Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Hi habe auch einen o2 Vertrag, mein s7 edge ist ein dbt Gerät. Wollte jetzt auch die via flashen. Hat die via Vorteile.. besserer Empfang?.. Welche Apps waren denn zusätzlich installiert?
 
Die FW ist die G935FXXU1DQB7 (wohl auch für DBT) - keine Vor- oder Nachteile in der FW - der Rest hängt vom Netz und jew. Provider ab: bei o2 sind es 4 oder 5 o2 Apps (zB My o2, o2 Games etc) und eine Spieldownloadvorabinstallationsapp (Clash of Bla oder so) - wie schon geschrieben wurde: alles einfach (wie gew. Apps) deinstallierbar.
(Patchebene 1. Feb 2017)
 
  • Danke
Reaktionen: starter
Das gute an der Freien dbt ist aber im Gegensatz zu den Providerversionen das dann die Updates schneller kommen wenn welche kommen. War schon immer so
 
Ironie? Sieht aktuell nämlich nicht so aus.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Ist so. Oder hast du schon gesehen das Vodafone nachgebessert hat?
[doublepost=1487683060,1487683033][/doublepost]Ich rede von den kleinen Updates nicht das 7.0
 
Ja, die Vodafone 7.0 hat bereits einen Patch erhalten. Stand jedenfalls weiter vorn in diesem Thread.
 
Nein da
gab es noch keinen einzigen. Nur das update auf 7.0 danach nix
 
Sollst Recht haben, es war für die BTU #1206

Wer Recht hat, zahlt 'ne Maß, heißt es bei uns ;)
 
ruessel73 schrieb:
Ist so. Oder hast du schon gesehen das Vodafone nachgebessert hat?
[doublepost=1487683060,1487683033][/doublepost]Ich rede von den kleinen Updates nicht das 7.0

Hier DE vielleicht noch nicht. Vodafone verteilt die DBQ7 in Tschechien. Nur eine kurze Frage der Zeit bis diese in DE aufschlägt. Zumal VF in DE der erste war.

Aber auch egal, da die o2ler schon mit der neusten Nougat unterwegs sind und wir hier immer noch in die Röhre schauen mit unseren DBT Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: vikid und TimoBeil
Ist schon korrekt, dass div. Provider mal kleinere Updates überspringen (auch o2) - aber sofern es "wichtige" waren kamen die bei VIA (glaube auch DTM) - soweit ich mich erinnern kann - auch immer sofort (bspw. edge-Update, Stabilität usw - glaube z.T. sogar dementspr. auch früher/ bzw dann zeitgleich mit DBT - das Update für Vodaf. kommt ggf. auch noch vor der DBT-Version :blink:;-).
(Sicherheitspatches sind ja ohnehin eine andere Frage.)
 
Das ist es was mich langsam echt stinkig macht. Manche Regionen erhalten/erhielten bereits Updates des Updates und wir (mit DBT oder DTM) dümpeln vor uns hin. Es ist sicher nicht so, dass ich mit Marshmallow nicht zurecht käme, aber mir geht es ums Prinzip. Die Fachpresse erwartet für Ende Februar/ Anfang März (wie im letzten Jahr) Android 8 und Samsung träumt weiter und lotet aus, wie weit man noch gehen kann mit der Verzögerung.
Ich hatte nun zwischendurch ein iPhone 6sPlus (nach Android von Anfang an) und muss leider sagen, wenn iOS nicht so stinklangweilig im Layout wäre, ich wäre schon gänzlich weg von Android. Hinsichtlich Update und des einhergehenden obligatorischen und vor allem top funktionierenden Komplettbackups ist Apple hier Lichtjahre voraus. Das muss man denen einfach zugestehen.
Ich ärgere mich seit Anbeginn über diese verkorksten Updates, egal ob LG, HTC, Huawei und allen voran Samsung - und trotzdem hab ich immer wieder gekauft. Nun war ich aber in Nachbars Garten und sehe, dass ich mich nicht mehr oft derart verschaukeln lasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reeen
Also ich muss sagen das der Akku unter der aktuellen O2 VIA FW echt gut hält.....auch wenn man nach einem Tag keine Auskunft geben kann.....aber die Prozente purzeln kaum ,obwohl ich seit einigen Stunden im Mobilfunknetz unterwegs bin....mal weiter die Tage beobachten....
 
