Double Tap to Sleep nur direkt auf der Statusleiste möglich?

syscrh schrieb:
@joshia Einstellungen -> Display -> Tap to wake -> Haken setzen
Der Haken ist gesetzt, aber es funktioniert nicht.

P.S.: Das heisst: wenn ich doch ganz oben im Display tippe, geht das Display aus. Aber aufwecken läßt es sich so nicht wieder.
 
joshia schrieb:
Blöde Frage: Ich habe oben im Display beim Novalaincher keine Leiste. Da stehen die Symbole für Handyempfang,Akku und Uhrzeit.
Wo soll man da drauf tippen ?

Die Leiste ist weiterhin vorhanden. Der HIntergrund ist nur auf transparent gesetzt.

syscrh schrieb:
@joshia Einstellungen -> Display -> Tap to wake -> Haken setzen
Der Haken ist gesetzt, aber es funktioniert nicht.[/QUOTE]

Mit dem Haken gesetzt sollte es eigentlich funktionieren (zumindest ist das bei mir der Fall).
Hast Du auch bereits verschiedene Geschwindigkeiten des doppelten Tippens ausprobiert?
Mal neu gestartet (falls das Kernelmodul nicht richtig geladen worden ist)?
 
syscrh schrieb:
Mal neu gestartet

Das wars. Nun funktioniert es. Zwar nur wenn man oben in der Statusleiste tippt, aber immerhin.
Wird sich das wohl noch ändern oder bleibt das so das man jetzt immer auf die Statusleiste tippen muß ?
 
Bitte nicht durcheinander werfen. Hier geht es um die Funktion Double Tap to Sleep, und nicht um Double Tap to Wake. Letztere Funktion funktioniert eigentlich prima, solange der Näherungssensor nicht abgedeckt ist.

Double Tap to Sleep funktioniert leider nur noch über die Statusleiste, und die ist manchmal nur sehr schwer zu treffen. Wenn man sein BQ dann noch in einer Hülle hat welche die seitlichen Tasten schützt, vermisst man die Möglichkeit das Handy durch ein Doppeltipp auf dem gesamten Display auszuschalten. Bis jetzt habe ich leider auch keine Möglichkeit gefunden dies wieder herzustellen. Alle alternativen Launcher haben Probleme mit dem Entsperren, evtl. hilft am Ende nur ein Root.
 
Mit root und dem Smart Launcher (hab die Bezahlversion) kann man DT2S auf dem Homescreen überall nutzen. In Verbindung mit DT2S eine schöne Kombination wenn man das Smartphone auf dem Tisch liegen hat. Weiterhin habe ich auch den Fingerabdruckscanner aktiviert, welchen ich sonst nutze. Ebenfalls keine Probleme mit Smartlock bzw. in Verbindung der einzelnen Sperr- und Entsperrnöglichkeiten vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Ich habe auch Root und Nova Launcher Prime (aber darin nichts für DT eingestellt).
DT2W ist in den Systemeinstellungen gesetzt und funktioniert.
DT2S funktioniert auch oben in der Statusleist, sogar wenn ich anstatt Nova den Google Now launcher nutze.
Hängt das vielleicht auch mit der Geräte-FW zusammen? Ich habe die neuste 1.6.
 
Ja im Standard Fall ist DTS nur in der Statusleiste verfügbar. Auf dem ganzen Screen wohl nur mit Root lösbar da es ohne wohl Probleme mit den Google Sicherheitsrichtlinien gibt. Ist auch bei anderen Geräten so.
 
Jetzt muss ich mal fragen, ich habe keinen Launcher installiert, kann aber wenn ich die Statusleiste runterzieh auf dem ganzen ausgegrauten Bildschirm mit einem schnellen Doppeltipp den Bildschirm sperren.

Wie kann ich sehen ob bei mir Root aktiviert ist? :crying:

...

Jetzt hab ich's kappiert. Man kann durch zweimaliges tippen in die schmale Statuszeile auch ausschalten ohne runterziehen. Für dicke Finger ist das runterziehen und dann doppelt tippen meist besser. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Leiste schon runter ziehst kannst du auch direkt in der Leiste das Display sperren. Dann brauchst du nur einmal tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dualsimfan

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.231
AntiSpam
A
K
Antworten
13
Aufrufe
1.683
NCLBrownAle
N
T
  • tanterosi
Antworten
7
Aufrufe
3.684
P10lite
P
Zurück
Oben Unten