S7 Edge interner Speicher extrem niedrig

W

werner-k

Neues Mitglied
0
obwohl ich nur 4,41,GB für Apps verwendet habe (und keine Bilder oder Filme etc) habe ich nur 1,65 GB freier Speicher

disk usage zeigt mir an:

Gesamtspeicher 24,6 GB
davon App 4,41 GB
davon System Data 18,4 GB

kann das sein? Warum zeigt Disk Usage nihct die kompletten 32 GB und warum vor allem ist der Bereich System Data so hoch?

Danke für eure Hilfe

Werner
 
Also dass der Speicher nur rund 25GB angibt ist schonmal korrekt. Ein Teil von den 32GB werden vom System belegt. Von den 18GB sind bestimmt auch eine Menge im Cache. Guck doch mal Unter Einstellungen > Speicher > Gerätespeicher was da angezeigt wird. Ggfs. poste doch auch von da nochmal ein Screenshot.
 
Hallo,

schon mal den Smartmanager drüber laufen lassen? Mach ich täglich und bin überzeugt von dem Ding; er leistet gute Dienste.
 
Bei Android Nougat gibt es diesen so nicht mehr. Da heißt es jetzt Gerätewartung. Macht aber im Grunde genommen das gleiche.
 
Interessant, 18 gig System data in der App "Disk Usage"? Ist dein Gerät gerootet?

Mir zeigt es da 794 MiB System Data an.
 
Hallo, wie schon jemand oben geschrieben hat mal in Einstellungen > Speicher > Gerätespeicher und unter dem Punkt: Zwischengespeicherte Daten drauf tippen und löschen. Hier geht nix wichtiges verloren. Hatte die Tage noch 8GB gelöscht, alles irgendwelcher Datenmüll der sich ansammelte. Mich hatte es auch gewundert das mein Speicher immer voller wurde. Hier an dem Punkt muß man wohl regelmäßig mal schauen und löschen.
 
TimoBeil schrieb:
Hallo,

schon mal den Smartmanager drüber laufen lassen? Mach ich täglich und bin überzeugt von dem Ding; er leistet gute Dienste.

Das kannst du dir getrost sparen. Wenn überhaupt, dann einmal die Woche oder gar nur Monat. Der Arbeitsspeicher wird selbst reguliert, das heißt hier sparst du lediglich Momente(diese wiederum sind nur zur Energiesparung verzögert), bevor sich das selbst erledigt. Der Rest löscht Temps und der gleichen, was im Verhältnis lächerliche Mengen sind aber monatlich bei einigen schon etwas bringt.


Als Vergleich mal meine Angaben unter Einstellungen/Speicher:
Freies Gerät, ungerootet, Original(Samsung) Android 6.0.1
Gesamtspeicher: 32.00 GB
Verfügbarer Speicherplatz: 13,73 GB
Systemspeicher 7,19 GB
...
Zwischengespeicherte Daten: 283MB(vor Löschen)
 
Nemesis, dein Tipp ist super! Hat mich von 95% auf 80% gebracht! Toll!
 
Wer die Daten mit dem Adapter und Kabel auf das S7 Geschoben hat der hat im Speicher ein Duplikat dieser Daten ! Das ging mir auch so !
 
Mir aber z.B. nicht :)
 
Ich habe den Clean Master auf meinen Geräten am Laufen !
Habe bisher gute Erfahrung damit gemacht ! Nur den Zugriff auf Alles hat er Nicht !
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
696
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
858
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten