Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7)

Also alles in Ordnung bei der Kamera
Die löst brutal schnell aus nach dem update
 

Anhänge

  • Screenshot_20170219-183215.png
    Screenshot_20170219-183215.png
    91,3 KB · Aufrufe: 219
Professor-Berni schrieb:
Se-bas-tian schrieb:
Arbeitest du für Sony?
Nein! Ich bin nur einfach von dem Z5C überzeugt. Die Kisten anderer Hersteller im Bekanntenkreis haben auch Macken ohne Ende, auch in der Software.
Sony hat einiges aufzuholen - nicht nur die Fehler.
Hmmm, s.o.
[doublepost=1487516144,1487516110][/doublepost]
Ich war auch immer von den Sonygeräten überzeugt. Ich hatte das Z1c und jetzt das Z5c, aber ich bin kein Typ der Sachen schönredet! Ich zahle 500+ Euro für ein Smartphone und da kann ich verlangen, dass die grundlegenden Dinge funktionieren.
Von den anderen Herstellern bin ich allerdings auch nicht überzeugt. Das Pixel bietet in meinen Augen aktuell das beste Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: endleroid
was soll uns jetzt das doppelt Zitat sagen ? :confused2:

muss jetzt erstmals die neue Firmware ausgiebig testen. :lol:

Akku bis jetzt gut, nach einem Tag noch 60 Prozent voll.

Hangwire schrieb:
Wenn man den Flight-Mode beendet, wird Bluetooth gestartet

nein, bei mir bleibt bluetooth deaktiviert. das einzigste ein kurzes Fragezeichen über Wlan Zeichen.

powersurfer123 schrieb:
Die löst brutal schnell aus nach dem update
jepp, kann ich bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin mit meiner Freundin eine Stunde über WhatsApp Video telefoniert.
Ist das normal das dass Handy dabei ziemlich warm wird?
 
Sprichst Du von Videotelefonie? Dann kann das schon hinkommen, je nach dem, was sonst noch so im Hintergrund lief. WhatsApp ist ja ohnehin sehr ressourcen-hungrig.
 
powersurfer123 schrieb:
Ich hab vorhin mit meiner Freundin eine Stunde über WhatsApp Video telefoniert.
Ist das normal das dass Handy dabei ziemlich warm wird?
Kann ich bestätigen, das war aber auch schon unter 6.0.1 so.
 
Ja klar meine WhatsApp. Also es wurde nichts beendet oder so. Aber halt schon deutlich warm.
 
Mir ist aufgefallen das das WLAN ausschalten nich mehr so einfach per Druck auf das Toggle geht, jedenfalls wenn die obere Leiste richtig runtergezogen ist, wird man auf die Wlan Einstellungen geleitet... Kann man das ausschalten?
 
Nein. Finde ich auch schade ist aber von Google so gewünscht.
 
Heile1975 schrieb:
Mir ist aufgefallen das das WLAN ausschalten nich mehr so einfach per Druck auf das Toggle geht, jedenfalls wenn die obere Leiste richtig runtergezogen ist

Letzteres ist die Lösung... Du brauchst die Info-Leiste nicht ganz runter ziehen. Einfach 1x kurz ziehen (schmale Info-Leiste) und dort kannst Du mit einem Klick auf WLAN oder BT ganz normal toggeln, ohne in die Einstellungen weitergeleitet zu werden :winki:
 
Gibt es eine Lösung wenn die leiste ganz unten ist?
 
Hi allerseits,

hat jemand die 7er nach dieser Anleitung per rootkernel gerootet?
Klappt das?
 
TheBrad schrieb:
Heile1975 schrieb:
Mir ist aufgefallen das das WLAN ausschalten nich mehr so einfach per Druck auf das Toggle geht, jedenfalls wenn die obere Leiste richtig runtergezogen ist

Letzteres ist die Lösung... Du brauchst die Info-Leiste nicht ganz runter ziehen. Einfach 1x kurz ziehen (schmale Info-Leiste) und dort kannst Du mit einem Klick auf WLAN oder BT ganz normal toggeln, ohne in die Einstellungen weitergeleitet zu werden :winki:
Das funktioniert nur wenn das Handy nicht gesperrt ist. Da klappt die Infoleiste nach ganz unten.:bored:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Guten Morgen zusammen,

ich habe das Update am Wochenende auch gemacht, OTA mit Vodafone-Branding, lief alles problemlos. Bei meiner Freundin und ihrem Z5C auch.
Gestern gab es ein paar Probleme mit den mobilen Daten, bin aber nicht sicher ob es am Phone oder an Vodafone lag

Bluetooth: Funktioniert nach wie vor und es bleibt auch AUS wenn ich den Flugmodus beende.
Ich nutze einen Adapter für Auto (von TaoTronics), Metadaten gibt's da nicht, lauter/leiser, nächster Track und Telefonie gehen problemlos.
Mit dem Ford Sync1 aus dem Focus wird ich es noch testen.

Die neuen Quicksettings nerven mich auch, aber da kann ja Sony nichts für...

Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, scheint, nach 2 Tagen Nutzung, aber auf dem gleichen Niveau wie bei Marshmellow zu sein

Der Fingerabdrucksensor ist wirklich spürbar schneller, sehr nice.
 
  • Danke
Reaktionen: Se-bas-tian und statler
Bei mir funktioniert die "Automatische Optimierung" für Kopfhörer unter Einstellungen - Töne - Zubehöreinstellungen leider nicht mehr. Sie hat keinerlei Einfluss mehr auf den Klang. Dadurch klingt jetzt Musik merklich schlechter
 
orgshooter schrieb:
Bei mir läuft soweit alles, außer AgendaWidget. Dafür klappt mein ACalenderWidget wieder ohne Probleme.

Was mir jedoch auffällt, das jetzt bei stummgeschalteten Whatsapp-Chats auch kein LED angeht, wenn neue Nachrichten dieses Chats eintreffen. Außerdem blinkt das LED nicht mehr so lange bei anderen Whatsapp-Nachrichteneingänge.
Hat noch jemand dies beobachtet?

Ich habe das gleiche Problem...
Kommt eine Nachricht über WhatsApp wird diese nicht über die Status LED angezeigt. Alle Einstellungen habe ich bereits probiert, jedoch ohne Erfolg.Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben kann?
 
Hast schon mal Whatsapp deinstalliert?
 
Nein, habe ich noch nicht gemacht. Muss ich mal probieren, aber erst noch die Daten sichern.
Derzeit habe ich einen "lautlosen Klingelton" bei den Benachrichtigungen, dann funktioniert es.
 
Akkulaufzeit ist eher nicht so doll. Ich habe heute mein Z5C normal wie immer benutzt. Unter 6.0 habe ich zu diesem Zeitpunkt meist so 40-50 % noch gehabt. :-\

Ich nutze die Verschlüsselung. Ob es daran liegt? Ich habe über Companion geupdatet und Full Wipe gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170221-194748.png
    Screenshot_20170221-194748.png
    20,5 KB · Aufrufe: 209

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.503
pickade
P
S
Antworten
67
Aufrufe
14.608
Professor-Berni
Professor-Berni
statler
Antworten
24
Aufrufe
6.720
fax666
fax666
Zurück
Oben Unten