Kreuz bei Signalstärke

I

ICE02

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
habe heute Nougat installiert. Nun ist ständig bei der Signalstärke rechts oben ein weißes Kreuz zu sehen. Hatte ich vorher nie! Das Kreuz ist auch bei vollen Empfang sichtbar.
Wenn ich mobile Daten aktiviere verschwindet das Kreuz. Was bedeutet es und wie bekomme ich es weg?
:confused2:
 
Hallo ICE02,
das Kreuz zeigt an, dass die mobilen Daten aus sind. Du hst dir die Antwort selber gegeben. Wenn Du die Daten wieder einschaltest verschwindet das Kreuz.

Viele Grüße
Dores
 
  • Danke
Reaktionen: ICE02 und TheBrad
Danke dores!
Aber einfach sinnlos da ja man schon links die Weltkugel hat bei ausgeschalteten Internet sofern man es nicht weg macht. Und ehe man das mobile Internet aktiviert hat muß man jetzt unter Nougat 3x drücken und 2x wischen. Einfach nur Dumm! :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ICE02,
es ist wie mit allen Neuerungen, man muss es zunächst einmal wirken lassen und offen dran gehen. Du hast sicherlich Recht, wenn man mobile Daten ausschaltet ist links oben in der Statusleiste die Weltkugel zu sehen. Und jetzt zu deinen Aussage, wenn man es nicht weg macht.
Die Statusleiste dient dazu aktuelle Informationen, anhand von Symbolen anzuzeigen. Das können mal mehr oder weniger Informationen sein. Wenn man diese, durch vorher wischen am Display, gelesen hat, besteht die Möglichkeit alle Nachrichten in einem Vorgang zu löschen. Dann ist die Statusleiste leer und natürlich jetzt auch die Weltkugel verschwunden. Durch das Kreuz, rechts in der Statusleiste, bekommt man noch optisch die Info das die moblien Daten deaktiviert sind.
Zu deiner Aussage 3x drücken und 2x wichen. 1x wischen kann man sich sparen wenn man in der Kurzbelegung die mobile Daten (Weltkugel) in die erste Reihe legt.
Nicht ist perfekt, machen wir das beste daraus.

Viele Grüße

Dores
 
  • Danke
Reaktionen: ICE02
Aber diese Weltkugel kann man aus der Statusleiste auch wegschieben, dann hätte man die Info nicht mehr, dass mobile Daten deaktiviert sind.
 
@Hangwire
Ja sicher! Aber warum drücken und zich mal wischen?! Warum haben die es nicht wie bei W-Lan aktivieren/deaktivieren gemacht :confused2:
 
Ich würde mal vermuten, dass das Kreuz Android-Standard ist. Und ich z. B. drücke öfter mal auf "alle löschen", dann ist die Kugel auch weg.
 
ICE02 schrieb:
@Hangwire
Ja sicher! Aber warum drücken und zich mal wischen?! Warum haben die es nicht wie bei W-Lan aktivieren/deaktivieren gemacht :confused2:

Wo muss man denn da zich mal wischen?

WLAN (de-)aktivieren:
1. Statusleiste runterziehen
2. Auf's WLAN-Symbol drücken

Mobile Daten (de-)aktivieren:
1. Statusleiste runterziehen
2. Auf die Kugel drücken
3. Schalter verschieben

Sooo viel aufwändiger ist das bei den mobilen Daten jetzt nicht...

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
880
ktmkai
K
capri216
  • capri216
Antworten
6
Aufrufe
1.060
capri216
capri216
O
Antworten
1
Aufrufe
885
ohcE
O
Zurück
Oben Unten