Scheint zT halt so als würde man bestimmte Provider und ihren ggf hohen Absatz der Geräte zu bestimmten Zeitpunkten (zB bei Release) etwas pampern wollen (schon beim s6) - zT frühere Auslieferung vor Verkaufsstart (S7 edge über o2 - war schon überrascht als es so früh da war), Versionsupdatezeitpunkte...
 
Und nicht vergessen: Nach dem 7er Update ist vor dem 8er Update.:D
[doublepost=1487687244,1487686678][/doublepost]Das S7/S7 Edge werden ja noch das 8er bekommen,bei 9 wird es schon enger.:D
 
Funktioniert die Firmware auch bei anderen Anbietern?
 
Ja natürlich - s.o. (oben auf dieser Seite allein schon zu einer ähnlichen Frage;))
 
@ Timo Beil in einigen Punkten muss ich dir recht geben und in anderen nicht. Samsung mit Appel zu vergleichen ist nicht realistisch. Samsung ist auf Google angewiesen, so wie andere Hersteller auch. Keiner kommt wirklich zeitnah mit den Updates, ausser die Firmen, welche mit Google zusammen arbeiten, oder nen guten Draht zu Google haben. Also HTC, Huawei z. B. Die schon einige Google Phones gebaut haben. Appel backt seine Kuchen selbst, weshalb Samsung da auch nur eine Teilschuld zuzuweisen ist. Google sollte da definitiv an einer anderen Herangehensweise arbeiten, denn die schaffen da ja auch schnellere Updates für ihre Geräte. Vielleicht sollten die auch eine Verpflichtung einführen, zu wann die Hersteller die Updates ausgerollt werden sollten, allerdings sollten Sie vielleicht auch früher die Sourcen für die benötigten Anpassungen an die Hersteller weiter geben. Sicher versuchen die Hersteller (samsung) heraus zu finden, wie lange sie die Updates herauszögern können, um. Gewisse Ziele damit zu erreichen. Beschweren darf man sich sicher als Kunde und andere haben das auch nicht zu kritisieren. Denn jeder entscheidet selbst was er meint für sein Geld [emoji383] (und nicht gerade wenig) haben wollen würde. Wenn andere - für sich gesehen- das anders sehen, dann ist das auch okay. Aber zu sagen :"du hast Unrecht dass du dich hier über update Politik aufregst!" ist falsch. Denn jeder kann das für sich so sehen wie er will und jeder andere kann das für sich konträr sehen. Denn da würdest auch du hier unfair behandelt. Das sage ich obwohl ich auch eher weniger deiner Meinung bin, aber deine respektiere, es für mich aber anders sehe. Das wird hier im Forum leider häufig egozentrisch beurteilt, was eher eine infantile und keine konstruktive Ader hat.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Rob-Roy schrieb:
Und nicht vergessen: Nach dem 7er Update ist vor dem 8er Update.:D
[doublepost=1487687244,1487686678][/doublepost]Das S7/S7 Edge werden ja noch das 8er bekommen,bei 9 wird es schon enger.:D

Naja... Android 9 wird es mit Sicherheit nicht mehr fürs s7 geben :)
 
@deviceX Wir sind doch im Prinzip gar nicht so weit von einander entfernt und ich kann durchaus differenziert und analytisch denken - und vor allem andere Ansichten nachvollziehen und respektieren.
Einen von dir angesprochenen Punkt sollte man aber besonders gewichten: nämlich dass Google den Sourcecode frühzeitig bereitstellen sollte. Denn genau das haben sie letztes Jahr getan. Samsung hatte (wie die anderen) nun fast 1 Jahr (!!!) Zeit, ihre Verzierungen drüberzustülpen.
Und den Vergleich mit Apple halte ich für legitim. Nützt ja nix, die sind nun mal als Konkurrenz da, und wenn die Oberfläche von iOS eines Tages anpassbar ist wie bei Android, ist eines der Hauptkaufargumente pro Android dahin. Der frühere Preisvorteil schwindet im Premiumsegment ohnehin rasant...

OK, sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX und Skorupiak

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
866
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.413
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten