Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex64 schrieb:
Dann würde sich aber die Frage stellen was dann dieser Sensor rechts neben der Kamera sein soll. Sieht stark nach Fingerprint Sensor aus auch wenn er echt schlecht liegen würde.

Sieht sogar fast nach dem normalen Homebutton aus der halt nun Senkrecht eingebaut ist. Wenn man von den Bildern was halten kann.

m-j-e schrieb:
@Rosa Elefant Fakt ist, dass Prozessoren im 10nm-Verfahren durchaus verbesserte Energieeffizienz aufweisen.
Der Hauptfresser dürfte aber nach wie vor das Display sein welches wiederum erst einmal größer wird. Selbst wenn dieses schonender ist. Ein größerer Akku wird wohl kaum Platz finden, vermute ich.
 
Alex64 schrieb:
Naja abgesehen davon dass ich es ziemlich dreist finde dass Samsung darauf ein Monopol hat, muss ich ehrlich sagen dass ich keinen Mehrwert darin sehe.
Snapdragon 835: Erst Samsung, dann alle anderen - Golem.de

Samsung fertigt in seinen Fabriken Snapdragon 835 Prozessoren. Deshalb ist Samsung auch der erste Hersteller der diese Chips verwendet... Hat aber nix mit Monopol zu tun, ist eher eine Exklusiv-Partnerschaft.
 
Samsung-Galaxy-S8-On-Screen-Buttons1.jpg
 
@Jasper2 Wow, das ist mal eine geile screen to body ratio :love:
hoffentlich ist das ein echter Leak, so gefällt mir das S8 echt gut :thumbup:
 
Ich hab das Bild mal perspektivisch korrigiert und die Länge auf den kompletten S7 Edge Screen vergrößert. Das wird schon schmal. Beim Tablet bevorzuge ich inzwischen die breite Variante vom Tablet S2. Bin skeptisch, ob ich mich mit dem S8 anfreunden kann...

f87b39295fe8bd6f7c0ad33c34458b67.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20170221-105719.png
    Screenshot_20170221-105719.png
    185,5 KB · Aufrufe: 234
submain schrieb:
Hat aber nix mit Monopol zu tun, ist eher eine Exklusiv-Partnerschaft.

Mehr oder weniger ist es ein Monopol. Dadurch dass Samsung sein Smartphone erst nach dem MWC vorstellen wird und der Snapdragon 835 dadurch erst später für andere Hersteller zur Verfügung stehen wird werden Hersteller wie HTC, Sony, LG, Huawei und so ziemlich jeder andere Hersteller der sein Topmodel vor dem Galaxy S8 vorstellt diesen Prozessor nicht verbauen können und muss entweder auf Alternativen setzen oder aufs Vorjahresmodell. Finde ich persönlich auch irgendwie dreist denn Samsung hat mit den Exynos Chips doch schon ihre eigenen Prozessoren, wieso also einen anderern Prozessor zurück halten und damit Mitbewerber ausbremsen?
Is irgendwie so wie beim Fußball. Kaum liegt man bei einem wichtigen Spiel vorn, wird der Ball in den eigenen Reihen hin und her gespielt um die Zeit verstreichen zu lassen. Ich hasse es...


Btw. kann mir mal jemand erklären für was die ganzen Sensoren oberhalb des Displays sind? Helligkeitssensor, Näherungssensor, Front Kamera und Iris Scanner sind mir klar aber da is doch ein Sensor zu viel dabei oder soll das der UV Sensor sein?
 
Hier gibts noch mehr live Bilder
Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Wohl eher Fakes. "Zufällig" geht die Beschriftung immer an der Kante lang, wo Bildbearbeitung am ehesten auffällt.

Hier im oberen Bild ist die Kante oben frei zu sehen:
https://pbs.twimg.com/media/C5K906oVUAIHp9s.jpg

Sieht genau da dann richtig schlecht aus: Weiße Flecken und dann auch noch die Kante schief.

Zudem: Das Bild sieht aus wie "von unten" her aufgenommen - da passt aber die Spiegelung nicht zu.
 
Wäre halt mal interessant was da auf dem Schriftzug steht.
Wenn man genau hinschaut sieht man dass das Glas scheinbar nicht verklebt wurde. Ich denke mal dass genau dies vertuscht werden sollte.
 
Rak schrieb:

Das sehe ich ähnlich, auch ist nichts Neues zu sehen. Das Aussehen des Galaxy S8 ist das wohl am schlechtesten gehütete Geheimnis der letzten Jahre. Inzwischen wissen wir ja schon mit 99% Sicherheit, dass das Gerät so auf den Markt kommen wird. Das Interessante für mich ist jetzt der neue Exynos Prozessor und die Akkulaufzeit. Aber solche Informationen leaken ja leider seltener, als verschwommene Bilder von Gehäusen.

MfG Malte
 
Alex64 schrieb:
Mehr oder weniger ist es ein Monopol.

Sorry das ist Blödsinn, Qualcomm würde auch bevorzugt LG,oder Sony beliefern, wenn die ihnen vertraglich 30 mio. Stück abnehmen würden.

Was soll Qualcomm machen?

Samsung sagen, warte erst bekommen es die kleinen?

Oder soll Samsung sagen, "ok Qualcomm beliefert erst die kleinen, dann habe ich zwar Lieferengpässe aber egal" [emoji38] .

Das ist ein ganz normales vorgehen, wo der zuerst bedient wird, der am meisten bestellt.

Und hat absolut nichts mit Monopol zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Popey900 schrieb:
Alex64 schrieb:
Mehr oder weniger ist es ein Monopol.

