurück
Oben Unten