Melde mich wieder zurück....

Mabuhay

Mabuhay

Neues Mitglied
18
Guten Morgen,

ich heiße Michael, ich war schon mal hier angemeldet und habe ich mich nach dem Wechsel in die Kachelwelt von Windows 10 mobile hier abgemeldet.

Da es kein Outdoorsmartphone mit W10 zu geben scheint, habe ich mir wieder ein Androiden zugelegt. Diesmal kein Markengerät á la Samsung, LG oder anderen, sondern ein Chinahandy, das Blackview BV 6000.

Nach dem Neuseinstieg bei Android (ich kam mal von Android 4.x) ist es schon eine etwas größere Umstellung sich mit Android 7 zurecht zu finden. Aber das wird schon....

Seit ca. 14 Tagen bin ich jetzt in den Welten W10m und Android 7 zuhause und ich kann beiden Betriebssystemen etwas abgewinnen. Man kann mir gerne vorhalten, das W10m tot ist, aber für mich als älteres Semester (etwas >50) ist das Betriebssystem W10 logischer aufgebaut. Bei Android ist die Auswahl an Apps und Spielereien natürlich vielfältiger, und MANN darf ja auch mit 52 Jahren noch spielen. :biggrin:

Nach den ersten Eindrücken mit dem Blackview BV 6000 (und auch einem Oukitel U7 plus von meiner Frau), würde ich mir bei einer eventuellen zukünftigen Neuanschaffung wirklich überlegen, ob es Markengerät sein muss, oder wieder ein Chinahandy. Sie sollen funktionieren und das tun sie beide.

Lieben Gruß,
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Miss Montage und DPX
Guten Morgen Michael,

vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung :thumbup: Ich möchte dich zum einen herzlich Willkommen heißen und dir zum anderen viel Spaß und Erfolg hier im Forum wünschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mabuhay und Reddy
Hallo Michael,
auch ich möchte Dich - verspätet - willkommen heißen :). Als zuständige Moderatorin sowohl für Blackview als auch Oukitel werden sich unsere Wege sicher noch kreuzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mabuhay und Reddy
Willkommen zurück auf der dunklen Seite!
 
  • Danke
Reaktionen: Mabuhay
Danke Rosa Elefant,
nette stimmige Signatur, mit tollem Link hintendran. Geht mir ähnlich, bis vor 3 Jahren Samsung, dann Lumia und jetzt als Outdoorteil ein Chinakracher. Auch wenn Akku nicht wechselbar draufsteht, geht es easy. Ist ein schönes Bastelgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant

Ähnliche Themen

PrexSL
  • PrexSL
Antworten
2
Aufrufe
422
PrexSL
PrexSL
Easyrider
  • Easyrider
Antworten
1
Aufrufe
204
hagex
hagex
D
Antworten
2
Aufrufe
158
DennisA
D
Zurück
Oben Unten