Sorry das ist Blödsinn, Qualcomm würde auch bevorzugt LG,oder Sony beliefern, wenn die ihnen vertraglich 30 mio. Stück abnehmen würden.

Was soll Qualcomm machen?

Samsung sagen, warte erst bekommen es die kleinen?

Oder soll Samsung sagen, "ok Qualcomm beliefert erst die kleinen, dann habe ich zwar Lieferengpässe aber egal" [emoji38] .

Das ist ein ganz normales vorgehen, wo der zuerst bedient wird, der am meisten bestellt.

Und hat absolut nichts mit Monopol zu tun.

Relativ denn Fakt ist doch: Qualcomm beliefert sie alle. Das lief die ganzen Jahre schon so. Bisher kamen IMMER ALLE Geräte mit den aktuellen Prozessoren auf den Markt. Da kann man also nich von "Lieferengpässen" reden. Dieses Jahr ist das anders und dass nur weil Samsung sein S8 verspätet auf den Markt bringt. Somit hält Samsung dank des Vertrages bewusst die Chips zurück um auf dem Markt einen unfairen Vorteil zu haben.
Übrigens soll dieser Vertrag behinhalten dass Samsung ein Vorrecht auf die Chips hat. Soll heißen: Hat Samsung kein Gerät damit auf dem Markt, darf auch kein anderer die Chips nutzen.

Übrigens kann ich mir schlecht vorstellen dass Samsung allein mehr Chips in Anspruch nimmt als so ziemlich alle anderen Hersteller zusammen. Dein Argument ist also eher schwach denn du darfst hier nicht von einem Hersteller allein ausgehen sondern von allen anderen zusammen denn Qualcomm beliefert ja nicht nur einen Hersteller neben Samsung-Auch wenn diese durchaus der Hauptabnehmer sind weswegen Qualcomm wahrscheinlich diesem Vertrag zugesagt hat.

Aber du hast recht. Monopol trifft es nicht richtig. Wettbewerbsverzerrung schon eher.
 
@Alex64

Gegen welches Gesetz soll den Samsung deiner Ansicht nach verstoßen haben, das dich dazu veranlasst hier von einem unfairen Vorteil zu sprechen? Wenn, haben Sie einen Vorteil, weil sie entsprechend gut mit Qualcomm verhandelt haben im Gegensatz zu den anderen, das kann aber nicht zu Lasten Samsungs gehen, sondern zu Lasten derjenigen die eben nicht so gut verhandelt haben. Da kann man dazu stehen wie man will, aber das ist freie Marktwirtschaft und dazu gehören darüberhinaus auch immer mind 2 Vertragspartner zu.
 
@Alex64

Dass ist Blödsinn, Qualcomm hat einen Gross Auftrag von Samsung . Um diesen erfüllen zu können muss Samsung auch erstmal mit diesen riese Stückzahlen bedient werden.

Das kann jede Firma manchen wie sie möchte.

Und sowas ist in der Wirtschaft gang und gäbe.
 
@Parion Samsung hat gegen kein Gesetz verstoßen. Habe ich auch nie behauptet. Wenns so wäre, hätten die anderen Hersteller mit Sicherheit schon dagegen geklagt(Wahrscheinlich hätte dann sogar Apple im iPhone 7 auf den Snapdragon 835 gesetzt einfach nur um Samsung verklagen zu können!!).

Wettbewerbsverzerrung bedeutet nicht gleich dass es Strafbar wäre.
Dass andere nicht so gut verhandelt haben mag ich doch stark anzweifeln. Wenn Samsung nun einmal der einzige Hersteller von SoCs ist der groß genug für den Markt ist, können andere Hersteller eben nichts machen.

@Popey900
Dann möchte ich dass du mir hier und jetzt erklärst wieso es seit Jahren bisher anders funktioniert hat. Bisher haben alle Hersteller problemlos ihre Chips bekommen. Was ist dieses Jahr anders, außer dass Samsung sich Anderen in den Weg stellt da die nach dem Note 7 Debakel ausnahmsweise mal keinen selbstentzündenen Kohlebrikett an den Mann bringen wollen und den Release des S8 deshalb nach hinten verlegt hat?

Ich mag Samsung. Sieht man auch daran dass ich bisher fast ausschließlich Samsung Smartphones hatte. Ich finde es trotzdem unfair den anderen Herstellern gegenüber sich das Vorrecht zu sichern um damit auf dem Markt am Ende einen massiven Vorteil zu haben. So funktioniert zwar die Wirtschaft aber mögen muss man es deshalb trotzdem nicht, oder?
 
Eine ganz einfaxhe Erklärung wären Lieferengpässe und Produktionsprobleme in so hohen Stückzahlen.


iPad 2017 - Termin-Verschiebung wegen Engpässen bei den Prozessoren? | Appdated

Und nochmal wenn du eine
Firma hast, und die Möglichkeit hast einen reisen Auftrag zu bekommen von einem Kunden, der doppelt so hoch ist wie deine 5 andere Kunden zusammen, wirst du den Auftrag annehmen [emoji6] .
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
@Alex64 Das Problem dieses Jahr ist, dass die neuen 10nm Prozessoren aufwändiger zu produzieren sind, deswegen gibt es einfach nicht genug für alle Hersteller.
 
@Popey900
Danke für den Link :) Wieder was dazu gelernt! Damit ist meine Aussage natürlich totaler Schwachsinn gewesen.

Natürlich nehme ich lieber den Großauftrag. Aber fair ists am Ende trotzdem nicht. Ich hoffe da sind wir uns einig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
801
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten