Chrome Browser dunkler

E

erwi5

Stammgast
69
Hi
Beim Start des Chrome Browsers dunkelt dieser immer etwas ab, also die Helligkeit. Sobald es zurück geht zum Home Bildschirm wird es wieder heller? Helligkeitseinstellung steht auf AUTO.
Wie oder wo kann ich dieses verhalten ändern?
 
Ist eigentlich normal.
 
Leider ja, auch bei anderen Apps welche viel weiß enthalten. Deshalb habe ich jetzt eine App drauf mit welcher ich die Helligkeit (auch auf AUTO) bestimmen kann und nicht Huawei.
 
Hallo erwi,

hast du evtl. eine Panzerglas oder Schutzfolie auf deinem Mate 9 das evtl. in den Sensor ragt oder zumindest in die Nähe kommt?

Das könnte solche Probleme verursachen...

Gruß

Roland
 
Nein, auch nicht die originale. Bei xda ist das Thema auch im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Hast du in den Stromsparmodus an, denn hier dunkelt sich der Browser und andere Apps ab.
 
Bei mir ist das am Chrome Browser auch so. Würde gern dieses Verhalten ausschalten.
 
Ist bei mir auch so. Ist aber marginal da sehr gering.

Habe keine Energiesparoptionen aktiviert.
 
Das war schon beim Mate S so das ist so von Huawei gewollt [emoji121]
 
Es läßt sich mit Wahl des Energie-Plans "Leistung" abstellen. (Unter Einstellungen/Erweiterte Einst./Akkumanager/Energieplan - Das ist ebenfalls bei Android 6.0 so einstellbar).
 
burner8 schrieb:
Es läßt sich mit Wahl des Energie-Plans "Leistung" abstellen. (Unter Einstellungen/Erweiterte Einst./Akkumanager/Energieplan - Das ist ebenfalls bei Android 6.0 so einstellbar).
Der beschriebene Weg ist falsch beim Mate 9!
Das abdunkeln geschieht auch im Leistungsmodus (welcher beim Mate 9 nicht so heißt, sondern der Normalmodus ist ohne Energiesparen)
Das abdunkeln ist nicht abstellbar im Automodus, nur mit anderen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ok, hab leider kein Mate 9 vorliegen. Sorry
 
Also bei mir stellt sich nichts dunkler wenn ich im Leistungsmodus bin, im Stromsparmodus allerdings schon, wie hier schon beschrieben. Mate 9 FW B156
 
Ist mir noch nie aufgefallen.
 
Wäre es mir auch nicht wenn dieser Thread nicht wäre... da musste ich auch 3x hinschauen bis ich das "abdunkeln" bemerkt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962

Ähnliche Themen

wolf18
Antworten
3
Aufrufe
3.787
Defybrillator
D
E
  • erwi5
Antworten
0
Aufrufe
1.864
erwi5
E
E
  • exodus99
Antworten
1
Aufrufe
4.347
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten