Z3 Firmware lässt sich nicht aktualisieren

X

Xperiad6603

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Sony spinnt schon seit längerem. Die neuste Macke ist, das Whatsapp im Hintergund, ohne das ich
Dateien sende oder empfange, bis zu 100mb pro Tage überträgt.
Auf der Suche nach dem Problem stellte ich fest das mein Sony noch mit Android 4.4 läuft.
Bei der Softwareaktualisierung und auch bei der Softwaresuche über das Sony Programm für den Pc
kommt immer, es sei auf dem Neusten Stand.

Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel korrigiert
@Xperiad6603: Das Problem mit der Software ist allerdings merkwürdig. Hast Du schon versucht, die Firmware per PC über Xperia Companion zu aktualisieren? Das wäre der naheliegendste Weg, wenn es OTA nicht funktioniert. Parallel dazu könntest Du mal Deine CDA nennen, dann könnte man zumindest feststellen, welche Firmware Dein Gerät haben müsste.

Auf das Thema Whatsapp gehe ich jetzt mal nicht ein... wer diese App nutzt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass sie je nach Einsatz bzw. Umfang der Daten extrem viel Datenvolumen verbrauchen kann :winki:
 
Guten morgen. Mit dem Xperia Companion habe ich es auch versucht. Leider mit dem selber Ergebnis das mein Handy auf dem neusten Stand sein. Laut CDA würde für mein d6603 letztes Jahr Android 6 Released. Kann es damit zusmannen hängen das ich das Smartphone bei ebay gekauft habe?

Gruß
Sascha
 
Xperiad6603 schrieb:
Laut CDA würde für mein d6603 letztes Jahr Android 6 Released
Und wie lautet Deine CDA nun? :winki:

Xperiad6603 schrieb:
Kann es damit zusmannen hängen das ich das Smartphone bei ebay gekauft habe?
Das könnte schon sein, z.B. wenn es sich um ein spezielles Vorführgerät, ein Presse-Modell oder ähnliches handelt. Daher die Frage nach der CDA..
 
Dann könnte man auch feststellen, welches Gerät zu eigentlich hast. Weil du bist hier im Tablet Z-Bereich gelandet, ich vermute, dass das nicht ganz richtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Könnt ihr mir sagen wo ich die CDA finden kann?
 
Einstellungen / Über das Telefon
Dann Diagnose und im Reiter Fakten steht etwas weiter unten "Software".
Die CDA ist das, was unter Anpassung steht.
 
Ist dass das richtige?





Edit:
Das Bild wurde von mir gelöscht, da die IMEI nicht unkenntlich gemacht wurde. Sicher ist sicher! Gruß Holzi001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Ich habe dein Bild gelöscht, da dort deine IMEI Nummer für jeden erkenntlich war. Bitte in Zukunft solche Dinge unkenntlich machen
Nein, leider nicht. Wie Kollege @Hangwire schrieb, der Wert unter "Anpassung" ist der, den wir benötigen.
 
Unter der Version müsste die Nummer stehen...
 
Das steht unter version. Leider gibt es bei dem z3
Kein button" anpassen "
 

Anhänge

  • image%3A11757.png
    image%3A11757.png
    131,4 KB · Aufrufe: 359
Guten morgen.
Vielen Dank für eure sehr schnelle Hilfe.
Uch werde mich heute mal in dir Thematik
Einlesen. Könnt uhr mir noch fragen beantworten?

Wofür gibt es solche Jonarlissten geräte?
Kann ich von Andoid 4.4 direkt auf 6 updaten?


Gruß
Sascha
 
Journalisten- bzw. Presse-Modelle werden von Herstellern oft bei Neuerscheinen eines Modells kostenfrei verteilt, damit diese Artikel darüber schreiben können. Dabei werden die Geräte meist "kastriert", d.h. man kann sie nicht updaten. Oft gelangen solche Modelle dann aber doch in den Handel und bereiten dann Probleme wie hier bei Dir. Der Verkäufer hätte das übrigens dazu sagen müssen, sofern er nicht selbst übers Ohr gehauen wurde.

Durch Flashen solltest Du direkt auf 6 updaten können. Wobei ich das weniger als Update bezeichnen würde.. im Prinzip bekommt Dein Gerät beim Flashen vielmehr ein komplett neues Betriebssystem.
 
Kann die Aussage von @TheBrad bestätigen. Ich hab mir damals selbst bei einem Vodafone-Shop ein Vorführmodell gekauft, weil es die meistens deutlich günstiger gibt. Dort war eine "Storefront" Firmware drauf. Die ist im Grunde gleichwertig mit einer "Commercial&Journalists" Firmware, nur das bei der "Storefront" die Einzelhandelsdemo aktiv ist.

Erst nach flashen einer "normalen" Firmware gingen Updates etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
343
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
302
Daichink
Daichink
R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
532
RochusSchmitz
R
Zurück
Oben Unten