Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich seh in tapatalk auch hin und wieder Werbung
 
@johannsen

Kann es sein, dass der Link zur normalen Hosts für AdAway nicht mehr funktioniert?
Bekomme in AdAway und auch im Browser nen Fehler...
 
Hallo,
ich habe auf Android 7.1.1 Resurrection Remix geupdatet und seit dem kann ich die hosts Datei nachträglich nicht mehr verändern. Ich nutzte Adaway + hosts über dropbox und Werbung wird auch geblockt, also root Rechte sind vorhanden. Mit Android 5.1.1 konnte ich problemlos z.b. über die App Hosts Editor einzelne Einträge löschen.
Habt Ihr eine Ahnung woran das liegt? Muss ich vlt. etwas bei Android 7 aktivieren/deaktivieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit Android 7 zusammenhängt.

Gruß
 
Hallo,
die hosts laden und anwenden funktioniert. Leider wird zu viel geblockt und ich möchte manuell ein paar Einträge aus der hosts entfernen. Das funktioniert nicht mehr.

Gruß
 
Via ADB auf den PC dann bearbeiten und zurück sollte gehen. Wichtig: Linux kompatibelen editor verwenden!
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
mj084 schrieb:
@johannsen

Kann es sein, dass der Link zur normalen Hosts für AdAway nicht mehr funktioniert?
Bekomme in AdAway und auch im Browser nen Fehler...
Jetzt geht es wieder[emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: nik und sMiRgL
mj084 schrieb:
@johannsen

Würde sich deine Liste auch als Blacklisten für Fritz!Boxen nutzen lassen?
So wie diese hier?
www.dawahoya.wordpress.com/2017/02/20/blacklist-fuer-fritzbox-februar-2017-eine-beta-version/

Vielleicht sogar in Kombination?
Öffne den Link und vergleich es mit deinem...

https://dl.dropboxusercontent.com/s/j9vfm2x6o9qj7ox/hosts

Einfaches Copy Past geht denk ich nicht aber wenn du dir nen Moment Zeit nimmst könnte es funktionieren [emoji6]
 
Hallo,

ich verstehe das ganze nicht ganz,
habe mir die Liste in Adaway geladen,
und einen Neustart gemacht,
leider sehe ich in der App Lovoo immer noch eine Full Screen Werbung.

Was bedeutet Recovery, muss ich das über einen PC mit TWRP machen,
oder ist etwas anderes gemeint?

Oder brauche ich nur die App Adfree?

Edit: Habe jetzt die App Adfree, aber die sucht non stop nach aktuellem Host Datein?

Edit2: Habe folgendes gefunden: AdFree Hosts file leider habe ich keinen PC und keine SD Karte,
gibt es trotzdem eine Möglichkeit für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt root?
 
Ja klar :thumbsup: habe auch Adaway die Root Rechte gegeben,
habe mittlerweile etliche Listen eingefügt, in anderen Apps ist die Werbung weg,
nur bei Lovoo nicht ist eine Amazon Underground App,
vielleicht ist die Werbung fest in die App integriert?

Aber wie bekomme ich die Weg:confused2:

Edit: Hier mal ein Bild als Beispiel, normal wird da für Mode geworben:
Screenshot_20170223-085626.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Habe alles gelöscht, sofort beim Start ohne Login ballert er mir wieder das Fenster um die Ohren :rolleyes2:.

Die App Adfree habe ich schon versucht,
leider habe ich keinen PC und ohne Funktioniert das irgendwie nicht,
habe dazu aber schon im Thema eine Frage gestellt,
die Werbung ist so schlimm:cursing:

Edit: Kann es denn sein, das es sich nicht um Werbung handelt, sondern ein App interes Fenster ist,
würde ich als Webmaster ein JavaScript Fenster öffnen, wo eine Werbung von mir selbst ist, könnte auch die beste Liste nichts bringen,
am PC hat man dann ja die Möglichkeit die Werbung Manuell zu entfernen,
gibt es so eine Möglichkeit auch auf Android?

Die Werbung wird ja in allen Amazon Underground Apps angezeigt, irgendwer müsste doch eine Lösung dafür haben?

Oder kann mal wer die App Adfree fertig angepasst hochladen,
damit ich Sie nicht selbst anpassen muss, habe keinen PC und das einzigste gute Internet Cafe ist am Rosenthaler Platz und ich wohne in Friedrichshain :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weder für Adfree noch für die APP aus meinem link braucht man nen PC.
Hab grad mal bei mir geguckt- hab keine Werbung bei mir bei Underground ausser die Banner die ja durchaus gewünscht sind
 
Hallo,
ich konnte mein Problem selbst lösen. Ich habe mit Adaway die hosts aus /system/ verschoben nach /data/hosts/. Danach konnte ich die hosts wieder problemlos mit dem hosts editor editieren.

Das Problem liegt anscheinend am besonderen Schutz des /system/ Verzeichnisses seitens Android 7, selbst bei root.

Gruß nullrd
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Moin zusammen,
also ich nutze Adaway schon längere Zeit allerdings nur die Basisversionen, sprich ich habe noch nie übers Recovery Host Dateien geflasht oder sonstiges.
Das einzige was ich möchte eine Ausnahme für Bild online zulassen. Bitte spart euch eure Kommentare :) . Wie gehe ich da jetzt am besten vor?
Rootrechte besitze ich natürlich.
 
Die Werbung bei Amazon-Underground Apps konnte doch noch nie geblockt werden.
 
@der von da du kannst auch einfach die Hostdatei in Adaway als Quelle hinzufügen. Wie das geht, steht im Startpost.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
johannsen schrieb:
Update am 05.02.2017
-die Frage nach dem Update war ja berechtigt ( Sorry, aber es lag mal wieder am Zeitmangel [emoji99] )
-Whitelist erweitert

-zu Autoscout24 : die App kann bei mir mit aktiver hosts-Datei aufs Internet zugreifen (Log-In nicht getestet)
-zu Chefkoch-Videos : in diesem Fall muß manuell "pubads.g.doubleclick.net" gelöscht bzw auf die Whitelist gesetzt werden.

LG :rolleyes2:
Kommt mal wieder ne neue? [emoji16] [emoji41]
Liebe Grüße meiner einer ICH
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
14
Aufrufe
1.545
BOotnoOB
BOotnoOB
J
  • Janmax88
Antworten
4
Aufrufe
906
Jonnyboy84
Jonnyboy84
Zurück
Oben Unten