[Anleitung] Flex 2 H955 - Root und Sicherung der aktuellen Systempartition.

Ich das jetzt auch mal probiert aber auch ohne Erfolg. Ich glaub das liegt an meinem Laptop oder so. Ich versuch mal ob das am PC von meinem Dad funktioniert. Der ist zwar ziemlich kacke aber vielleicht für diese eine Aufgabe geeignet. :p
 
Das ist 99% irgend ne Treibergeschichte.
In den Downloadmodus kommst du ja, oder?
Weil ohne den Downloadmodus werden die Treiber auch nicht installiert. Im Downloadmodus sollte ein neues Gerät erkannt werden.
 
Habs an dem anderen PC probiert und da hatte ich das gleiche Problem das alle Treiber bis auf den MTP Treiber erfolgreich installiert wurden. In den Downloadmodus komm ich und es wird auch als neues Gerät erkannt, nur schafft er es dann nicht den Treiber zu installieren/starten wodurch ich dann den Fehler "Code: 10" bekomme. Ich hab auch schon geguckt ob man da durch googlen weiter kommt aber das einzige was ich dazu finde ist "Treiber neu installieren/ aktualisieren" und das ist ja das was nicht funktioniert.
Ich hab in einem Video [Link zum Video] gesehen das man beim LG G Flex 2 Sprint in den recovery mode kommen kann und von da aus in einen ADB-Download Mode gelangt. Gibt es das bei der H955 Version auch oder ist das da so ein recovery mode der einfach das Gerät zurücksetzt? Und könnte man, wenn das da auch geht, so vielleicht das Image flashen? Ich will das nicht ausprobieren da ich so mein altes LG Handy auch ausversehen zurückgesetzt habe.
 
Diesen Recoverymode gibts beim H955 leider nicht. Damit wäre alles ein gutes Stück leichter.

Waren an dem PC schon mal andere Handys zum flashen oder sowas angesteckt? Ich würde echt nochmal schauen ob wirklich alle alten Treiberreste weg sind. Da gibts glaub ich auch Tools dafür.
Hast du evtl ein Windows mit 64bit? Kann sein, dass man da erst das installieren unsignierter Treiber freigeben muss. Kann mich da an sowas erinnern. Das war irgendwas mit ner Tastenkombi beim Starten.
 
Ich hab jetzt eine Stunde alle alten Treiber und an sich alles was mit LG zu tun hat deinstalliert und ich erhalte schon wieder das gelbe Dreieck. Ich war mir sicher das ich alle Treiber (-backups) gelöst habe. :/
Was würde eigentlich passieren wenn ich jetzt, trotz des Fehlers, versuchen würde das Gerät zu rooten? Würde mein Gerät bricken oder würde er mir einfach eine Fehlermeldung geben?
 
Würde auf jeden Fall erst wie beschrieben das aktuelle Image erzeugen. Dabei wird nix aufs System geschrieben und es kann eigentlich nix passieren. Wenn dies funktioniert, dann sollte das rooten auch klappen.
 
Hat funktioniert! Ich hab zwar immer noch keine Ahnung was mit den Treibern los war aber wenigsten hat es am Ende doch noch geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe! :)
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Super, schön zu hören.
 
Vielen Dank für diese übersichtliche, saubere Schritt für Schritt Anleitung. Hatte schon andere Varianten, wie One Click Root und weiteren Quatsch versucht.
Nur mit dieser und dem "Root Image" hat es endlich funktioniert.
Im übrigen möchte ich noch dazu sagen: Ich habe den Hinweis mit dem Ausrufezeichen im gelben Dreieck von vornherein ignoriert weil ich davon ausgegangen bin das ein Gerät im Firmware Update Modus durch vorhandene Treiber zwar erkannt wird aber logischer Weise nicht geladen/gestartet werden kann und deshalb diese Hinweis Zeichen erhält - und es hat ja auch (trotzdem bzw. gerade deshalb) hervorragend funktioniert. Ich halte deshalb diesen Ausrufezeichen Hinweis eher für verwirrend und überflüssig. Vielen Dank nochmal
Love greetings
insel a.k.a. hollyD
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Hallo können sie mal helfen
371721-48cc018e37e6b98ccf62b36137d3caa0.jpg
kann nicht das machen bitte helfen wr danke lg lukatsch
 
hallo
 
Wo ist genau das Problem?
 
hallo erstes mal danke anwort .
okay 1. problem ich kann nicht Eingabeufforderung öffnen
2. probleme ich habe schon V20c-232-10 sftver version android 6.0.1
ich habe schon probiert so wie er macht
und geht nicht :(
bitte irgenwie helfen lg lukascht
 
Diese Anleitung funktioniert nur mit Android 5.
Mit Android 6 ist es unmöglich das Flex 2 zu rooten!
 
ja das habe ich gedackt , wie kann ich das Android 6.0.1 lg g flex 2 Rooten ?
 
Überhaupt nicht!
Dies ist mit Android 6 wegen dem geschlossenen Bootloader unmöglich.
 
Also , muss ich warten ?
 
Du kannst warten solange du willst, aber es wird niemals Root unter Android 6 auf dem Flex 2 geben.
Dies ist momentan technisch ausgeschlossen und unmöglich.

Wenn du unbedingt Root brauchst musst du auf Android 5 downgraden.
 
Okay Verstehen schon . trotem danke
 
Ich hätte nochmals eine Frage und zwar wenn ich etwas bei dem flashen etwas falsch machen würde hätte ich dann nur einen soft brick oder gleich einen hard brick denn ich habe keine lust das mein Handy komplett unbrauchbar ist wenn etwas schief gehen würde nach dem ich schon mein altes Handy hard gebrickt habe auf meine Daten usw. kann ich verzichten wenn etwas schief geht allerdings will ich nicht mir schon wieder ein neues Handy kaufen und auf root verzichten ist halt auch irgendwie wenn man schon in dem Genuss war richte blöd.:bored:
[doublepost=1496002903,1496002611][/doublepost]@1907
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.492
frank42502
F
F
Antworten
2
Aufrufe
1.525
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.502
1907
1907
Zurück
Oben Unten